ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. günstigen Sub an 210W

günstigen Sub an 210W

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:37

Ich brauche für mein System noch einen Sub. Sollte möglichst günstig sein. Habe oft gehört, dass die Raveland AXX recht gut sein sollen. Aber sicherlich gibt es auch Alternativen. Spielen wird er an einer Next Q24, die gebrückt 210W leistet. Soll ich zum AXX1010 oder zum 1212 greifen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. März 2006 um 20:55

210W Musikleistung?

Persönlich halte ich von Raveland nichts.

In meinem alten Wagen hatte ich einen Impuls mit selbstgebauter Kiste.den fand ich nicht schlecht.

am 21. März 2006 um 20:58

Sind 210W RMS bei 13,8Volt,

hab die gleiche Stufe und jetzt nen Audio-System Radion 10, der sollte ganz gut passen da hoher Wirkungsgrad und auch mit der Belasbarkeitsangabe nah dran (200W RMS). Bin mal gespannt, ergebnisse kann ich aber erst in 2-5 wochen (schätzungsweise) präsentieren.

Auto put,

und sonst noch nix drin (meine Next liegt seit nem halben jahr im Schrank, naja wenigstens durfte sie vorher mal ran).

Wenn die Finanzen ausreichen wird sie aber nicht mehr lange dann spielen.

Vergessen: Welches Auto? Welche Musik? Und Maximales Budget? Achso, kannste ne Kiste selbst bauen?

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:40

Also, es stimmt. Sind 210W rms

Auto: Peugeot 307 Limousine (Wie ein Golf)

Musik: Quer beet

Budget: rund 100€ für alles

 

Kiste kann ich auch selbst bauen. Kreissäge, Handkreissäge, Oberfräse usw. alles da. Und am Handwerklichen geschick fehlt es nicht.

am 22. März 2006 um 16:55

Mein Händler schwört auf die Cadence Flash bei günstigen Subs.

Hab nur einmal 2 25er von denen in nem Push Pull Bandpass an ner US Amps gehört. Waren sehr gut. Aber wie die sich einzeln machen und an der Next hab ich leider keine Ahnung.

Hatte bei mir bisher den Next AL25 drin (12l geschlossen), war etwas dröhnig sobald er lauter musste (ein etwas größeres Gehäuse wäre sicher von Vorteil gewesen außerdem hatte ich nen Earthquake DB10 dran, der war deutlich lauter in 20l geschlossen aber nicht sonderlich präzise.

Mit mehr Subs kenne ich die Stufe leider nicht

Weiß jetzt nicht wie sich der

Helix Deep Blue 12 Single oder der Helix Deep Blue 10 Single im vergleich zum AXX verhalten. Aber allein vom Immage her würde ich den Helix nehmen :)

Kennt ihn Jemand?

am 22. März 2006 um 17:19

Hab ihn mal gehört, den AXX aber noch nicht. Fand den Deep Blue nicht besonders, eher schwach.

Jo der Helix is eher sehr schwach und taugt nich wirklich was....... is natürlich auch wieder relativ und geschmacksache, aber der AXX is echt nich schlecht, wenn er auch das einzig brauchbare is von der marke....

aber er klingt nich schlecht und macht seinen dienst gut.... wenn man überlegt wie billig er ist.....

wobei ich aber auch sagen muß..... wie günstig man oft gebrauchte marken woofer bekommt...... egal ob Focal oder so......

würd mir eher so einen kaufen als für das gleiche geld nen helix deep blue oder ähnliches...... ganz klar.....

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:56

natürlich bin ich auch auf der suche nach einem gebrauchten. Kenne mich halt nicht so gut aus, dass ich auf anhieb weiß was gut ist

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:04

wie stehts eigentlich hiermit

Audiobahn ist doch eigentlich wenn ich micht nicht täusche eine gute Marke

http://cgi.ebay.de/...mZ4624562795QQcategoryZ45616QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 22. März 2006 um 19:31

sorry für verlinkung auf nen shop, aber der hier sollte (angeblich) ganz gut sein:

Ampire B250

µ-Dimension JR1004 soll auch richtig klasse spielen.

Intertechnik Nova MDS 10 oder 12 (nicht DVC)

Cadence Flash

mfg

Die Audiobahn sind ziemlich auf Optik gezüchtet.

Ich werfe mal den Intertechnik MDS 12 ins Rennen. Hat allerdings 2x4 Ohm und ist was teurer. Für das Geld aber ein feiner Woofer.

am 23. März 2006 um 15:42

Die Macrom Subs sind doch im moment genau wie die FS alle so super günstig bis Sinsheim! Und die sind wesendlich besser als der Raveland! Und die gehen von 45 - 109€ hoch und sind echt feine dinger! Der für 109€ ist angegeben bei 800RMS, also will schon gut leistung sehen... aber was solls.... ist die Next gegrillt kann ja was größeres her...

Ansonsten wenn es rein klanglich sein soll ich auch der µD sehr interessant!

Gruß Benny

am 23. März 2006 um 18:18

Also ich habe jetzt schon 3 AXX gebastelt.

Und ich war begeistert! Für den Preis mit das

besste was man kaufen kann!

Gruß Micha

PS: Warren alles 1010

Ok dann lass den Helix lieber :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen