ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiges Cabrio für Ausflüge? Kaufempfehlung / Kaufberatung

Günstiges Cabrio für Ausflüge? Kaufempfehlung / Kaufberatung

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 12:12

Guten Tag! Vorab vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich bin seit kurzem Ausgelernt und wollte mir einen Cabrio zulegen für Wochenendausglüge mit meiner Partnerin. Ich habe mich mal umgeschaut doch kann mich einfach nicht entscheiden. Preislimit wären 4000€ für einen Gebrauchtkauf.

Gefahren habe ich bereits einen Mx5 Na und einen Audi TT 8N, der Audi jedoch als normalen Coupe.

Ich finde alle Fahrzeuge die ich gefunden habe Toll, doch kann mich nicht entscheiden und hoffe daher auf eure Erfahrung!

Welcher macht besonders Spaß? Welchen kann man sich als Normalverdiener auch Halten, ohne dass die nächste Reparatur, Versicherung oder Steuern einen um den Schlaf bringt? Welcher ist besonders robust?

Mir genauer angeschaut habe ich bereits nen Audi TT Roadster, BMW Z3, Mazda Mx5, Mercedes SLK 200.

Sitzplätze sind egal, vier wären mir natürlich lieber, ist jedoch kein muss. Das Alter ist mir auch relativ egal.

Vielen Dank für eure Hilfe, das weiß ich zu schätzen!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Punto Cabriolet.

am 3. Juli 2020 um 7:17

Ich würde dir klar den mx5 empfehlen...allerdings ab der zweiten Generation (also ohne Klappscheinwerfer, die sind inzwischen viel zu teuer). Gibt gute bis sehr gute Modelle von 1000-5000 €. Teilweise auch die mit 140 PS.

Zu deinen Vorschlägen...der SLK und der Z3 könnten bei deinem Budget ziemlich eng werden. Wenn dann in der schwächsten Variante und teilweise mit vielen km. Ob du das willst musst du wissen.

Abgesehen vom (meiner Meinung nach hässlichen) Audi TT gäbe es natürlich noch den E36, da ziehen die Preise aber gerade an. Aber wenn du Glück hast und nicht gerade in München wohnst, könntest du einen schicken 318 oder sogar 320 finden.

Ansonsten gäbe es halt noch diverse ältere Autos...da müsste aber vermutlich noch bisschen was gemacht werden.

Aber mit 4000 € Budget würde ich ganz klar den mx5 in der zweiten Generation nehmen. Ist einfach ein schickes und spaßiges Auto :)

Ähm, warum gibt es denn 2 identische Threads zu diesem Threma von Dir?!?

Ich klingel mal, macht ja so wenig Sinn...

Einmal genügt, hier geht es weiter.

Gruß

Derk