günstige Helme???

Hallo, wie gestern ja schon geschrieben, hab ich mit meiner Freundin uns ein Honda roller zu gelegt s.h. Bild http://img246.imageshack.us/my.php?image=hondovornvi2.jpg
, naja da ich früher ja auch Moped gefahren bin hatte ich ja auch noch 2Helme, meiner Freundin sind die aber leider zu groß, also muß ein neuer her!
So als ich gestern suchen war, traf mich fast der Schlag, kaum was unter 100€, selbst für mein alter Carbeg (damals für 90€ gekauft) war für 120€ angebrisen. Das mir etwas zu fett.
Nun dachte ich es gibt ja bei Real, Praktiker und co sicher auch Helme, oder auch Lidl bietet ab und am mal welche an! Sind diese zu empfehlen, oder verhält es sich da wie mit den Rollern?
(Bitte keine Grundsatzdisskussion über chinaroller, ich glaub dazu hab ich genügen unabhänige Fachbeiträge gelesen um mir selbst ein Bild davon zu machen)

Beste Antwort im Thema

Hi,
ich habe keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt, denke aber schon!

Aber die Frage ist ob es ein 50€ günstiger Helm von z.B. A.T.U. und Co reicht. Ich habe so einen und für Mofa bzw. 50er reichen IMO diese Helme aus. Auf großen Rädern sollte bei sowas natürlich nicht gespart werden 😉

Wenn jemand anderer Meinung ist, biddeschöne 🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich war letztens bei Louis und Polo und hab nach Helmen geguckt und war irgentwie geschockt...unter 110Euro siehts wirklich schlecht aus...es gibt zwar günstige Modelle, aber entweder hatten die eine total billige und unsichere Aufmachung oder waren so riesig, dass sie nicht annähernd in mein Helmfach gepasst haben. Kann mir irgentwer Helme so um die 120€ empfehlen (Integralhelm), die gleichzeitig auch noch einigermaßen "stylisch" sind? Also besonders interessieren mich die von Louis und Polo, weil die beiden Läden direkt in meiner Umgebung sind.

(bei Real waren/sind Helme von Uvex für 70€ im Angebot. Ist doch eigentlich auch ne gute Marke)

Ich habe einen schweren Motorradunfall hinter mir bei einer Geschwindigkeit von 50 Km/H. Die Geschwindigkeit schafft fast jeder Roller. Dabei habe ich einen Schädelbasisbruch erlitten und mein Helm hat mir das Leben gerettet (Shoei XR800 für 400 DM). Hätte ich so ne 99 Euro Mütze auf gehabt würde ich nun unter der Erde liegen.

Tut euch selbst den Gefallen und spart nicht am Helm! Unser Kopf ist die empfindlichste Sturzstelle und sollte optimal geschützt werden. Ich sehe jeden Tag Typen die den edelsten 50er Roller fahren, aber nen Helm auf haben der aus dem billigsten Regal gezogen wurde. Leider haben viele Motorradfahrer auch so billig Helme.

Klar kostet ein Shoei, Arai,Schuberth.......usw. 200-800 Euro und das ist ne Menge Holz. Aber nicht ohne Grund kosten diese so viel. Es sind Helme nach den besten Qualitäts und Sicherheitsstandards und haben eine optimale Paßform. Wer einmal so einen Helm getragen hat wird nie wieder so ne 99 Euro Mütze kaufen.
Tut euch selbst einen Gefallen und legt lieber beim Helm einen Hunderter drauf, dann habt ihr nen optimalen Schutz.

Zitat:

Hätte ich so ne 99 Euro Mütze auf gehabt würde ich nun unter der Erde liegen.

Es gibt KLASSE Helme teilweise für ~100€, wenn man ein bißchen Zeit hat und sich etwas auskennt, findet man durchaus was passendes.

ich finde das integral auf nen roller nich so gut aussieht.habe mir aber trotzdem einen zugelegt,der sicherheit wegen.iss halt doch nen bisschen sicherer und stabiler als nen jet...

Ähnliche Themen

ich verzweifle

ich habe mir bei einer Freundin den Helm von Real ausgeliehen und der ist eigentlich wirklich gut und günstig (von Uvex für nur 70euro),

ABER er passt genau wie ganz viele andere Helme nicht in das Helmfach meines Rollers (Peugeot C-Tech 08)

das geht mir langsam schon auf die Nerven...mein alter Helm passt wunderbar in mein Helmfach obwohl er auch ein recht großer Integralhelm ist, aber alle neuen passen irgentwie nicht weil es richtige Monster sind

Also von dem Traum das es wirklich gute Helme für 100 Euro gibt, sollte sich jeder befreien. Nen guter Helm der optimal passt kostet schnell 200-300 Euro. Es kommt dabei auf das Material der Helmschale und die Passform des Helmes an. Und bei diesen Helmen kann man dann die Wangenpolster z.b in verschiedenen größen kaufen, das er auch optimal sitzt. Leider ist das aber in unserer Motorrad- und Rollerszene total egal. Wenn ich mich in dem Helm wohlfühle denken alle das er auch automatisch passt, aber das ist quatsch. Die meisten wollen auf biegen und brechen so nen Billighelm haben und kaufen ihn dann so groß, das er zwar gemütlich ist, aber sitzen tut er garnicht. Darüber hinaus werdet ihr feststellen bei z.b. Shoei und Arai die Helme in den unterschiedlichen Größen auch in der Außenschale unterschiedlich groß sind. Bei Billigmodellen ist der Helm in XS in der Außenschale genauso groß wie der in XL.

Ich würde einfach mal so tippen, dass sich sehr viele in diesem Roller Teil des Forums einfach keinen dermaßen teuren Helm leisten können. Die richtig günstigen Helme würde ich auch nicht kaufen, aber ich denke, dass man für 100€ schon einen recht guten Helm bekommt. Die vorgeschriebenen Tests die es vom Gesetz her gibt haben ja alle bestanden und die halten schon wirklich viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von LastResistance

Ich würde einfach mal so tippen, dass sich sehr viele in diesem Roller Teil des Forums einfach keinen dermaßen teuren Helm leisten können. Die richtig günstigen Helme würde ich auch nicht kaufen, aber ich denke, dass man für 100€ schon einen recht guten Helm bekommt. Die vorgeschriebenen Tests die es vom Gesetz her gibt haben ja alle bestanden und die halten schon wirklich viel aus.

Also es ist jedem selbst überlassen was für einen Helm er fährt und was er dafür ausgibt. Ich weiß auch das ich in dieser Sache eine sehr krasse und eigene Meinung habe, aber es liegt einfach daran das ich selbst schon erleben dürfte wie wichtig ein guter Helm und die Paßform ist um eine optimale Sicherheit bei einem Sturz zu haben.

Ich habe knapp 100.000 Km auf Zwei Rädern hinter mir und sehe damals wie heute was die Leute für Auspuffanlagen und Tuning ausgeben aber bei einem Helm und anderer Sicherheitskleidung muß alles für den kleinsten Preis her, weil keiner Kohle hat.

Schaut euch doch einfach mal die Szene an! Bei den Motorradfahren sehe ich auf jedem Treffen zig mal die neuste Honda,Suzuki....usw. aber dann liegt da ne 99 Euro Mütze auf dem Sitz. Das Mopped darf ruhig 10000 Euro kosten aber wo es um unsere eigene Sicherheit geht, reicht das billigste. Bei den Rollerfahrern nicht viel anders, da ist der schickste Roller mit den wildesten Tuningteilen, aber für nen anständigen Helm waren die Kassen leer??? Wir sparen einfach an der falschen Stelle und machen uns nicht bewußt wie wichtig so ein Helm ist und warum es auf der einen Seite 100 Euro Helme gibt und auf der anderen welche für bis zu 800 Euro. Ganz einfach, diese Marken wie: Nitro,Streetfighter,Scorpion...und wie sie alle heißen sind erschaffen um irgendwelche No Name Produkte aus Fernost in den Markt zu drücken, weil der Deutsche immer nach dem "Geiz ist Geil-Prinzip" kaufen geht. Fast keiner versteht warum so Marken wie: Shoei,Arai,Schuberth....usw. Helme ab 200-300 Euro anbieten. Nicht weil die Lackierung schicker ist oder der Helm für Rennfahrer gemacht ist, sondern weil diese Helme auf beste Sicherheit, Paßform, Aerodynamik entwickelt und getestet wurden. Wir kaufen ein deutliches Plus an Sicherheit und Komfort bei diesen Marken und das bestätigen alle erdenklichen Sicherheitstests eindrucksvoll.
Wir sollten einfach in diesem Thema unser Kaufverhalten überdenken.
Mir hat es schon einmal das Leben gerettet.

Hallo,
ich denke auch das man am Helm nicht sparen sollte,
auch wenn ein Jethelm cool aussieht finde ich die Teile gefährlich und gerade billige Helm
sind laut einschlägigen Tests absoluter Mist,
fällt man aufs Kinn ist Kinn Matsche selbst aufm Roller
sollte man einen Integralhelm tragen,

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nexus500

Zitat:

Original geschrieben von LastResistance

Also es ist jedem selbst überlassen was für einen Helm er fährt und was er dafür ausgibt. Ich weiß auch das ich in dieser Sache eine sehr krasse und eigene Meinung habe, aber es liegt einfach daran das ich selbst schon erleben dürfte wie wichtig ein guter Helm und die Paßform ist um eine optimale Sicherheit bei einem Sturz zu haben.
Ich habe knapp 100.000 Km auf Zwei Rädern hinter mir und sehe damals wie heute was die Leute für Auspuffanlagen und Tuning ausgeben aber bei einem Helm und anderer Sicherheitskleidung muß alles für den kleinsten Preis her, weil keiner Kohle hat.

Schaut euch doch einfach mal die Szene an! Bei den Motorradfahren sehe ich auf jedem Treffen zig mal die neuste Honda,Suzuki....usw. aber dann liegt da ne 99 Euro Mütze auf dem Sitz. Das Mopped darf ruhig 10000 Euro kosten aber wo es um unsere eigene Sicherheit geht, reicht das billigste. Bei den Rollerfahrern nicht viel anders, da ist der schickste Roller mit den wildesten Tuningteilen, aber für nen anständigen Helm waren die Kassen leer??? Wir sparen einfach an der falschen Stelle und machen uns nicht bewußt wie wichtig so ein Helm ist und warum es auf der einen Seite 100 Euro Helme gibt und auf der anderen welche für bis zu 800 Euro. Ganz einfach, diese Marken wie: Nitro,Streetfighter,Scorpion...und wie sie alle heißen sind erschaffen um irgendwelche No Name Produkte aus Fernost in den Markt zu drücken, weil der Deutsche immer nach dem "Geiz ist Geil-Prinzip" kaufen geht. Fast keiner versteht warum so Marken wie: Shoei,Arai,Schuberth....usw. Helme ab 200-300 Euro anbieten. Nicht weil die Lackierung schicker ist oder der Helm für Rennfahrer gemacht ist, sondern weil diese Helme auf beste Sicherheit, Paßform, Aerodynamik entwickelt und getestet wurden. Wir kaufen ein deutliches Plus an Sicherheit und Komfort bei diesen Marken und das bestätigen alle erdenklichen Sicherheitstests eindrucksvoll.
Wir sollten einfach in diesem Thema unser Kaufverhalten überdenken.
Mir hat es schon einmal das Leben gerettet.

Ist leider nicht alles Gold was glänzt....

Dies hat der Motorradtest 2005 gezeigt, in den sogar einige teure Helme nicht mal die Werte für die ECE Norm schafften.

Preistip: z.B. Takachi, bei einem fuffie mehr als ausreichend
http://www.takachi.de/jsp/epctrl.jsp?...

Hallo,
auch ich schaue mich nach einem passenden Helm für Roller fahren um,sicherheit ist mir wichtig,daher schliesse ich Jethelme von vornherein aus.

Ich dachte eigentlich an denn hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt der was?
Ansonsten würde ich zum oben genannten Testsieger greifen
Takachi TK30

MfG

Einen Helm, der über iBäih gekauft wurde, würd ich nich mal der Nachbarskatze aufsetzen wollen. Geh in nen Laden, lass dich beraten und hoffe, dass du nie das aushalten musst was der Helm zu leisten vermag.

also es sollte ja jeder wissen wieviel er für sein eigenes Leid und Leben ausgeben will. Also nen Jet Helm hallte ich für gefährlich sogar schon auf dem Fahrrad weil was passiert wenn man sich ne Bordsteinkannte mal vom nahen betrachtet ? ok, die Plastische Chirugie ist schon Fortgeschritten aber dennoch halte ich persönlich ein integralhelm für unabdenkbar. Leute die nicht allzuviel Geld überhaben sind mit den UVEX Helmen gut beraten. Hatte damals auch welche und abgesehen von den Visieren und dessen Mechanik sind die nicht übel.

Ein Helm sollte immer im Laden Probegetragen werden, damit man sich die Form genauer betrachten kann. Ob dieses Model dann im Laden gekauft oder im I-Net bestellt wird ist jedem selbst überlassen aber jeder Laden lässt mit sich Handeln und dann kommt man schon nahe den Internetpreisen.

Was ein Helm aushalten muss würde ich auch nicht spüren wollen, nur teuer hin oder her, Marke oder nicht Marke, kommt immer auf den Unfall drauf an. Nen leichter bumms, nen Fall auf den Asphalt und das Auto was mit 120 km/h auf einem zukommt, ja dann ist es egal ob guter oder schlechter Helm.

Ich selber hatte noch meinen Uralten Helm von meiner Rollerzeit vor knapp 10 Jahren. Nur die Prüfnormen waren abgelaufen, deshalb habe ich mir auch einen neuen Gekauft. Außerdem wollte ich auch keinen Integralhelm mehr. (Auch wegen meiner Frisur^^)

Habe mich für die Caberg Breeze entschieden.
Für 129€ ein schöner Jet Helm, zwar ein günstigeres Modell, aber dafür Saubequem und von einer bekannten Marke immerhin.
Hier eine Abbildung: (Das günstigere Angebot habe ich erst später entdeckt):
http://www.motoin.de/.../...rg-BREEZE-Jet-Helm-Schwarz-Matt::6254.html

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Ich selber hatte noch meinen Uralten Helm von meiner Rollerzeit vor knapp 10 Jahren. Nur die Prüfnormen waren abgelaufen, deshalb habe ich mir auch einen neuen Gekauft. Außerdem wollte ich auch keinen Integralhelm mehr. (Auch wegen meiner Frisur^^)

Habe mich für die Caberg Breeze entschieden.
Für 129€ ein schöner Jet Helm, zwar ein günstigeres Modell, aber dafür Saubequem und von einer bekannten Marke immerhin.
Hier eine Abbildung: (Das günstigere Angebot habe ich erst später entdeckt):
http://www.motoin.de/.../...rg-BREEZE-Jet-Helm-Schwarz-Matt::6254.html

wegen der frisur, so geil 😁😁😁

Deine Antwort