günstiges tuning für mehr beschleunigung?

Opel Astra G

hallo leute

ich fahre den astra g 2.2i und mit 147ps hatte ich gedacht komme ich etwas schneller voran ...

hatte vorher nen 1.8i vectra und man merkt den unterschied schon, jedoch nicht so wie von mir gewünscht

gibt es günstige tuningmaßnahmen, mit denen ich die beschleunigungswirkung erhöhen kann?
(Ansaugrohr, chiptuning, etc. ... ?)

und nur rein interesse halber: 😉 gibt es für den 2.2i einen Turbolader? Habe immer nur welche für die 20er Motoren gefunden ...

gruß

23 Antworten

das ist doch quatsch so eine aussage ...

für meinen bekomme ich vlt. 5000, nen neu wagen mit turbo etc. kostet garantiert nicht unter 20.000, solche kommentare könnt ihr bitte sein lassen, wer mir nicht helfen will muss es ja nicht ...

ich rede hier nicht davon meinen wagen in einen ferrari zu verwandeln

ich möchte nur wissen ob man denn mit ein paar veränderungen ein leistungsplus erreichen kann, welches nicht nur auf dem papier sichtbar, sondern auch merkbar ist

wie verhält sich denn das nun mit dieser "phase 2" erweiterung,

anders gefragt: lohnt sich die investition von den 1250€ ?

Einen gebrauchten Astra G mit Turbo bekommen man schon locker für 7000€uro

hier hat keiner von einem Neuwagen geredet bzw geschrieben

MFG Devil

sagt mal, irgendwie könnt ihr nicht anders oder ... 😉

diese diskusion führt doch zu nichts, sagen wir einfach: ich möchte mir kein anderes auto kaufen, ...

bitte antwortet auf meine fragen oder gar nicht, danke

am besten ist, du gehst mal zu ner firma die sich mit sowas beschäftigt und erfragst mal die möglichkeiten, effizienz und preis. 

da solche angaben von phase xy im internet das könnte richtig sein und könnte aber auch in die hose gehen.

wenn dein motor ne "spürbare" leistungssteigerung erfahren soll, dann wirst du mit ca. 1000euro nicht viel erreichen im verhältnis zum geld. das ist eben so bei nem sauger.

da kann ich auch alle hier verstehen wenn se dir zu turbo oder kompressor raten. das merkst du dann richtig im verhältnis zum preis; der -wie schon geschrieben- deutlich höher liegt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

sagt mal, irgendwie könnt ihr nicht anders oder ... 😉

diese diskusion führt doch zu nichts, sagen wir einfach: ich möchte mir kein anderes auto kaufen, ...

bitte antwortet auf meine fragen oder gar nicht, danke

Was anderes lohnt sich halt nicht und ist sogar in deinem fall günstiger

Da du deinen für das gleiche verkaufen kannst wie ein turbo kostet

Und an dem 2.2l würde ich nix machen

Alleine nur weil da gerne mal die ketten reißen und wenn dann noch mehr leistung anliegt naja nicht der hit.

Und genug antworten hast du ja eigentlich auch schon bekommen 😉 und du kommst dabei nun mal nicht unter 500 euro weg

Der Steuerkette ist es aber relativ egal wieviel Leistung der Motor hat. Die muss bei 147PS genauso viel arbeiten wie bei 200PS.

Welches Tuning "günstig" ist, das liegt im Auge des Betrachters. Um sprübar mehr Power zu realisieren, muss man beim Saugmotor tief in die Tasche greifen. Unter 1000 Euro spielt sich da sowieso überhaupt nichts ab.

Und zu den "Phasen" die man im Internet so anschauen kann: Ob dann tatsächlich das rauskommt, was versprochen wird, bleibt abzuwarten. Daher wird Dir hier niemand DEN Geheimtip geben können. Leistungstuning ist und bleibt nunmal teuer beim Sauger.

Gruss
Jürgen

naja, nen 1000 er wäre doch im bereicjh des möglichen

hab ja auch schon diese phase 2 von eds für 1250€ angesprochen

Die eds Phasen sind aber nicht so der hit weil es sein kann das sie bei dir nicht so viel bringt weil sie für irgendein motor ist und nicht für genau deinem

Aber nen fächer und ein Ordentlicher sport kat und nen gute Gruppe a sollte gut für dich sein weil so der Motor viel besser hoch drehen kann

also nochmal zu dem ganzen PHASEN-KRAM...

da hab ich mir schon in nem anderen forum den mund verbrannt bei NEGATIV-äusserungen zu dieser firma und musste einen rausschmiss "provozieren" um mich nicht in details zu verstricken...

mach dich erst mal schlau wie man einen saugmotor effizient modifiziert um STANDFEST und SPÜRBAR mehr leistung zu bekommen...

mit bissel chippen und hier und da kleinigkeiten austauschen ist da nichts getan.

SAUGERTUNING ist und bleibt KOSTSPIELIG 

Deine Antwort