Günstige Astra G Xenon-Scheinwerfer???

Opel Astra G

Kommt jemand günstig an Astra G Xenon-DE-Linsen-Scheinwerfer ran??? (es reicht mir auch erst mal einer)

Oder vielleicht auch erstmal nur der Xenon-Lampen-Satz (Xenon D2S-Brenner + Philips/Hella Steuergeräte)

Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten

Also Ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen ominösen billig Xenons Scheinwerfern von Ebay.
Mittlerweile gibt es auch Nachrüstsätze von Hella oder Bosch.

Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage sind übrigens immer vorgeschrieben bei Xenon-Licht.

Die Gefährlichkeit von Blendung im Straßenverkehr ist nicht zu unterschätzen.

Hier noch zwei interessante Links zu dem Thema:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6173

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7350

Gruß

Stefan

Ich schaffe es manchmal kaum die toten Fliegen mit nem Hochdruckreiniger und Fliegenschwamm vom Scheinwerfer zu enfernen.

Wenn ich dann abends Licht anschalte, soll ne kleine Reinigungsanlage die Xenonbrenner sauber kriegen?
Da hat der Gesetzgeber aber Vertrauen in etwas gesteckt, was er scheinbar selbst nie Ausprobiert hat. Wenn ein kleiner Wischer mit dran wäre (wir erinnern uns an ältere Konkurrenzautos) dann würde ich ja noch milde lächeln, aber nur mit den zwei kleinen Düsen? Das soll Sicherheit bringen?

Ja nee, is schon klar.

Ich glaube nicht mal, dass die Fliegen das Problem sind. Im Sommer fährt man ja auch relativ wenig mit Licht.

In den Herbst/Winter-Monaten, sind die Scheinwerfer eher vom Regen oder Schneematsch verschmutz. Das ergibt einen schönen grauen Schmutzfilm auf den Scheinwerfen, der das Licht streut. Diesen Schmutz entfernt die Reinigungsanlage ganz gut., sie arbeitet ja auch mit einem höheren Druck als die Scheibendüsen.

Bei meinem Astra mit Xenon-Licht macht sie wirklich gut sauber.

Wichtig finde ich auch die Leuchtweitenregulierung, eigentlich sollte die auch für normale Scheinwerfer vorgeschrieben sein. Ich glaube 80% aller Autofahrer hat die Leuchtweitenregulierung noch nie benutzt.

Gruß

Stefan

Deine Antwort