Günstigster Händler für A 6 ? Juetten & Kohlen ?

Audi A6 C6/4F

Wie ich im anderen Thread ja schon schrieb, spiele ich mit dem Gedanken, den A6 zu kaufen, möchte aber natürlich auch nicht mehr als nötig bezahlen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Wieviel Prozente kann man auf die Limousine (2,4 Benziner oder 2,7 Diesel) erzielen ?

Aufgefallen ist mir Juetten & Kohlen mit recht attraktiven Preisen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden ?

Möchte eigentlich schon ein deutsches Fahrzeug, das ich dann selbst bei Audi abholen kann.

Und lieber zahle ich ein paar hundert Euro mehr, weiß aber, dass ich es mit einem seriösen Händler zu tun habe.

Freue mich über jeden Rat und eure Erfahrungen beim Kaufen, Handeln & Feilschen !!

Viele Grüße,

Kai

52 Antworten

Stimm, der Preis is wirklich ok.

Habe auch lange rumgesucht und verglichen und hab mich dann für das beste entschieden.

Bis jetzt is der service ohne beanstandungen.

Den Kundendienst und Service werde ich in meiner Audi Werkstatt (eine kleine Werkstatt) machen lassen, bin jetzt auch noch mit meinem A8 dorten und immer zufrieden gewesen im gegensatz zu großen Zentren von Audi.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Stimm, der Preis is wirklich ok.

Habe auch lange rumgesucht und verglichen und hab mich dann für das beste entschieden.

Bis jetzt is der service ohne beanstandungen.

Den Kundendienst und Service werde ich in meiner Audi Werkstatt (eine kleine Werkstatt) machen lassen, bin jetzt auch noch mit meinem A8 dorten und immer zufrieden gewesen im gegensatz zu großen Zentren von Audi.

Gruß Alex

danke für deine Infos! Werde mir da also dann mal ein schriftliches Angebot besorgen, wenn es so weit ist. Du bekommst aber schon einen deutschen Neuwagen mit Abholung im Werk, oder? Weil das mti der Formulierung eben "Echter Re-Import" etwas missverständlich klang...

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Laut Juetten und Koolen mit denen ich heute nochmal tel. habe (auch wegen der Abbestellung) die haben mir gesagt ich habe auf die Barzahlung 2500€ bekommen sprich Rabatt.

Nach den ganzen Berichten über J&K hier im Forum wäre das aber was ganz neues, dass es auf die Preise nochmals nen Rabatt gibt.

Hi,

@weiberheld

wie schon geschrieben, gilt nur bei Barzahlung und kommt auf das Auto den Wert vom Auto an.

@jch165

ja das is ein Deutscher Neuwagen, mit dem "Echten" hab ich gemeint, wenn er z.B aus Finnland oder so kommen würde.

Ps: wenn man ihn über Finnland kauft is von den Prozenten her nochmehr drinnen, geht aber nicht bei J&K aber es gibt ja noch mehr Re-Import Firmen.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

aber es ist kein deutsches auto sondern ein re-import?
Dann ist zu überlegen, wie sich der GW-Wiederverkaufswerrt entwickelt und somit der verlust über die nutzungsperiode...

@e-Sixt herself

doch alle A6 die J&K verkauft sind Deutsche Neuwägen, also kein Re-Import oder ein Import.

Die Konditionen bekommen Sie über einen Rahmenvertrag mit Audi, in dem Sie z.B (ich weiß natürlich nicht wieviele) sagen Sie nehmen im Jahr 1000 A6 Avant ab. (nur ein Beispiel)

Die sie dann auch abnehmen müssen, wenn Sie Sie nicht verkaufen dann bleiben Sie darauf Sitzen.

Ein Re-Import ist, wenn z.b nur der Fahrzeugbrief ins Ausland und wieder zurück gesendet wir mit eintragung aber das Fahrzeug Trotzdem aus Deutschland kommt.

Oder wenn z.b der Skoda Fabia aus Tchechien kommt also auch mit Ausländischem Brief, dass ist dann auch Re- Import.

Import Fahrzeuge sind immer daran zu erkennen, das die Betriebsanleitung immer in der Herstellungs Landessprache ist wie. z.b der Skoda dann eine auf Tchechisch hat.

Beim Wiederverkaufswert geht man dann aber wiederrum vom Deutschen Audi AG Listenpreis aus, da sich z.b die versicherrung auch an den Audi Listenpreis orientiert und nicht an dem von J&K.
Sprich man hat weniger Wertverlust.....

Gruß Alex

servus alex.

danke für die hinweise - weiss bereits, wass re-import ist. ist übrigens nicht alles richtig was du schreibst. anyway.
Gratuliere zu dem preis. ich nehme ihn dir auch ab.

Aber: diesen preis bekommt man nicht für ein dt. Audi.

Es gibt 2 Alternativen bei diesem Preis, der sich durch die Einkaufs-Marge Händler (selbst für die VH, die die kriterien für baustandard, mengenboni, CSI-Boni, Marktdurchdringung zu 100% erfüllen...) nicht erreichen lässt (konkret: das auto wird dem Audi-VH teurer in rechnung gestellt, als sie es verkaufen. daran glaub ich aber nicht.)
bleiben vom NL her 2 möglichkeiten:

1.)
es ist kein dt. Auto. ( Nicht massgeblich ist die bed.-Anleitung, die kann der händler in D bestellen.

2.)Wenn es ein dt. Auto ist, dann wird hier das Fahrzeug über ein Rahmenabkommen für einen anderen Kunden bestellt und bei der Abwicklung betrogen. Ich gehe schliesslich nicht davon aus, dass Du der Grosskunde bist.

J*K ist übrigens nicht dein händler sondern vermittler. der eigentliche KV kommt mit autorisierten Audi-VH zustande.

das ganze soll dich aber nicht abhalten. was du machst ist legal. was der audi-vh macht nicht.

@e-Sixt herself

Dein Punkt 2 ist nach meinen Informationen durchaus nciht selten. Nach dem Abkommen mit Audi ist das Verhalten des VH natürlich nicht korrekt. Dem Kunden kann das - wie Du selber schreibst - egal sein.

Ich glaube jedoch, dass es auch Audi egal ist. Die Herausforderung des Herstellers ist doch, ein möglichst breites Käuferfeld zu erschliessen. Wenn er offiziell zu hohe Rabatte gibt, wollen alle Kunden davon profitieren. Auch jene, die ansonsten nicht groß verhandeln. Den besonders preissensiblen kommt man schon gerne entgegen. Dem entsprechen die eigentlich vertragswidrigen Workarounds der VH.

Daher ist eine entsprechende interne Revision nicht zu erwarten. Würde nur den eigenen Absatz zugunsten der 5er und E-Klasse senken. Gewinnbringend wäre selbst der Absatz von einzelnen Fahrzeugen mit 30, 35 oder 40% Nachlass.

Deine Antwort