ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Günstiges Sportfahrwerk? Gibts sowas?

Günstiges Sportfahrwerk? Gibts sowas?

Themenstarteram 18. März 2007 um 17:04

Hi Leute,

Ich brauch mal euren Rat zu nem Sportfahrwerk für meinen Astra F CC 1.6 Liter 71PS.

Mein normales Fahrwerk is scho seit paar Monaten durch und jetzt wirds mir langsam zu heftig wie schlecht der in den Kurven liegt und wills jetzt doch mal austauschen. Hab jetzt an meiner Werkstatt erfahren das nen normales Serienmäßiges Fahrwerk gleich mal 280€ ohne Einbau kostet und das is mir viel zu viel.

Ich muss vorab sagen ich hab keine Ahnung von dem Zeugs ich weis nur, dass warscheinlich ein Irmscher Fahrwerk die beste Wahl wäre nur das kostet auch gleich mal 300€ aufwärts.

Ich will aufjedenfall ne Lösung die so günstig wie möglich ist weil das Auto werde ich maximal noch 2-3 Jahre fahren. Soll natürlich schon auch ne haltbare Lösung sein.

Hab jetzt mal bei Ebay geschaut was dort so für Fahrwerke Angeboten werden. Hab jetzt nen paar Fahrwerke gefunden von für mich unbekannt klingenden Herstellern. Jetzt würd ich euch gern fragen, gibts jemand der eins davon drin hat? Sind welche zu empfehlen? Halten die Teile überhaupt was aus oder sin die nach 10000km schon hin?

Fahrwerke bei Ebay:

-Fahrwerk 1

-Fahrwerk 2

-Fahrwerk 3

-Fahrwerk 4

-Fahrwerk 5

-Fahrwerk 6

Also jemanden ders mir einbaut hab ich, das wär nicht das Problem. Wenn das Fahrwerk direkt ne Tieferlegung mitbringt is auch ned schlecht, sollte nur nicht zu heftig sein und auch alltagstauglich. 40/40 is doch noch ok oder? Das Fahrwerk muss ich aber extra nochmal eintragen lassen oder? Wenn ja wieviel kostet mich das nochmal extra?

Ich bedank mich schonmal bei allen die mir weiterhelfen können :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde nur gerne mal wissen, was aus so einem FW in 2-3 Jahren wird.

Ich meine an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen, Fahrwerken, Bremsen etc. sollte man auf keinen Fall sparen!

Das weiß man spätestens dann, wenn's schon zu spät ist.

Ich will ja nicht klugscheißern oder vom Kauf abschrecken, denn ich habe selbst mit so einem "FW" geliebäugelt, aber dann doch lieber die Fingern von gelassen. Es ist halt "Noname". Es gibt keine Tests dazu, keine Qualitätsberichte. Gar nichts. Einfach nur irgendwelche scheinheiligen 2-Jahre Garantie, wo das FW einfach nur gegen ein neues ausgetauscht wird. Kosten dafür: max. 50€ für den "Hersteller".

Und dann kommt noch der Umbau für einen dazu....Alte raus, neue rein.

Also ich würde an eurer Stelle lieber an Spoilern, Felgen etc. sparen, anstatt an einem FW.

Aber ich kann mich ja auch irren....

Bloß bei den Markenherstellern weiß man, was man hat. Auch wenn man da mal Pech haben kann.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ;)

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:50

Also ich werd warscheinlich auch die Finger davon lassen und entweder wieder zum Originalen Fahrwerk greifen oder zum FK AKX. Das FK kommt wenigstens von einem halbwegs namenhaften tuner und da gibts auch schon genug erfahrungsberichte. Außerdem kostet das FK gerade mal 20-30€ mehr. Und wie Deepack schon geschrieben hat, wenn man in 1 Jahr mit dem Ebay Dreck am Baum hängt oder sich wegen paar Euros den Rücken usw kaputt macht, bringt einem die Geldersparniss auch nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das hat aber nix mit der Härte zu tun, sondern mit der Tieferlegung an sich und der Fahwerksgeometrie. Beim Astra kann man nunmal keinen Sturz einstellen, ausser mit Langlöchern oder Exzenterschrauben.

Da hast Du bis zu nem gewissen Punkt recht.

Nur ist es bei mir nachweislich so, dass durch die harten Schläge auf den Dom, sich grob gesehen der Wagen an den Kotflügelseiten vorne minimal nach oben gebogen hat. Ist nen bisschen doof erklärt, ich weiß. Find aber keine besseren Worte.

Ein Versuch noch (bildlich dargestellt): Wie wenn man mit dem Knie auf die Fronttraverse drückt, und rechts und links den Wagen nach oben Biegt.

(hmmh) war jetzt auch nicht besser...

am 19. März 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Healtheater

Also ich werd warscheinlich auch die Finger davon lassen und entweder wieder zum Originalen Fahrwerk greifen oder zum FK AKX.

Is deine Sache was du machst. Aber das FK-Fahrwerk ist genau son "Schrott" wie das Cupline. Da nehmen sich beide nicht viel.

Mein Cupline 60/40 sieht so aus.

http://img521.imageshack.us/img521/3866/6040ce4.jpg

Wie wärs hiermit?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44155QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ist wenigstens ein namhafter Hersteller.

Gibts auch in anderen Ausführungen, musst du mal gucken, was dir besser zusagt.

Ansonsten neue Serien-Dämpfer (Monroe, Sachs etc.) kaufen und solche Federn verbauen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Da hast du eine dezente Tieferlegung aber auch noch Kompfort. :)

Also FK ist ziemlich hart. Kann ich also nicht empfehlen. Und wie manche hier Links von Ebay reinsetzen mit namenhaften Herstellern wie Koni ist man sich ja auch nicht sicher, ob das Orginal ist oder gefälscht. Denn heutzutage wird ja alles gefälscht.

Sind ja auch nicht nur Schwarze Schafe unterwegs.

Und Ebay bietet nun mal alle möglichen Teile.

so habe ich es ja auch nicht gemeint, kaufe ja auch manche Sachen von Ebay. Bloß kann mir nicht vorstellen, dass man Koni-Fahrwerk für mal 250 Euro bekommt.

Gehen teilweise gebraucht so hoch.

Neu und Originalverpackt glaub ich das auch net.

fahrwerk

 

hi!

bitte tu deinen mitmenschen und dir selber einen gefallen und spar nicht am falschen ende.

wenn kauf was gutes und du hast ruhe und spass damit.

also für ein gutes fahrwerk muste schon 300euro minimum rechnen dazu dann noch tüv,achsvermessung,einbau? etc..

also da würde ich dir vogtland vorschlagen.recht günstig und vorallem top abgestimmt und bietet noch guten komfor im gegensatz zu Fk,supersport usw..

lass die finger von fk,supersport,weitec usw taugen mehr oder weniger gar nix und wirst keine freude mit haben.

gute fahrwerke kommen von HuR,koni,eibach,bilstein,spax,vogtland,irmscher,kw etc

aber muss jeder selber wissen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Günstiges Sportfahrwerk? Gibts sowas?