günstig zahnriemen wechseln??
Wo kann man günstig Zahnriemen wechseln lassen ?
Beste Antwort im Thema
na na na.
jetzt sei mal ehrlich, war deine frage intelligen gestellt???
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aytu
Wo kann man günstig Zahnriemen wechseln lassen ?
Hallo aytu,
ich fahre einen 3BG AWX, 1,9 TDI 130PS; ich weiß nicht, welches Auto du fährst, aber als es an der Zeit war, den Zahnriemen wechseln zu lassen, fragte ich mich natürlich auch, wo man das am günstigsten gemacht bekommt. Also ging ich verschiedene Werkstätten telefonisch durch und verschaffte mir einen Überblick. Der Preis war nicht sehr unterschiedlich, will sagen, die Freien waren teilweise unwesentlich billiger als die VW-Händler, ergo entschied ich mich logischerweise für eine Vertragswerkstatt. Die angenehme Überraschung kam dann, als der Meister mir ein unschlagbares Angebot machte(erst nachdem ich natürlich ausdrücklich, eindringlich und mehrmals danach verlangte, versteht sich): 550 Euro für den Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe, Keilriemen, Spannrolle etc. . Danach war "alles neu, da vorne!", wie sich der Meister ausgedrückt hat.
Fazit: es lohnt sich, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Je mehr, desto besser. Wie gesagt, man kann es auch komfortabel von daheim machen, telefonisch, was ich sehr empfehlen kann.
Viel Glück
Manolios
Es ginge auch recht einfach ohne Forum
w³.google.de
"VW Werkstatt *Stadt*" - oder einfach nur "Werkstatt *Stadt*" oder einfach mal verschiedene Suchen durchjagen durchs Web.
Da gibts 100te Einträge.
Ich gib mal 85% der Bevölkerung hat mittlerweile Festnetz-Flat, also kostets mal garnix
Telefon in die Flossen, und in die Wählscheibe hauen. Und so mal die Werkstätten durchklappern.
Und gleich nen Festpreis wissen wollen, nie nen Kostenvoranschlag, der kann und darf nämlich um 50% schwanken. Beim Kostanvoranschlag kann aus "z.B" 500 Euro auch 750 werden, ohne das man was dagegen tun kann.
Da ziehen die Werkstätten gerne dumme leute übern Tisch - mit 100 Euro weniger, und am ende sinds 200 Euro mehr. Und man hat nichts in der Hand dagegen. Und der Karrn wurde obendrein beim Pfuscher gemacht, und net gleich beim Freundlichen ums selbe Geld.
@ aytu
Einfach beim nächten mal drüber grinsen, oder gleich mal mehr info auspacken. z.B welcher Motor, welche Stadt u.s.w.
Es ist wahr, im passat3B-forum wäre deine Frage umgehend verschwunden/gelöscht worden, und du hättest eine Liebliche PN in Kasten gehabt vom Mod.
Wir haben wenigstens drüber gelacht, woanders wärst du weit anders rangenommen worden.
auch dir sollte man w³.google.de empfehlen "kostenvoranschlag abweichen" 😁 😁 😁