Guide und Inform (Car-Net)
Hallo zusammen,
habe schon ziemlich viel gelesen, aber mir fehlt trotzdem noch das entscheidende Kriterium, welchen Sinn Guide & Inform haben soll?
Mit MirrorLink habe ich ja (derzeit zumindest theoretisch) die Funktionalitäten auch.
Klar, momentan funktioniert das nur mit einem Smartphone, soll aber ja bis März upgedated werden.
Ich habe z.B. DAB+ bestellt, da sollten doch eigentlich auch aktuelle Verkehrsdaten bekommen.
Über MirrorLink hätte ich ja dann auch Benzinpreis-Apps etc.
Wofür also dann für Guide & Inform zahlen?
Oder blockiert VW genau solche Apps damit Guide & Inform-Packages verkauft werden können?
VG
Andy
122 Antworten
Ich muss gerade daran denken, dass mein Dual-SIM Handy für die induktive Antennenkopplung ja voll Mist ist.
Zumindest nach der Aussage die ich hier gelesen habe, dass sich die Kopplung nur immer an eine Frequenz anpasst.
Die Frage ist dann: Welche? SIM1 oder SIM2?
Zitat:
@Bovery schrieb am 13. Mai 2015 um 16:34:19 Uhr:
Ich muss gerade daran denken, dass mein Dual-SIM Handy für die induktive Antennenkopplung ja voll Mist ist.
Zumindest nach der Aussage die ich hier gelesen habe, dass sich die Kopplung nur immer an eine Frequenz anpasst.
Die Frage ist dann: Welche? SIM1 oder SIM2?
Wenn ich die Technik der Dual-SIM-Handys richtig verstehe, dann haben die ja nicht zwei Funkmodule sondern nur eins, welche wechselweise auf den beiden Mobilfunknetzen empfangen und senden. Das dürfte damnach auch mit der Antennenkopplung funktionieren.
Zitat:
@OttoWe schrieb am 13. Mai 2015 um 14:32:26 Uhr:
Zum einen reichen die 100MByte, zum anderen funktioniert die Karte ja auch über die 100MByte hinaus, nur eben langsamer. Ärgerlich ist allerdings die schlechte Netzabdeckung bei O2. Ich habe auf bestimmten Strecken mehrfach kein O2-Netz während mein Handy mit Vodafone durchgehend ein Netz hat. Für CarNet wäre mir eine günstige Datenkarte im D1 oder D2-Netz schon ganz lieb. Evtl. besorge ich mir da nochmal eine extra SIM.
Der Punkt ist, dass der Wingle nur UMTS kann. Die Netzabdeckung mit LTE ist deutlich besser als mit UMTS. Wie aber schon erwähnt wurde, für die Verkehrsinfos reicht sogar Edge. Das einzige was mich gerade stört ist die Zusammenlegung mit dem E-Plus Netz. Sobald ich in diesem "Roamingbereich" komme weigert sich die Netzclub SIM.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OttoWe schrieb am 13. Mai 2015 um 16:53:38 Uhr:
Wenn ich die Technik der Dual-SIM-Handys richtig verstehe, dann haben die ja nicht zwei Funkmodule sondern nur eins, welche wechselweise auf den beiden Mobilfunknetzen empfangen und senden. Das dürfte damnach auch mit der Antennenkopplung funktionieren.
Ich habe eher den Eindruck dass der Empfang in dem Fach (Deckel zu) sogar noch schlechter ist also ohne. Muß man diese Kopplung irgendwo im Menü des Autos aktivieren? Ich habe da nichts in die Richtig finden können. Gefühlt ists aber schlechter.
Moin zusammen,
eventuell für die interessant, die den Huawei mit extra Daten-Sim ausstatten wollen...
Die 100 MB Datenflat im O2 Netz kommt für mich z.B. überhaupt nicht in Frage, wohne nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von dort ganz gut sehen.... und da ist nun mal D-Netz angesagt
Bin eben auf ein, m. E. gutes Angebot gestoßen:
http://www.mydealz.de/.../?...
Wenn man mal vergleicht, eine 500 MB DatenFlat kostet i.d.R. immer 10 EUR im Monat, da sind die hier angepriesenen 3GB für (rechnerisch) 5 EUR im Monat schon ein Wort. Eventuell ein bisschen overdressed für das Car-Net, aber die Datenraten werden in den nächsten Monaten/Jahren eher zu- als abnehmen. ;-)
Greetz
Latto
Bernd.
Hey Bernd,
ich will nicht kleinlich wirken, aber bitte erklär mir kurz und knapp wie 6,99 EUR für 1 GB, oder 9,99 für 1,5 oder 14,99 EUR für 2 GB günstiger sind wie 4,99 EUR für 3 GB....
Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Nix für ungut
Greetz
"Wenn man mal vergleicht, eine 500 MB DatenFlat kostet i.d.R. immer 10 EUR im Monat,..."
dann habe ich aufgehört.
Sorry.
Dein "Angebot" ist erst mal günstig, wenn du vergisst zu kündigen, wird es aber teuer.
Bernd.
Alles klar. Dacht ichs mir doch :-)
Kündigen is klar, sollte im Zweifel direkt nach Eingang der 300 EUR aufs Bankkonto gemacht werden, aber für die nächsten 2 Jahre ist man erstmal versorgt.
Aber mehr will ich dazu garnicht verlieren, so wichtig war mir das nicht. Ich muss auf meinen bestellten B8 eh noch bis Januar 2016 warten....wer weiß was dann aktuell ist....
Greetz
Und was kosten nun Guide & Inform nach Ablauf der regulären kostenlosen Zeit (1 oder 3 Jahre) ?????
Das steht NIRGENDS, auf der VW Homepage nicht, sonstwo auch nicht....
Na klar steht das da. Man kann ja auch online verlängern. Man muss sich auf der Internetseite bei CarNet erst einloggen. Dort findet man dann alles.
Öhmmm, kannst Du da bitte mal für mich (noch nicht im Besitz eines B8) nachschauen, was das dann kosten wird?
Danke schön
Gruss
Mike