günstige möglichkeit mp3 im 4f zu hören
Hallo Leute !
Ich fahre einen 1/2006 er A6 4f seit 1 Jahr und war auf der suche nach einer möglichlkeit meinen NICHT mp3 fähigen CD Wechsler um zu rüsten oder zu tauschen, Komponenten dazu zu kaufen oder vorhanden so zu erweitern das mp3 oder sogar Video möglich wird.
Dabei bin ich bei einem großen Elektro Shop auf einen Artikel gestossen der sein Preis 25 mal wert ist 😉
Für 9,95 € kann man nichts falsch machen dachte ich mir und versuchte es. Ich bestellte und prommt kam der Artikel gestern. Ausprobiert und ich bekam die Augen und Mund nicht mehr zu, es funktionierte.
Wenn ihr gleich lest worum es sich handelt werden einige sicher sagen " das is nich orginal...sowas kommt mir nich ins haus...."
mag alles sein aber es erfüllt mit MINIMALEN kosten seinen Zweck.
Es handelt sich um einen FM Transmitter
Man steckt das Teil in die Ziggidose und kann dann per SD, USB oder Line-In die darauf abgespeicherten mp3 im (eigenen) Radio hören.
Das Teil hat" Stop, Pause, vorspringen, zurück springen, Zufallswiedergabe oder alle titel" Play optionen wie ein mp3 Player.
Es funktioniert so:
Man sucht sich im radio über manuelle wahl einen unbelegten Kanal (wenn möglich keine anderen sender dicht neben der Frequenz)
Dann steckt man den Stick (wahlweise mit usw stick, SD karte oder line-in stecker bestückt) in die Zigarettendose und sucht die Frequenz die im Radio eingestellt wurde. (Stick zeigt Frequenz im kleinen Display an) dann drückt man auf dem Stick "Play" und hat seine auf dem USB gespeicherten Lieder im Radio 🙂
Ick sach et nochma..... 9,95 Euro !!!!!
Die Teile gibts von.... bis 50 Euro. Wie gut die anderen sind weiß ich nicht aber das hier hats schon drauf und reicht mir völlig aus.
Wer fragen zum Hersteller oder Vertreiber hat kann ne PN schicken. Ich weiß ja nicht ob ich für Conrad werben darf 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ritoto
Moin,hier nochmal gefunden fürn Eiergeld...
http://www.ebay.de/itm/270742423746?...
Grüße
Bloß keine FM-Transmitter! Die Qualität ist absolut sche***e. Zudem sieht das Teil füchterlich aus. Dann lieber bißchen sparen und ein "Polen-Ami" kaufen und einbauen. Bekommt man schon für knapp 170,-- € in der Bucht. Alles andere ist gemurxt ... Schließlich fährt man einen 6er und kein Fiat Punto *duck* 😉
61 Antworten
Der Empfang bzw. die Sendeleistung und damit die Qualität ist bei dem Belkin klasse. Ich glaube, ich habe damals 59,95 EUR neu bezahlt.
habe so einen im meinem typ44. dieser überträgt mir die kompletten infos zum track: nr, interpret....
allerdings ist das ding nur dann zu empfehlen, wenn ihr wirklich einwandfreien empfang habt. bei mir stören ständig irgendwelche anderen sender rein, obwohl ich schon alle frequenzen ausprobiert habe, bin ich nicht wirklich richtig glücklich damit.
das ergebnis der störsender bewirkt nämlich, daß das radio die senderfrequenz zwar immer noch innehat, aber die musik des mp3-flyers nicht mehr weiterüberträgt. erst wenn ich den flyer wieder starte gehts wieder.
Zitat:
Grüße
Bloß keine FM-Transmitter! Die Qualität ist absolut sche***e. Zudem sieht das Teil füchterlich aus. Dann lieber bißchen sparen und ein "Polen-Ami" kaufen und einbauen. Bekommt man schon für knapp 170,-- € in der Bucht. Alles andere ist gemurxt ... Schließlich fährt man einen 6er und kein Fiat Punto *duck* 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ph1LLy
Bloß keine FM-Transmitter! Die Qualität ist absolut sche***e. Zudem sieht das Teil füchterlich aus. Dann lieber bißchen sparen und ein "Polen-Ami" kaufen und einbauen. Bekommt man schon für knapp 170,-- € in der Bucht. Alles andere ist gemurxt ... Schließlich fährt man einen 6er und kein Fiat Punto *duck* 😉Zitat:
Grüße
Das ist natürlich war! Das Ding nur benutzen wenn man alleine Fährt, sonst macht man sich echt zum Obst!
😉
Grüße
🙄 Hab ja gewartet bis die ersten Hater Kommentare kommen. Wenns euch nicht gefällt wieso schreibt ihr hier rein? Der 4F ist kein Bentley oder Rolls Royce...
ja ich wills auch erstmal testen bevor ich urteile,ich hab ja extra son ding genommen dass zu der beleuchtung vom dicken passt
bei 15euro kann man sowieso nicht klagen
also bei mir war das ding genau 5minuten im fahrzeug dann hätt ichs am liebsten auf der bundesautobahn aus dem fenster geschmissen...
so wars bei mir: knappe 30 eier in österreich, EXTREMST SCHLECHTE QUALITÄT und vor allem die fernbedienung musste ich 1mm genau vor dem transmitter halten damit ich weiter schalten kann und übers mmi sind die liede natürlich nicht auswählbar...
aber für 5 euro ist nichts verhaut, probierts mal aus, vielleicht habt ihr in deutschland bessere FREIE sender als wir in österreich =)
viel spaß erfolg und spaß dabei 😎
mfg
Zitat:
Original geschrieben von VTEC OWNER
🙄 Hab ja gewartet bis die ersten Hater Kommentare kommen. Wenns euch nicht gefällt wieso schreibt ihr hier rein? Der 4F ist kein Bentley oder Rolls Royce...
... genau, aber anschließend auf hohem Niveau meckern. Du kannst doch solche Player nicht als Alternative sehen. Was soll bitte ein 4,-- Produkt aus China liefern? Anschließend ist noch wohlmöglich das DSP oder gar das Bose/BO-System für die schlechte Qualität verantwortlich.
Und warum wir hier rein schrieben? Nun ... vielleicht um solche naiven User zu schützen? Ich wäre immer sehr dankbar, wenn User ihre Meinung mit der Community teilen. Just my cent ...
Grüße
also ich schreib meine erfahrung hier gerne rein, da es vielleicht andere user hilft und selber entscheiden können ob sie dieses 4 euro ding kaufen oder nicht! verhaut is nichts um 4 euro... das ist eine marlboro weniger...
jeder wie er mag... schönen tag noch 😎
mfg
Hallo Leute !
Fahre einen A6 4F Avant Quattro SLine Ez. 7/2006 mit dem Bose-Soundsystem und DVD-Navi. Der eingebaute Wechsler kann keine Mp3-Dateien abspielen.
Am liebsten wäre mir, den Wechsler gegen einen anderen zu tauschen, der das kann, ohne jedoch das tolle Sounderlebnis der Anlage zu killen. Dieses Transmitter-Gedöns ist mir zu suspekt.
Muss noch sagen, dass ich von Elektronik / Anschluss von den Gerätschaften Null (0!) Ahnung habe....
Habt Ihr mir dennoch einen brauchbaren Tipp ???
Versionsanzeige: SW: C6-HU 51.5.0 0739
HW: C6-HU 6350D2.0
FC SW: 05071AFC6AB320060
FC PS: 0060 FC HW: H02
Vielen Dank !
Zum CD Wechsler tauschen musst Du erstmal einen haben der auch mp3 CD`s abspielen kann...
Es kommt imemr drauf an wieviel man ausgeben will und kann....
die Sache mit dem FM Transmitter (meiner für 10 Eu) reicht mir total...mp3 vom Stick hören ohne jedesmal ne neue CD zu brennen... fliegen dann alle nur hier rum...- schnell mal ein neues Lied drauf FERTIG.
Ich bin super zufrieden damit.
Ansonsten benutze mal die sufu da gibt es einige die schon getauscht haben...CD (mp3 fähig) oder verschiedene Festplatten möglichkeiten.
Gruß Senti
Ja, die liebe Suchfunktion....ab einer gewissen Fülle an Infos ist es einfach nicht so einfach, die jeweils passende Info rauszufiltern....:-)
Zitat:
Original geschrieben von Ph1LLy
... genau, aber anschließend auf hohem Niveau meckern. Du kannst doch solche Player nicht als Alternative sehen. Was soll bitte ein 4,-- Produkt aus China liefern? Anschließend ist noch wohlmöglich das DSP oder gar das Bose/BO-System für die schlechte Qualität verantwortlich.Zitat:
Original geschrieben von VTEC OWNER
🙄 Hab ja gewartet bis die ersten Hater Kommentare kommen. Wenns euch nicht gefällt wieso schreibt ihr hier rein? Der 4F ist kein Bentley oder Rolls Royce...Und warum wir hier rein schrieben? Nun ... vielleicht um solche naiven User zu schützen? Ich wäre immer sehr dankbar, wenn User ihre Meinung mit der Community teilen. Just my cent ...
Grüße
Das die nicht großartig was taugen weiß ich , da geb ich dir auch recht. Mir nervt es nur nen bisschen das die meisten tun als wenn die nen Bentley fahren und man in nem 4F nur das beste vom besten verbauen soll 🙄 So kommts mir zumindest vor..gibt halt Leute den reicht das aus und es funktioniert auch vorrausgesetzt man ist nicht zu blöd um es richtig einzustellen. Und wir reden hier von 5-10€ Artikel, ich glaube da sollte es jedem klar sein das man dafür kein Dolby Digital bekommt.
Naja ist auch egal, soll jeder wissen wie er das sieht.
es geht hier nicht um bantley und was weiß ich, sondern um erfahrungen mit den dingern auszutauschen...
aus meiner sicht, kann sich jeder kaufen was er will und sollen halt alle diese dinger probieren is ja nichts dabei (5-15 euro) ich mag die dinger nicht weil sie eine schlechte qualität haben.
ich höre viel lieber gutes für meine ohren als diese fm transmitter die ein unangenehmes rauschen verursachen (so war es bei mir).
bevor ich ein rauschendes lied höre nur weil es MP3 is, hör ich lieber meine 20 audio lieder auf einer gut gebrannten CD oder originale CD´s.
und es is sicher sehr unangenehm auf dieser einen Zeile die man sieht, 2000 lieder auszuwählen. ich würds mir kein 2. kaufen!
schönen tag noch
mfg