ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Günstige Versicherung für Traktoren

Günstige Versicherung für Traktoren

Themenstarteram 17. März 2021 um 18:45

hallo in die traktoren/landmaschinen runde -

hallo die an traktorbesitzer -

ich möchte einen fendt 275 s zulassen und bin auf der suche nach einen günstigen versicherer, bzw. einem speziellen landwirtschaftlichen versicherer -

würde mich über tips/hinweise/erfahrungen etc. diesbezüglich sehr freuen, bevor ich nun bald im www dschungel der versicherungsanbieter verzweifle -

gruss

yorky

Ähnliche Themen
12 Antworten

Grünes oder schwarzes Kennzeichen????

...und warum einen speziellen landwirtschaftlichen Versicherer?.....die gibt es eigentlich nicht, wenn ich mich nicht irre.

Mein Johnny ist bei der Huk versichert, grüne Nummer,und der Preis tut gar nicht weh ;)

Hallo,

ich stand vor fast 5 Jahre vor diesem Problem. Ich habe einen Kleintraktor mit schwarzem Kennzeichen. Dabei musste ich erfahren das viele Versicherungen gar keine Traktoren versichern. Zum Schluß war die R+V Versicherung mit Abstand die Preiswerteste.

Gruß

landbastler

Zitat:

@landbastler schrieb am 17. März 2021 um 19:02:58 Uhr:

Hallo,

ich stand vor fast 5 Jahre vor diesem Problem. Ich habe einen Kleintraktor mit schwarzem Kennzeichen. Dabei musste ich erfahren das viele Versicherungen gar keine Traktoren versichern. Zum Schluß war die R+V Versicherung mit Abstand die Preiswerteste.

Gruß

landbastler

Da war ich auch mal, war aber deutlich teurer !

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:20

hm - spielt das eine rolle beim versichern ?

Zitat:

@Subarus schrieb am 17. März 2021 um 18:54:38 Uhr:

Grünes oder schwarzes Kennzeichen????

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:25

danke -

gruss yorky

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 17. März 2021 um 19:02:13 Uhr:

...und warum einen speziellen landwirtschaftlichen Versicherer?.....die gibt es eigentlich nicht, wenn ich mich nicht irre.

Mein Johnny ist bei der Huk versichert, grüne Nummer,und der Preis tut gar nicht weh ;)

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:26

danke -

gruss yorky

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 17. März 2021 um 19:04:55 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß

landbastler

Themenstarteram 17. März 2021 um 19:27

danke -

gruss yorky -

Zitat:

@etiswieetis schrieb am 17. März 2021 um 19:04:55 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß

landbastler

Ich habe seit ca. 30 Jahren meine Traktoren mit schwarzen Kennzeichen Versichert. Anfangs bei R+V, macht es nicht mehr. Dann DA-Direkt zu teuer, jetzt DEVK. Nicht alle Versicherer nehmen Traktoren mit schwarzen Kennzeichen, wie das bei grünen aussieht weiß ich nicht.

Mein IHC 423 kostet 84 Euro im Jahr.

Hallo,

mit meinen Autos bin ich auch bei der HUK, aber die meinten sie versichern keine Traktoren. Mein Vertrag bei der R+V läuft immer noch und ich zahle für meinen Kleintraktor (Haftpflicht und Teilkasko) in der SF8 zusammen 43,00€ im Jahr. Vieleicht einfach mal bei der Kundenhotline ( 0800/533-1115) ein Angebot machen lassen.

Gruß

landbastler

Zitat:

@yorky schrieb am 17. März 2021 um 18:45:18 Uhr:

ich möchte einen fendt 275 s zulassen und bin auf der suche nach einen günstigen versicherer, bzw. einem speziellen landwirtschaftlichen versicherer -

würde mich über tips/hinweise/erfahrungen etc. diesbezüglich sehr freuen, bevor ich nun bald im www dschungel der versicherungsanbieter verzweifle -

Ich habe meinen MF 274 S, mit 44 kw, bei der HDI Versicherung AG nur Haftpflichtversichert.

Kostet für dieses Jahr 127 €. Grünes Kennzeichen!

Wenn du eine günstigere findest, bitte melden.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 18. März 2021 um 17:59:28 Uhr:

Ich habe meinen MF 274 S, mit 44 kw, bei der HDI Versicherung AG nur Haftpflichtversichert.

Kostet für dieses Jahr 127 €.

ui, da bezahl ich mehr für den Johnny mit 37,5 KW: 134 bei der Huk.

Deine Antwort