ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. günstiger zuverlässiger Kastenwagen mit großer Ladefläche gesucht, Vorschläge? am besten < 3000€

günstiger zuverlässiger Kastenwagen mit großer Ladefläche gesucht, Vorschläge? am besten < 3000€

Themenstarteram 13. September 2020 um 14:43

Hallo,

ich brauche einen günstigen zuverlässigen Kastenwagen mit großer Ladefläche. Aussehen und Zustand sind nebensächlich, da der auch von meinen Angestellten genutzt werden soll und da wird der früher oder später eh schlimm aussehen wird.

Habt ihr da irgendwelche Tips für mich? Mir kam als erstes ein Kangoo in den Kopf, aber keine Ahnung ob das eine gut Wahl ist.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kangoo, Berlingo, Partner, Doblo. Bei dem Preis entscheidet der Zustand, nicht die Marke.

Kangoo ist nicht verzinkt Berlingo und Partner schon. Beim Doblo weiss ich es nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

Dann in der Zeitleiste bei 2 Euro-Paletten quer.

Zuverlässig wird kein Auto, das runtergerockt wird. Mach deine Inspektionen nach Herstellervorgaben und denk auch an Reifen, Öl, Batterie, Kühlwasser.

Es passt nicht zusammen: "Aussehen und Zustand sind nebensächlich" und "wird der früher oder später eh schlimm aussehen", aber gleichzeitig soll die Kiste wunder wie zuverlässig sein. Wenn irgendwann die Drähte überall rausschauen, weil die Verkleidungen weg sind, keine Sau auf Ölverlust und Zündaussetzer achtet, ein Turbopfeifen überhört wird, und die nachlassende Kupplung weiter gequält, die Leuchtmittel nie repariert, und bei Mangelleistung die Kiste einfach stärker getreten wird, dann wird die Kiste nicht zuverlässig werden.

Zuverlässigkeit am 3000 EUR Auto ist etwas, das man immer wieder hineinprüfen muss. Es kommt nicht von selbst.

Deine Antwort