Günstigster Händler für A 6 ? Juetten & Kohlen ?

Audi A6 C6/4F

Wie ich im anderen Thread ja schon schrieb, spiele ich mit dem Gedanken, den A6 zu kaufen, möchte aber natürlich auch nicht mehr als nötig bezahlen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Wieviel Prozente kann man auf die Limousine (2,4 Benziner oder 2,7 Diesel) erzielen ?

Aufgefallen ist mir Juetten & Kohlen mit recht attraktiven Preisen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden ?

Möchte eigentlich schon ein deutsches Fahrzeug, das ich dann selbst bei Audi abholen kann.

Und lieber zahle ich ein paar hundert Euro mehr, weiß aber, dass ich es mit einem seriösen Händler zu tun habe.

Freue mich über jeden Rat und eure Erfahrungen beim Kaufen, Handeln & Feilschen !!

Viele Grüße,

Kai

52 Antworten

Als Ergänzung zum Thema, wo man günstig kaufen kann, mein Tipp, sich immer auch alternativ Leasing anbieten zu lassen. Vorgehensweise: Online-Angebot von Sixt, ALD und VR einholen, beim günstigsten nachverhandeln und ab mit diesem Angebot zum Freundlichen.

Bei Geschäftswagen sind die Vorteile klar, aber auch bei Privatwagen ziehe ich mittlerweile Leasing vor. Hauptvorteil aus meiner Sicht: Kein Ärger beim Verkaufen (Montagsauto, Änderung der KFZ-Steuer, Zusicherung von Eigenschaften etc.), kein Restwertrisiko (bei km-Leasing). Lieber Geld gut anlegen und Wagen leasen, das ist meine Sicht der Dinge.

Ich wollte meinen A6 bei Jütten und Koolen bestellen, aber die hatten kein Interesse an meinen X3. Zu teuer. Laut Aussage des Verkäufers sind nur Autos so bis 8000€ interessant. Sonst war aber alles super. Jetzt habe ich bei einem normalen Autohaus bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Als Ergänzung zum Thema, wo man günstig kaufen kann, mein Tipp, sich immer auch alternativ Leasing anbieten zu lassen. Vorgehensweise: Online-Angebot von Sixt, ALD und VR einholen, beim günstigsten nachverhandeln und ab mit diesem Angebot zum Freundlichen....

---> da bin ich aber beleidigt. :-/
Erst bei e-sixt preis rausholen und dann zum Händler zum Feilschen.... ts ts ts. ;-)

mein Tipp.
zu e-Sixt, dann zu allen anderen.
Ist jemand billiger als e-Sixt:
Zu e-Sixt zurück und zeigen was man "er-feilscht" hat.

Das hilft DIR, wenn e-S an der kalkulation noch irgendetwas verändern kann, zum allergünstigsten Preis zu kommen.

Es hilft allen anderen, wenn e-S, ob es woanders einen günstigen Preis geben sollte. Schliesslich stärkt das unsere Verhandlungsposition im Einkauf und kommt dann letztlich allen Interessenten wieder zu Gute.

:-)

Gruss
e-S herself

Zitat:

Original geschrieben von e-Sixt herself

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Erst bei e-sixt preis rausholen und dann zum Händler zum Feilschen.... ts ts ts. ;-)
Nicht beleidigt sein! ALD und VR-Leasing sind ohnehin (fast) immer billiger als e-Sixt. Deshalb nimmt man eher deren Angebot zum Freundlichen... 😉

Zum Testen:
e-Sixt
VR-Leasing
ALD

Vorteile beim Freundlichen sind Kundenservice Vor-Ort und angemessene Fahrzeugübergabe (wer die Schlüssel zu seinem 50.000 EUR-Leasing-Wagen von einer desinteressierten, kaugummikauenden SIXT-Aushilfsgöre übergeben bekommen hat und dann den Wagen erst nach Durchqueren der einen oder anderen Fütze leicht angedreckt (Wagen und Kunde) in Besitz nehmen durfte, der weiss, wovon ich spreche).

Ähnliche Themen

Lustige Eigen-Darstellung von e-sixt.
Schienen mir bisher eher als "Die Teuersten"
bei Kauf & Leasing. Bei Miete - recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von e-Sixt herself

mein Tipp.
zu e-Sixt, dann zu allen anderen.
Ist jemand billiger als e-Sixt:
Zu e-Sixt zurück und zeigen was man "er-feilscht" hat.

Das hilft DIR, wenn e-S an der kalkulation noch irgendetwas verändern kann, zum allergünstigsten Preis zu kommen.

Es hilft allen anderen, wenn e-S, ob es woanders einen günstigen Preis geben sollte. Schliesslich stärkt das unsere Verhandlungsposition im Einkauf und kommt dann letztlich allen Interessenten wieder zu Gute.

:-)

Gruss
e-S herself

Ich würd' mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte bei e-S angefragt wegen Kauf über e-S (Leasing kommt nicht in Frage, ist unter dem Strich immer teurer, weil noch jemand mitverdienen will - und möge hier keiner mit der "Stuerlüge" daherkommen).

Doch was hörte ich: Nur die vorkonfigurierten Fahrzeuge die Massenhaft gekauft werden könne nauch so verkauft werden. Individuelle Konfigurationen nur für Leasing... - sorry, so kommt man nicht ins Geschäft.

Also J&K Arbeitet bei Leasing mit ALD zusammen.

Gruß Alex

Könnte mal jemand reelle Zahlen posten, was er bei JK im Endeffekt bezahlt hat, bzw. welchen Rabatt er bekommen hat? Zudem wären die Rahmenbedingungen ganz interessant (Nachverhandlung, Barzahlung etc.)

Hi, mein neuer Kostet Liste Audi 54300.- ich hab bei J&K 44650 inkl. einer um nochmal um zwei Jahre verlängerten Garantie und die Selbstabholung.

Ich bezahle Bar. Nachverhandlungen gibt es bei J&K eigentlich nicht.

Ich bin bei 3 Audi Häusern gewesen und hab ihnen das Angebot von J&K auf den Tisch gelegt das maximum waren 11,5%, was ich bekommen hätte.

Du bestellst bei J&K, und die vermitteln dich dann an ein Audi Zentrum mit denen du dann den Rest abwickelst bzw. auch das Auto an die Bezahlst, nun hat J&K nichts mehr mit dir zu tun sondern su redest nur noch mit dem Audi Haus. Wenn du Leasing oder eine Finanzierung machst, dann hast du mit J&K noch etwas länger zu tun, da das dann über ALD oder eine andere Gesellschaft von J&K geht und die das dann für dich abwickeln. Sind die Formalitäten geklärt zwischen Leasing oder Finanzierungs nehmer und geber, dann redet man wieder nur mit dem Autohaus, und die Sache mit J&K is dann fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi, mein neuer Kostet Liste Audi 54300.- ich hab bei J&K 44650 inkl. einer um nochmal um zwei Jahre verlängerten Garantie und die Selbstabholung.

Ich bezahle Bar. Nachverhandlungen gibt es bei J&K eigentlich nicht.

Das sind knapp 18% Nachlass. Wenn man jetzt aber im Konfigurator bei JK ist, ergeben sich Nachlässe von rd. 12-13% - da musst du doch irgendwie noch verhandelt haben, oder?

Hi,

dann fliest villeicht doch Barzahlung mit ein dass wollten Sie schon wissen, als Sie mir das Angebot gemacht haben.

Ich werd morgen nochmal nachfragen, du machst mich jetzt auch ein bisschen (positiv) stutzig.

Gruß Alex

Wäre nett, wenn du das Ergebnis postest. Hast du dein Angebot aus München oder aus Heinsberg?

Werd ich machen,

hab alles aus München.

Gruß Alex

@jch165

also ich habs heut mal ausgerechnet und nochmal alles durch die Konfiguratoren laufen lassen.

Habe bei J&K die Garantieverlängerrung mit rausgerechnet, da ich das bei Audi nicht bekomme zumindest nicht im Konfi.
Die Preise sind nun etwas nidriger da ich nun doch das Schiebedach abbestellt habe....

Also Audi Preis is:

Audi AG: 52.950.-

Juetten und Koolen: 45.534.-

ist also ein unterschied von: 7416.-

Laut Juetten und Koolen mit denen ich heute nochmal tel. habe (auch wegen der Abbestellung) die haben mir gesagt ich habe auf die Barzahlung 2500€ bekommen sprich Rabatt.

also Zahle ich jetzt 43034 sprich ich habe 18,73 Prozent bekommen ohne Barzahlung hätte ich die 45534.- bezahlen müssen, aber das Währen auch noch Respektable 14,01 Prozent gewesen.

Ich habe meine Rechung noch nicht, und hab deshalb das mit den 2500€ nicht gewusst, aber die werden dann mit Reingerechnet, steht aber auch auf den AGB Blättern die ich zu den Angeboten bekommen habe, sprich wer Lesen kann is mal wieder Total im Vorteil ;-)

Ps: Der Barzahlungrabatt ist abhängig vom Fahrzeug - Fahrzeugwert - und ob es ein echter Re-Import ist. Diese Faktoren gelten für J&K

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

also Zahle ich jetzt 43034 sprich ich habe 18,73 Prozent bekommen ohne Barzahlung hätte ich die 45534.- bezahlen müssen, aber das Währen auch noch Respektable 14,01 Prozent gewesen.

Also das ist wirklich ein sehr guter Preis!

Wenn jetzt noch der Service und die Nachbetreuung stimmt, gibt es ja nichts zu meckern.

Deine Antwort