ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. günstige Werkstatt Vergleichsportal

günstige Werkstatt Vergleichsportal

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 9:56

Hallo,

bin für mein Golf 7 1,6 TDi auf der Suche nach einer günstigen Werkstatt für Inspektion und Bremsen wechsel.. Muss nicht zwingend eine VW Werkstatt sein ;)

Kann hier vllt jemand ein Vergleichsportal im Internet empfehlen oder vergleichbares..

Besten Dank im voraus.. :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Garantie ist nicht mehr vorhanden ?

Vergleichsportal

Bitte schön.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei VW für Standard Reparaturen und Service Leistungen fixe Vorgaben. Zumindest glaube ich mich an ein Werbeplakat in der Werkstätten zu erinnern, wo das mal beworben wurde. Oder täusche ich mich da ?

Es gibt vorgegebene Aw aber unterschiedliche Stundenverrechnungssätze. Somit ist zum Vergleich ein Kva immer empfehlenswert.

Kostenvoranschlag Abfragen ist mit Sicherheit die intelligenteste Lösung.

"Vergleichsportale" dürften da auch nicht unbedingt helfen, höchstens um Anschriften/Daten von Werkstätten zu bekommen.

Beispiel vom Golf meiner Frau:

Kostenvoranschlag der Werkstatt/des Händlers (VW Werkstatt mit Glaspalast wie man so schön sagt) für Inspektion bei mitgebrachtem Öl: 200 - 250€

Tatsächliche Rechnung einer anderen VW-Werkstatt (etwas kleiner aber auch 6 Arbeitsplätze in der Halle) in der Nähe 132€, Checkliste wurde ausgefüllt und mitgeliefert

Batteriewechsel bei der ersten Werkstatt sollte kosten 338€ + Einbau und einlesen/anlernen "Original VW-Batterie hatte man ihr gesagt)

Werkstatt 2 193€ komplett, bei Originalbatterie

Also nicht scheuen sondern anrufen/vorbeifahren.

Pauschal kann man sagen: auch bei VW sind reine Servicepartner idR immer günstiger als Vertriebs- und Serviceeinheiten, weil dort keine Kosten vom Vertrieb auf den Service umgelegt werden (müssen).

@Wolfer 30

Der freundliche hat aktuell die Inspektion für 99,-€ im Angebot(Juni-August) + Material. Kann man aber auch mitbringen, dann halten sich die Kosten im Rahmen.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 1:43

danke sehr.. :-)

Zitat:

@Wolfer30 schrieb am 12. Juni 2020 um 01:43:51 Uhr:

danke sehr.. :-)

Dafür hat motor-talk den Danke-Button installiert.;)

Deine Antwort