günstige leistungssteigerung 330?

BMW 3er E46

Gibt es für den 330 eine Leistungssteigerung die wirklich spürbar Leistung bringt und nicht ein paar tausend euro kostet?
mfg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris330Ci

ich bin halt andere Autos gewohnt und es kommt mir dann immer sehr wenig vor. Einen guten 4,4Liter werde ich ja wohl für 3-4000 euro finden, ist auf jeden Fall besser als einen alten 3 Liter mit 100000km aufzublasen...

Mit den (angenommenen) 3.000,- EUR ist es ja noch lange nicht getan... Du brauchst wahrscheinlich andere Bremsen, ein anderes Getriebe, ein anderes Steuergerät, evtl. passt der Block nicht in den 3er,........ ein Faß ohne Boden! Selbst wenn du dir nen 540i-Unfallwagen mit allen Teilen für 5.000,- EUR kaufst, wird der Umbau in den 3er nochmal ne ganze Stange Geld verschlucken! Wenn du tatsächlich fit genug bist, den Umbau (mit Hilfe) selber zu vollziehen, dann wirst du ja selber wissen, was nötig ist und v.a. wie viel Zeit sowas in Anspruch nehmen wird.

Einfach "3-Liter-Motor raus, V8 rein" an nem Samstag vormittag ist das nicht! Ich schätze mal, daß da auch für nen "Selberschrauber mit nem Jahr Zeit" MINDESTENS ca. 10.000,- EUR bis 20.000,- EUR zusammenkommen werden...

Gruß
Jan

gib mal in google "kelleners-sport" ein. Feinstes Saugmotortuning zu vernünftigen Preisen! Nocken, Chip, Auspuff, Luftfilter... alles im Paket für ca 3000€ aber inklusive Einbau. Bringt so um die 30PS

Deine Antwort