- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Gulli für Werkstatt Boden ohne Ablauf gesucht
Gulli für Werkstatt Boden ohne Ablauf gesucht
Halle
Wir machen grade Estrich in unsere Werkstatt und möchten einen Guli in sie Werkstatt mit einsetzen. Leider gibt es weit und breit kein Abwasserrohr. Daher soll in dem Guli einfach ein entnehmbarer Topf sein, den man dann raus nehmen und entleeren kann.
Leider finde ich weit und breit nicht das Passende. Kann mir vllt jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Wenn man in MT von einer Werkstatt liest, denkt man irgendwie an
Autos.
Und Öl und sonstige Schmiere.
Und beim Schrubben des Bodens mit Wasser, muss das Zeugs ordentlich
entsorgt werden.
Jetzt weiss man, die Werkstatt ist im Keller.
Wahrscheinlich steht dann dort eine Hobelmaschine und eine kleine
Bohrmaschine.
Könnte man, wenn man wollte, auch gleich verraten.
Saubere Verarsche.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Eine Werkstatt kann auch eine Holzwerkstatt oder Modellbauwerkstatt sein ;)
Warum verarsche? Nur weil ich nicht gesagt habe, dass es keine KFZ Werkstatt ist? Was habe ich davon hier jemanden zu verarschen?
Ich frage mich was in solche einer "Keller"-Werkstatt viel an Flüssigkeiten anfallen soll. Ich habe meine Garage unterkellert mit Öffnung in der Decke quasi als Grube und nutze dies als Bastelwerkstatt. Ich mache da auch Ölwechsel. Da hatte ich aber noch nie Probleme mit Flüssigkeiten.
Zitat:
@Künne schrieb am 12. Januar 2020 um 22:01:00 Uhr:
Es geht um meine Werkstatt, nicht um eine Grube...
Darunter ist das Fundament
Bei so einer Aussage komme ich mir schon verars.... vor. Was ist der Unterschied ob der Betonboden im Keller, Werkstatt, Garage oder Grube ist?
Gruß
Ich glaube auch nicht wirklich das der Te den Unterschied zwischen Bodenplatte und fundament kennt
Man hätte sich z.B. Gedanken um einen Ölabscheider sparen können und dir eventuell andere Tips geben können, wenn man wüsste, warum der Boden nass abgezogen werden muss, was in einer Schlachterei wohl durchaus üblich ist.
Dann mal danke für die Hilfe ;)
Zitat:
@Künne schrieb am 14. Januar 2020 um 07:17:18 Uhr:
Eine Werkstatt kann auch eine Holzwerkstatt oder Modellbauwerkstatt sein ;)
Warum verarsche? Nur weil ich nicht gesagt habe, dass es keine KFZ Werkstatt ist? Was habe ich davon hier jemanden zu verarschen?
Du postest bei Motor-talk, lies mal oben in der Zeile vom Browser.
Mit nur Estrich weg wird dir keine Höhe übrig bleiben, da müsstest du schon was sehr flaches verbuddeln (Estrich ist ja nur 3-5cm, es sei denn du hast eine Wärmedämmung drunter).
Mit nach außen wäre ich auch vorsichtig, nicht daß die weiße Wanne wasserdicht ausgeführt wurde. ;)
Gruß Metalhead
Der TE hat erst danach geschrieben, dass es im Keller ist und auch gesagt, dass es aufgrund dessen nicht möglich ist. Ich nehme an, dass die Leute, die eine weiße Wanne haben, um dieses wissen. Leider anscheinend einige Handwerker nicht, da bei uns tatsächlich gelegentlich in den Beton gebohrt wurde, jedoch zum Glück dicht...