ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Günstige Bremsscheiben für die HA

Günstige Bremsscheiben für die HA

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 21. März 2014 um 11:49

Hi

Hab da mal ne ganz kurze frage.

War heute beim tüv. Bremsen hinten sind nicht mehr so toll sagt mir der nette tüv mensch ^^

Naja wohl nach 230tkm auch kein wunder.

Meine frage jetzt.

Langen für die HA günstige scheiben und beläge. wie z.B. Mapco oder Jurid

Das ate oder brembo besser ist keine frage. Aber tuns die günstigen hinten auch ?

danke euch schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

das is ja immer ne sache was es dir wert ist. wenn die dinger zugelassen sind, sind die auch ausreichend. jedoch wenn man viel auf autobahn fährt oder generell viel hohe geschwindigkeiten sollte man nicht am falschen ende sparen. ob hinterachse oder vorderachse ist dabei egal.

 

greez werwolf

Themenstarteram 21. März 2014 um 11:57

Das ding is ich fahr den wagen nicht wirklich viel. wenn es hoch kommt 5tkm im jahr ^^ sonst steht er die meiste zeit.

Is auch nicht wirklich ein raser auto :D

Hallo, spar nicht am falschen Ende. Mapco ist nicht so der Hit. Mein Bruder ist im Ersatzteilhandel, und die führen kein Mapco mehr, zuviel Reklamationen. Jurid ist in Ordnung. Am besten sind Zimmermann Scheiben und Ferodo Klötze. Alles schön gangbar machen und Keramikpaste dran, dann hast Du Ruhe. Was nützt es, wenn Du jetzt billig kaufst und in ein/zwei Jahren wieder?

 

Mahlzeit

Gerade wenn der Wagen viel steht, vergammeln günstige Bremsscheiben recht schnell.

Ich habe gute Erfahrungen mit Zimmermann gemacht, kosten für hinten komplett ca.70€.

MFG

Ich hatte vorne Jurid drauf 7 Jahre / 70.000km. Dann waren sie fertig, es waren aber auch die Bremssättel fest / defekt, hätten also vermutlich länger gehalten.

Hinten habe ich immer noch Jurid Bremsklötze auf den original Scheiben. Nach 70tkm ist aber nicht mehr viel übrig (die Scheibe ist aber auch schon ziemlich zerfurcht (180Tkm).

Gebremst hat das immer einwandfrei.

Jetzt habe ich seit 1 Jahr neue Sättel und komplett ATE drauf, das ist soweit top, ich kann aber bisher keinen Unterschied zu Jurid feststellen (was nicht heißt, dass es den nicht gibt).

grüße

am 21. März 2014 um 23:05

Kannst auch in das Regal von Textar oder Metzger greifen... Metzger verwendet scheiben und Beläge von z.B. Remsa (= TRW Automotive) und AP (=Brembo)

Wenn er viel steht sollten es nicht zu Günstige sein...die Gammel schnell, daher nimm Beschichtete Scheiben...

am 22. März 2014 um 0:14

Hi,

ehrlich gesagt sind die paar Euro unterschied kaum der Rede wert die man bei billig Bremsen sparen würde, egal bei welcher Jahres-Laufleistung !!

Ich kann ganz klar zu den original Ersatz-Scheiben und Belägen von "Brembo" raten !!

der Preis passt, sind beschichtet, Bremsleistung, Haltbarkeit und Abriebsbild sind auch Top !

Hab schon alles mögliche durch probiert, die Brembo sind bisher die besten die ich je hatte, vorallem auch in Bezug auf Preis/Leistung egal ob vorne oder hinten !!

Im übrigen setzen alle Scheiben auf den Bremsflächen bei längerer Standzeit Rost an, vorallem wenn das Auto draussen bzw. in feuchten Umfeld steht !

Mfg

am 22. März 2014 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Im übrigen setzen alle Scheiben auf den Bremsflächen bei längerer Standzeit Rost an, vorallem wenn das Auto draussen bzw. in feuchten Umfeld steht !

Auch Keramik-Bremsscheiben? :confused:

Duckundweg ;):D

am 22. März 2014 um 1:05

Zitat #Karls Quell :

"Auch Keramik-Bremsscheiben? :confused: "

 

Waaaaas für ein Brüller....:o

Dank der "Korrosionsbeständigkeit" von Kohlenstofffaserverstärkten Siliciumcarbid Bremsen wird die Lebensdauer der Bremsscheiben verlängert und diese halten laut Hersteller bis zu mehreren 100.000 km...:cool::p;)

Da der Preis solcher Bremsanlagen wahrscheinlich den Zeitwert der Fahrzeuge über die sich hier ausgetauscht wird sehr weit überschreiten dürfte, kann man sich das Thema getrost schenken, glaubs mir :D

Mfg

Ich hab bei unserem Barum verbaut.Die kommen auch ausem Hause ATE sind nur nich Hochgekolt und sind daher nich ganz so langlebig,aber ansonsten voll ok,für ne Zeitwertgerechte Reperatur.

Brembo für hinten sind doch eh saugünstig.

Mit Belägen 59 Euro oder so in ebay.

am 30. März 2014 um 7:40

Richtig ;)

Hab mir z.b. erst gestern bei unserem Teilehändler "Brembo" Scheiben und Klötze für vorne und hinten geholt und hat mich alles zusammen runde 200 Euro gekostet und die Sachen sind echt gut ;)

Mfg

Was brauche ich denn an der HA für Werkzeug?

...

Ich meine da brauche ich 13er.. und irgendeinen Inbus.. 7er oder 8er?

Weiß das grade spontan wer, welche Größe der hat?

Grüße,

hofmannj

Ja du brauchst einen Bremskolbenrücksteller, ebay ca. 13 Euro.

Ja, es geht auch mit Schraubzwinge und anderem Zeug, ist aber nicht zu empfehlen weil das 13 Euro Teil sein Geld echt wert ist und man es noch öfter brauchen wird. Mit Schraubzwinge und anderem ist es eine einzige Plagerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Günstige Bremsscheiben für die HA