Günstigste Möglichkeit Handy via Bluetooth an RNS510 zu koppeln?
Wie schließe am Billigsten via Bluetooth mein Handy ans RNS510? (um es via Freisprecheinrichtung zu benutzen)
Handy: Momentan ein Iphone. Nächstes Jahr vielleicht ein neues Handy mit Bluetooth.
Wenn ich mich recht erinnere, war die VW-Option mit Handyvorbereitung auf wenige Handys beschränkt. (Mobilfunkvorbereitung 415€)
Alternativ habe ich bei maxxcount.de über Bluetouch eine Option für rund 390 Euro gefunden.
Gibt noch gute und günstige Alternativen?
Danke
12 Antworten
Hi,
wie bei mir die Suche zu Tage gefördert hat kannst Du
die FSE Premium nachträglich installieren, von VW wird diese
leider (noch) nicht angeboten.
Kostenpunkt so um die 700€, somit scheint sie gut aber nicht
günstig zu sein.
Ebenso kannst Du FSEs von Parrot, Funkwerk oder ähnlichen
relativ günstig und mit wenig Verkabelungsaufwand nachrüsten.
Durchwühl mal die Suche, habe da auch echt n paar tolle Tips
erhalten.
Gruß
Event
Schau mal bei Blaupunkt , da gibt es eine FSE mit MP3 Anschluss , ob die auch für´s RNS 510 geht müßtetst du mal schauen... liegt mit Adapter so um 130€...
Zitat:
Original geschrieben von eventhorizon
Hi,wie bei mir die Suche zu Tage gefördert hat kannst Du
die FSE Premium nachträglich installieren, von VW wird diese
leider (noch) nicht angeboten.
Kostenpunkt so um die 700€, somit scheint sie gut aber nicht
günstig zu sein.
Sollte ich für die nachträgliche Installation die Standard-BT-Handyvorbereitung ab Werk bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Schau mal bei Blaupunkt , da gibt es eine FSE mit MP3 Anschluss , ob die auch für´s RNS 510 geht müßtetst du mal schauen... liegt mit Adapter so um 130€...
müßte das hier sein:
http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_7_5.aspDas RNS 510 ist leider nicht in der Kompatibilitäts-Liste aufgeführt.
Ähnliche Themen
Schade dass du kein Spanisch kanst und mein Deutsch nicht gut ist.
Da du hast den Bluetooth Module für RNS510 mit alle Kabelbaum “plug & play” fertig. Kaufpreis nur 399 Euro ist:
http://www.clubvwgolf.com/.../showthread.php?...
Gruß
Si hablo espanol. ;-)
Klingt gut. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man dafür nicht mal die werksseitige normale FSE-Einrichtung, weil Mikro etc. dabei ist. Einbau dauert angeblich nur 1 Stunde.
Wo ist der Haken?
(Hab den Verkäufer mal angeschrieben, was das Paket nach Deutschland kostet)
Das Paket:
En el kit de venta se incluye TODO lo necesario para la instalación,.
- Interface bluetooth
- Cableado adaptado listo para instalar ( Conexión Rápida )
( con todos los conectores para una instalación Plug & Play )
- Micrófono original
- antena Bt original
Manual de activación mediante Vag-Com e instalación paso a paso, vamos Todo.
El precio es de 339€ portes incluídos a toda españa 24/48h.
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Si hablo espanol. ;-)
Klingt gut. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man dafür nicht mal die werksseitige normale FSE-Einrichtung, weil Mikro etc. dabei ist. Einbau dauert angeblich nur 1 Stunde.
Wo ist der Haken?
Das Paket:
En el kit de venta se incluye TODO lo necesario para la instalación,.- Interface bluetooth
- Micrófono original
- antena Bt original
Achtung !
Gibt es mehere Moglighkeiten:
a) nur für MFA Einrichtung (339 Eur)
b) MFA + RNS510 Einrichtung (399 Eur)
Verschickung nach Deutschlan nicht teuer sein muss. Versuche mal der Händler kontactieren:
schon mal an das Nokia 616 gedacht? Hier sind alle BluetoothHandys mit Sim- Access koppelbar (auch nicht Nokia- Geräte!).
Auch wir haben "nur" die Standard- FSE ......... diese ist m.E. "Müll", da keine Bedienung über RNS 510 möglich ist. Wenn Nachrüstung, dann m.E. nur "RICHTIG".....
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
schon mal an das Nokia 616 gedacht? Hier sind alle BluetoothHandys mit Sim- Access koppelbar (auch nicht Nokia- Geräte!).
Klingt auch gut. Hat das schon mal jemand eingebaut? Wie aufwendig ist das? Kann man die RNS510 Sound Lautsprecher nutzen?
Zitat:
Klingt auch gut. Hat das schon mal jemand eingebaut? Wie aufwendig ist das? Kann man die RNS510 Sound Lautsprecher nutzen?Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wir hatten dieses Gerät in einem X3 verbaut. Klang- sowie Sprachqualität TOP! Einziger Manko wäre, dass die Serienlautsprecher beim X3 nicht angesteuert wurden - vllt. geht dies beim RNS 510, mal nachfragen!
Zitat:
Original geschrieben von rcarlosr
Achtung !Zitat:
Si hablo espanol. ;-)
Wo ist der Haken?
Das Paket:
En el kit de venta se incluye TODO lo necesario para la instalación,.- Interface bluetooth
- Micrófono original
- antena Bt original
Gibt es mehere Moglighkeiten:
a) nur für MFA Einrichtung (339 Eur)
b) MFA + RNS510 Einrichtung (399 Eur)
Verschickung nach Deutschlan nicht teuer sein muss. Versuche mal der Händler kontactieren:
Was ist MFA?
OK. Ich habe den Verkäufer mal angemailt. Leider hat er mich missverstanden. Spanisch gespickt mit technischen Fachbegriffen ist halt nicht so einfach. Was heißt denn FSE bzw. Mobiltelefonvorbereitung auf spanisch?
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob man die Standard Mobiltelefonvorbereitung ab Werk (415€) für dieses Premium Bluetooth Set für 399 € aus Spanien braucht (Wir werden RNS 510 haben; noch kann ich die Mobilfunkvorbereitung wieder abbestellen)?
Hab den Verkäufer auch kontaktiert, habe aber andere Preise erhalten (vielleicht weil ich angegeben habe, dass keine Handyvorbereitung vorhanden ist). Eine Handyvorbereitung ab Werk ist beim angefragten Set auch nicht notwendig, da alle benötigten Teile im Kit enthalten sind (Box, kabelbaum, Mikrofon, BT-Antenne). Die Standardversion mit Bedienmöglichkeit über das Display des RNS510 kostet EUR 449 plus EUR 19,90 Versand. Eine RSAP-Lösung wird auch angeboten, diese kostet aber EUR 160 Aufpreis. Dabei ist auch eine Quadband GSM-Innenantenne enthalten.