Günstige Sommerkompletträder - Bezugsquelle?

BMW 5er G31

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem G31 LCI als Jahreswagen. Hauptsächlich um ein Fahrzeug mit WC sowie Parking Plus zu bekommen.

Nun sind ja die meisten angebotenen Fahrzeuge Autovermietrückläufer (womit ich prinzipiell kein Problem habe), welche allerdings auf schnöden Winterrädern stehen.

Leider scheint es ein Pendant zum MBGTC bei BWM nicht zu geben. Bislang habe ich nur Leebmann und Werksräder24 gefunden, wobei die Preise bei BMW scheinbar deutlich über denen von Mercedes liegen.

Einer der Verkäufer sagte mir zwar, dass es für diese Fahrzeuge besondere Konditionen für Kompletträder gäbe, ein andere Verkäufer wollte davon noch nie etwas gehört haben... Immerhin wurde mir ein Satz 634 Bicolor in 18" zu 1696€ angeboten (statt 2400€).

Gibt es noch alternative vertrauenswürdige Bezugsquellen?

Zusatzfrage: Wie wichtig ist die Sternmarkierung? Bei Mercedes konnte ich keinen Unterschied zwischen den MO und nicht-MO Reifen feststellen. Teilweise bin ich jedoch MO gefahren, weil die günstiger waren...

23 Antworten

Bedeutet das nicht eher 20.KW 2013 ?! Somit alter Kram der in den Müll gehört…

Ich meinte aus dem Jahre 2013…!

Hier mal ein Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1844142798-223-17510?...

Zurück zum Thema:
Am liebsten wäre mir ein gebrauchter aber neuwertiger Felgensatz mit RDK Sensoren auf die ich mir dann neue Reifen meiner Wahl ziehen kann.

Das sind allerdings Pre-LCI Felgen. Selbstverständlich passen die auch, dennoch wirken die leicht „angestaubt“ auf dem LCI 😉

Die Reifen waren halt auf einem VFL ab Werk drauf und da Reifen bis zum 3 Jahr als Neureifen gelten ist das nicht mal was besonderes. Der gute Mann hats aber angegeben, somit ist es Deine Entscheidung ob es Dir passt oder nicht. Nimm den Satz, gib Dir neue Gummis drauf und verkaufe die alten in der Bucht. Ausserdem hat er ja auch neuere DOT's im Angebot.

Ich habe z.B. auf meinem 2002 Michelin's aus 1994 drauf und keinerlei Probleme damit. Auch am E36 Cabrio sind Vredesteins aus 2008 drauf. Gut die Autos bewege ich meistens nur bei Schönwetter, aber so richtig problematisch ist das nicht.

Die Felgen aus dem Angebot kosten bei Leebmann 2.974 mit montierten RDK Ventilen. Denke da ist leicht nachzurechnen, daß das Angebot so schlecht nicht ist.

T.