günstigste Gasanlage?
Hallo
Was darf die günstigste Gasanlage für einen 4Zylinder mit Einbau kosten?
Der Wagen hat schon eine Einspritzanlage....
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Daten vom Auto? 4Zylinder 4Tackter Einspritzanlage und kein Vergaser....der Rest wie bei jedem 4Räder,Lenrad usw.Habe mich noch auf kein Auto festgelegt....
Danke
Als erste solltest du dich erkundigen ob der Motor von dem Fahrzeug das du Kaufen willst Gasfest ist!
Wenn er nicht Gasfest ist würde ich keine Anlage einbauen, egal ob mit Aditiv dann empfohlen wir.
32 Antworten
Teuer ist nicht immer gleich besser als billigere Ware
Billiger ist nicht gleich preiswert
Preiswert ist nicht immer gleich schlechter als teuer - sieht manchmal aber billiger aus
Alles klar 😁
Zum Thema Gasanlagen:
Ich hatte schon so ziemlich alle altgediegenen Gasanlagenhersteller in meinen Autos verbaut.
Prins hatte die meisten Qualitätsprobleme - natürlich war hier auch mein Anspruch doppelt so hoch - kostet ja auch fast das dreifache von einer KME.
Die KME hat mich begeistert...sowohl die Bingo wie auch die Diego absolut ihren Preis wert und wenn was defekt ist, sehr billig auszutauschen und durch die geniale Software perfekt zu finden.
Die LandiRenzo mit ihren Diesel-Injektoren hass ich bis zum heutigen Tag von der Einstellung bis zum Lärm, aber defekt war hier noch nie etwas - und die hat schon 10 Jahre auf dem Buckel...und das obwohl das Steuergerät thermisch so dämlich plaziert wurde, dass das vom Krümmer die ganze Wärme abbekommt...ok ich hab ne kleine Schutzmatte davor geklebt als wir das Auto bekommen haben.
Die BRC Injektoren hatten mir zuviele Probleme, meine Teleflex ist technisch ganz ok, aber sonst Schrott.
Teleflex ist übrigens auch sauteuer.
Hier sieht man schon, die teuren Anlagen sind eher nix, die billigen durchweg gut - wenn auch auf einem geringeren Perfektionslevel.
Meine BRC Injektoren haben jetzt 115.000 km unter Gas runter, kein einziges Problem. Sogar die Fuel Trims stimmen 1a, obwohl ich nur zwei mal den Filter gewechselt habe. Quasi ohne Nachstellen, das kann sich sehen lassen und spricht nicht gerade gegen diese Injektoren. Wenn du eine grottige Software suchst, im negativen Sinne ist mein Favorit die Landi Renzo IGS. Die Anlage kann auch einen Aufsitzmäher auf Gas laufen lassen, aber das ist wirklich alles.
Gelernt hab ich, dass der Filter nach 70.000 km unter Gas ziemlich scheiße aussieht und für mich nun 40.000 km die Grenze zum prophylaktischen Wechsel sind. Nen Filter zu tauschen ist weniger Arbeit als ein Rail zu reinigen, den Blick auf die Trims hab ich eh selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Windeltaxi
Hi,damit Du mal eine Hausnummer hast: Preise 4 / 6-Zylinder.
Dort habe ich mir bislang 3 Anlagen einbauen lassen. Die Preise liegen im unteren Mittelfeld und sind für mich immer o.k. gewesen. Der Schrauber kann auch billiger und dann gilt das, was schon geschrieben wurde: Die günstigste Anlage ist die, mit der Du keinen Ärger hast.
Gruß aus dem Norden
PS. Ich bin mit dem Schrauber weder verwandt noch verschwägert oder sonst irgendwie befreundet. Der Link soll keine Werbung sein.
Dort habe ich auch umrüsten lassen- super Service, nach 100.000 km und 6 Jahren keine Probleme. Man merkt sofort: Der versteht sein Handwerk.