ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstige Dämmatten?

Günstige Dämmatten?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 11:47

Hi

wisst ihr wo man günstig gute Dämmatten und Streichmasse herbekommt?

 

greetz

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NEO123

Es gibt auch Händler hier im Forum, die die Matten SEHR SEHR günstig verkaufen!!!

Ich schau jetzt niemand an :) *indenSpiegelschau*

dann sag mal an...:)

vielleicht per pn wenns dir lieber ist

am 21. Juni 2004 um 19:07

*husthustderneohusthustverkaufthusthuuuuuustgünstighust* :D :D

Cya

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

*husthustderneohusthustverkaufthusthuuuuuustgünstighust* :D :D

Cya

ach nee...:D

hellsehen kann ich trotzdem nicht. da müssen schon preise genannt wedren...;)

am 21. Juni 2004 um 19:15

War auch mehr zusammenhangslos gemeint, nicht direkt auf dein Posting bezogen ;)

Cya

Ab 10 Matten bin ich günstiger als ProfiHifi....mehr gibts per PN oder Mail!

am 21. Juni 2004 um 19:54

Also Leute, die Matten sind natürlich von MXM bei uns. Sind ja auch deren Händler.

Bei 10 oder 20 oder wie auch immer gibts natürlich auch einen Mengenrabatt. Man muss nur mal anfragen.

Zum Einbau:

Hab schon mehrere Matten probiert, aber die von MXM sind vom Material (3,5mm dick) und natürlich auch preislich klasse.

Mit einer Heißluftpistole werden die richtig schön weich und lassen sich so auch formen. Danach kleben die extrem fest.

Unsere Kunden waren bisher sehr begeistert.

Falls ihr keine Heißluftpistole habt, könnt ihr auch gern bei uns in Nürnberg vorbeikommen und des bei uns machen. Kost dann nix!

Also, wenn ihr etwas braucht, fragt mal an! Bei uns gibt es jedenfalls keine Festpreise, verhandeln ist Ehrensache!

mfg,

Tom

Homepage steht oben links, ansonsten pn an mich!

Naja die MXM Matten haben eine dicke von 2,6mm und nicht 3,5mm oder verkaufen die dir andere Matten?!?

Ich will gar net wissen wieviel Matten die mir schon geschickt haben....geht weit in den vierstelligen Bereich rein :)

also die sind 20x50 cm, wieviele brauch ich denn da jetzt genau fuer 2 tueren+tuerpappen???

20?

am 22. Juni 2004 um 9:26

Ca. 16 Matten hatte ich für beide Aussenbleche verbraucht. Also 16-20 solltest Du einkalkulieren.

Für Deine Türpappen wirst Du auch ca. 6 Matten pro Türpappe verbrauchen, wenn Du sie milimetergenau komplett abkleben willst. Und dann noch das Innenblech, da finde ich die Matten für die kleinen Löcher gut, bei den großen musst Du improvisieren.

Also mit ca. 30-40 Matten solltest Du die Türen ordentlich gedämmt bekommen.

Grüße

Also muss man dann quasi Schicht für Schicht alle Matten übereinanderkleben? Ist das denn nötig sich so viel zeug da reinzubeppen? Tut's eine Schicht denn nicht auch?

du musst aber auch nicht unbedingt jeden mm zukleben. ein paar startegisch gut positionierte matten können schon gut was bewirken...

am 22. Juni 2004 um 18:07

Kommt natürlich darauf an, was du mit der Tür vorhast!

Bei Doorboards mit z. B. 3 Kickern müssen schon ordentlich Matten her.

Wenn du nur die Serienlautsprecher tauschst, dann eben weniger.

Ich habe einem Kunden (Opel Tigra) sogar nur 4 Matten pro Tür (Paneele, Blech wurde ausgelassen) verbaut, nachdem der nur die Lautsprecher getauscht hat. Von Dröhnen war da dann nix mehr zu hören!

mfg,

Tom

http://www.Monsteraudio.de

am 22. Juni 2004 um 18:35

"...der markt ist ein schlachtfeld.."

psssst: akuf beim NEO123 ;) :D

hehe wir wollen doch hier keinen Bitumenkrieg losbrechen oder? :)

Aber jedes System ist nur so gut wie es eingebaut wird und ein Mix aus Dämmatten und Exvibration um die LS Aufnahmen wirken Wunder!!!

am 22. Juni 2004 um 21:37

Werd bald Bitumenmatten in Panzerform verkaufen, wenns hier so weitergeht!

*lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen