Günstigster Händler für A 6 ? Juetten & Kohlen ?

Audi A6 C6/4F

Wie ich im anderen Thread ja schon schrieb, spiele ich mit dem Gedanken, den A6 zu kaufen, möchte aber natürlich auch nicht mehr als nötig bezahlen.

Wie sind eure Erfahrungen ? Wieviel Prozente kann man auf die Limousine (2,4 Benziner oder 2,7 Diesel) erzielen ?

Aufgefallen ist mir Juetten & Kohlen mit recht attraktiven Preisen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden ?

Möchte eigentlich schon ein deutsches Fahrzeug, das ich dann selbst bei Audi abholen kann.

Und lieber zahle ich ein paar hundert Euro mehr, weiß aber, dass ich es mit einem seriösen Händler zu tun habe.

Freue mich über jeden Rat und eure Erfahrungen beim Kaufen, Handeln & Feilschen !!

Viele Grüße,

Kai

52 Antworten

Bemühe mal die Suchfunktion. J&K vermittelt Die Verträge zu regulären Händlern. Die verlangen i. d. R. eine Anzahlung.

Ich hab' damals das J&K-Angebot bei meinem 🙂 auf den Tisch gelegt und gesagt, es müssen ja nicht die dort gegebenen 14% sein... - letztlich hab' ich dann so 8-9% auf den neuen und einen sehr guten Preis für den Gebrauchten bekommen.
J&K hat auch Nachteile:
- kein lokaler Händler / Ansprechpartner
- keine eigene Beratung (vor Ort beraten + fahren - woanders billig kaufen ist unfair)
- Verkaufsrisiko für den Gebrauchten (kein vorheriges Angebot)

Hi,

ich habe meinen bei Juetten und Koolen gekauft bzw. Bestellt.

Zum Thema Anzahlung ist bei J&K immer 1000.-€ als Sicherheit.

Ich bin in die Niederlassung in München gefahren, hatte nur Persöhnlichen Kontakt mit der J&K Mitarbeiterin.

Bei der Bestellung und der Beratung kann ich nichts negatives sagen, das Wissen ist sehr Fundiert.

Nun nachdem man bei J&K Bestellt hat, nennt J&K einem den Audi Händler über den dann alles andere Abgeschlossen wird.

Auch hier konnte ich bis jetzt keine negativ erfahrungen feststellen. Alles sehr freundlich und Kompetent. Letzte woche habe ich noch zwei Sachen dazu Bestellt alles ohne Probleme und ich habe sogar noch den J&K Preis bekommen und musste nicht den Audi Preis Zahlen :-)

Gut auch bei J&K, ich hab insgesamt 4 Jahre Garantie also 2 Jahre Verlängerrung für 525€

Und nun natürlich das Beste sprich der Preis: Audi Preis 54000 und ich habe nun bei J&K 44000 gezahlt also unterm Strich bisschen was über 10000 hab ich mir gespart.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Bemühe mal die Suchfunktion. J&K vermittelt Die Verträge zu regulären Händlern. Die verlangen i. d. R. eine Anzahlung.

Ich hab' damals das J&K-Angebot bei meinem 🙂 auf den Tisch gelegt und gesagt, es müssen ja nicht die dort gegebenen 14% sein... - letztlich hab' ich dann so 8-9% auf den neuen und einen sehr guten Preis für den Gebrauchten bekommen.
J&K hat auch Nachteile:
- kein lokaler Händler / Ansprechpartner
- keine eigene Beratung (vor Ort beraten + fahren - woanders billig kaufen ist unfair)
- Verkaufsrisiko für den Gebrauchten (kein vorheriges Angebot)

Kein lokaler Händler ? Soviel ich weiß, ist jeder Audi Händler verpflichtet, die Gewährleistungsansprüche zu garantieren (sonst könnte man ja auch nicht umziehen, wenn man einen Neuwagen hat ;-) )

Habe im übrigen keine besonders guten Erfahrungen gemacht mit den Ansprechpartnern vor Ort - wenn man einmal gekauft hat, ist man als Kunde uninteressant...

Verkaufsrisiko für den Gebrauchten ? Bei mir nicht gegeben.
Ich gebe keinen Wagen in Zahlung und finanziere den Kaufpreis auch nicht.

keine eigene Beratung - wozu Beratung: Etwas Besseres als dieses Forum wird man nirgendwo finden !
Das reicht mir völlig. In dem Moment, wo ich zum Händler gehe, weiß ich, was ich kaufen will.

Ok, evt. 1-2 Probefahrten. Wobei ich die dem Händler von mir aus sogar bezahlen würde, wobei mir 1 Stunde völlig ausreicht... wenn ich das Benzin selbst bezahle, sollte den Händler das nicht jucken...

Viele Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

ich habe meinen bei Juetten und Koolen gekauft bzw. Bestellt.

Zum Thema Anzahlung ist bei J&K immer 1000.-€ als Sicherheit.

Ich bin in die Niederlassung in München gefahren, hatte nur Persöhnlichen Kontakt mit der J&K Mitarbeiterin.

Bei der Bestellung und der Beratung kann ich nichts negatives sagen, das Wissen ist sehr Fundiert.

Nun nachdem man bei J&K Bestellt hat, nennt J&K einem den Audi Händler über den dann alles andere Abgeschlossen wird.

Auch hier konnte ich bis jetzt keine negativ erfahrungen feststellen. Alles sehr freundlich und Kompetent. Letzte woche habe ich noch zwei Sachen dazu Bestellt alles ohne Probleme und ich habe sogar noch den J&K Preis bekommen und musste nicht den Audi Preis Zahlen :-)

Gut auch bei J&K, ich hab insgesamt 4 Jahre Garantie also 2 Jahre Verlängerrung für 525€

Und nun natürlich das Beste sprich der Preis: Audi Preis 54000 und ich habe nun bei J&K 44000 gezahlt also unterm Strich bisschen was über 10000 hab ich mir gespart.

Gruß Alex

Hallo Alex, danke für deinen ausführlichen Bericht !

1000 Euro Anzahlung wäre noch ok (wobei man immer vorsichtig sein muss: Geht ein Händler in Insolvenz, ist das Geld weg...ist einer Bekannten gerade bei der Bestellung einer neuen Küche passiert, dies nur nebenbei) Aber die 1000 Euro bei dem Kaufpreis sind ok.

Dann hast du ja sagenhaft viel Prozente auf deinen A6 bekommen, Glückwunsch !!!

Ich wusste gar nicht, dass die Vermittlung dort so funktioniert, dass die Abwicklung dann auch ein Audi-Händler übernimmt.

Ich hatte bei meinne Anfragen per Email an J&K auch einen sehr professionellen Eindruck, auch sehr schnell.

Sind denn 15 Prozent beim normalen Händler vor Ort unrealistisch ?

Viele Grüße

Kai

Ähnliche Themen

Naja, ein lokaler Ansprechpartner ist dennoch besser, auch wenn Garantie überall gemacht wird:
Man "kennt" sich und wir gut bedient. Und wenn es zu zweifelhaften Garantiefällen oder gar zu Kulanzsachen kommt, dann wendet man siach am besten an seinern Verkäufer... - der will den nächsten ja auch wieder verkaufen.

Und dann: Wenn jeder nur noch billig-billig über's Netz kauft, dann wird es bald keine kleinen lokalen Händler mehr geben...

Zitat:

Ich gebe keinen Wagen in Zahlung und finanziere den Kaufpreis auch nicht.

Und ich finde es auch praktisch, wenn ich die "alte" Möhre beim Händler auf den Hof stelle und dann noch einen guten und von vornherein garantieren Preis bekomme... - was das aber mit "Finanzierung" zu tun haben soll, das verstehe ich nicht ganz...

Erstens gibt es dafür auch Banken (Rabatt bleibt dann auf Neuwagen), und zweitens bin auch ich der Meinung dass man ein Auto entweder bezahlt oder eben nicht braucht.

Zitat:

Original geschrieben von ITler

(...)
Man "kennt" sich und wir gut bedient. Und wenn es zu zweifelhaften Garantiefällen oder gar zu Kulanzsachen kommt, dann wendet man siach am besten an seinern Verkäufer... - der will den nächsten ja auch wieder verkaufen.

Und dann: Wenn jeder nur noch billig-billig über's Netz kauft, dann wird es bald keine kleinen lokalen Händler mehr geben...
Und ich finde es auch praktisch, wenn ich die "alte" Möhre beim Händler auf den Hof stelle und dann noch einen guten und von vornherein garantieren Preis bekomme... - was das aber mit "Finanzierung" zu tun haben soll, das verstehe ich nicht ganz...

(..) es dafür auch Banken (Rabatt bleibt dann auf Neuwagen), und zweitens bin auch ich der Meinung dass man ein Auto entweder bezahlt oder eben nicht braucht.

Also im Kulanzfall habe ich die Erfahrung gemacht, dass für Kulanz der Hersteller zuständig ist - der Händler guckt im PC nach und stellt dann einen Kulanzantrag oder auch nicht.

Selbst bindet der sich davon nie was ans Bein. Wie gesagt, ich habe da keine gute Erfahrungen, weder bei BMW noch bei VW gemacht.

Gerade J&K vermitelt ja Verträge mit normalen Audi-Händlern, so wie ich das gesehen habe.
Im übrigen kann ich es mir nicht leisten, mehr zu bezahlen als nötig. Der Prozess, dass mehr über das Internet geht, ist nicht aufzuhalten. Wer da nicht mithalten kann, wird vom Markt verschwinden. Das ist nun einmal so.
Wenn ich vor Ort MEHR bezahle, müsste auch mehr Leistung vorhanden sein. Ist für mich aber nicht der Fall.

Mit dem Hinweis, dass ich nicht finanziere, meinte ich nur, dass ein Händler sich freuen sollte, wenn er Kunden hat, die "nur" einfach ein Auto günstig kaufen wollen und es ganz einfach bezahlen :-)

Viele Grüße

Kai

J&K ist sehr professionell, haben dort schon zwei Tourans und einen A4 geholt.
Eine Anzahlung verlangen die nicht. Deine Servicegeschichten macht dir jeder lokale Audipartner.
Inzahlungnahme zu fixem Preis ist bei J&K auch möglich.
Ich habe mein Auto zwar auch bar bezahlt, aber es verschließt sich mir, warum ich nicht finanzieren soll wennn ich woanders das Geld mit höhrem Zins anlegen kann.
15% beim Händler um die Ecke halte ich für recht viel.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

(...).
Ich habe mein Auto zwar auch bar bezahlt, aber es verschließt sich mir, warum ich nicht finanzieren soll wennn ich woanders das Geld mit höhrem Zins anlegen kann.
15% beim Händler um die Ecke halte ich für recht viel.

Klar, wenn man tatsächlich eine gute Anlagemöglichkeit hat. Aber wo gibt es -ohne Risiko- momentan scjhon noch attraktive Zinsen ?

Ich denke, J&K ist aber der Preis, an dem sich andere messen lassen müssen - und ich habe von jemandem gehört, der zu mir meinte, beim lokalen wäre sogar noch mehr drin... Aber ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen.

Kai

Ich habe anfangs des Jahres viele Händler angeschrieben und habe dann bei J&K bestellt.

For paar Wochen habe ich diese E-Mail von einem Händler bekommen:

Liebe Kunden und Interessenten,
Sie haben vor einiger Zeit Infos oder ein Angebot zu unseren Audi Neufahrzeugen erhalten
Um Ihnen Ihre Kaufentscheidung zu erleichtern, haben wir die Abwicklungs-Modalitäten überarbeitet und noch kundenfreundlicher gestaltet.
Wir möchten Ihnen mit unserem Service die Sicherheit und das Vertrauen vermitteln, dass Sie Ihr bestelltes Neufahrzeug nicht nur zu einem supergünstigen Preis, sondern auch so unkompliziert und so schnell wie möglich erhalten!
Bis zum 31.08.2005 erhalten Sie auf alle Audi Fahrzeuge 19% Rabatt
Ab den 01.09.2005 sind es 16% Rabatt auf Ihre Konfiguration

Alle Fahrzeuge wie beim deutschen Händler oder einer Niederlassung.

Neu: Nur noch ein Rabattsatz 16% ab 01.09.2005 zur Zeit 19% ohne Anzahlung
Neu: Frachtfrei innerhalb Deutschland
Neu: Lagerfahrzeuge sofort Lieferbar
Neu: Lieferzeit 5 - 9 Wochen.
Senden Sie uns Ihre Original Hersteller Konfiguration und Sie erhalten von uns ein aktuelles Angebot zu Ihrem Wunschfahrzeug.
Diese erstellen Sie unter www.Audi.de
cbsteam@web.de
Mit freundlichen Grüßen IhrCBS Team
Kannst du anfragen.
Ich kann aber nichts über diese Firma sagen. Wie schon gesagt ich habe nur diese mail bekommen, aber für mich war es zu spät, ich habe meinen schon seit 1.06.05
Güsse

Kannst du CBS Team genauer ausführen ?
Homepage ?
Danke,
Kai

PS. Habe gerade mal selber gegoogled mit der web.de Adresse... Homepage scheinen die nicht zu haben...
Denke, das lasse ich eher die Finger von..

Ich habe diese Firma damals bei Autoscout24 entdeckt. Internet Adresse kenne ich nicht mehr aber es gab eine das weiß genau.
Schicke einfach Emai an SBC und frag nach Homepage.

Hi,

@vik365

also ich geh aber davon aus das das wahrscheinlich ein Reimport ist oder? Bei J&K is der A6 kein Re-Import sondern ein "Deutsches" Modell.

@ITler

sogesehen hab ich das Auto auch vor Ort gekauft ich hab nichts über Internet gemacht bis auf das das ich mir die Konfigurationen ausgedruckt hab.

Ich würde behaupten wollen, bei einem Audi Händler is die schmerzgrenze bei max 11%. Barzahlung hin oder her.....

@ all

das die von mir eine Anzahlung wollten, schätze das das sich nach dem Fahrzeugwert richtet.

Kundendienst und meine Reparaturen macht jede Audi Vertragswerkstatt - außer ihr geht es Finanziell so gut das Sie auf mein Geld nicht angewiesen is, dann such ich mir hal nen neuen. ;-)

Alles in Allem kann ich J&K nur empfehlen der Preis is "fast" Unschlagbar und der Service is auch Top im gegensatz zu manchen Audi Händlern die einen Ab und zu eigentlich nur verarschen wollen.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von vik365

Bis zum 31.08.2005 erhalten Sie auf alle Audi Fahrzeuge 19% Rabatt
Ab den 01.09.2005 sind es 16% Rabatt auf Ihre Konfiguration

ACHTUNG

über 14% Rabatt wäre ich äußerst vorsichtig, da eigene Erfahrung mit 19% - Händler!

Mehr als 14% wirkt und ist unseriös:

- Anzahlung
- Warenbezogene Bankbürkschaft
- Liefervoraussage aber keine Lieferung

Habe meinen A6 nie bekommen!!!

Mittlerweile habe ich bei der Fa. Stippler bestellt und 14%, ohne Anzahlung, bekommen. Läuft über einen deutschen Händler, von dem Du auch eine ordentliche AB bekommst.

Gruß

audia6avant

Zitat:

Original geschrieben von Spieler0815

Klar, wenn man tatsächlich eine gute Anlagemöglichkeit hat. Aber wo gibt es -ohne Risiko- momentan scjhon noch attraktive Zinsen ?

Den Finanzierungszinssatz so mancher Autofinazierung zu überbieten ist aber sooo unmöglich nicht.

Zitat:

Ich denke, J&K ist aber der Preis, an dem sich andere messen lassen müssen - und ich habe von jemandem gehört, der zu mir meinte, beim lokalen wäre sogar noch mehr drin... Aber ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen.

Mach es doch wie ich: Drucke den J&K Krempel raus, und halte ihn diversen Händlern unter die Nase. Ich hatte damit schon ein paar mal Erfolg.

Deine Antwort