Guard II Alarm Fernbedienungen
Moin Leute,
ich weiß, ist ein spezielles Thema, aber vielleicht hat einer von euch ja doch Ahnung davon! 🙂
Und zwar habe ich in meinem 850 ein gebrauchtes Guard II Relais (Teilenummer 9166157) verbaut. Einbau ist ja kinderleicht und das Programmieren der Fernbedienungen auch, sollte man meinen!
Es stellt sich nun folgendes Problem dar: Ich habe eine Fernbedienung ohne Probleme programmiert bekommen, die anderen Beiden wollen ums Verrecken nicht klappen! Laut dem netten Volvoprogramm gibt es zwei Teilenummern für die Fernbedienungen für das Guard II system, einmal die 9442981 und die 9442983, die Fernbedienungen sollen absolut identisch sein, sehen auch identisch aus und sollen beide mit dem oben genannten Relais funktionieren!
Kann es sein, dass das Relais nicht so wie das Standard-ZV-Modul eine alte Fernbedienung rausschmeißt sobald eine neue angelernt wird sondern nur drei insgesamt angelernt werden können?
Kann man das irgendwie reseten?
Bin echt ein bisschen verzweifelt, da die Fernbedienungen ja nicht ganz billig sind, nicht mal gebraucht und nur eine funktionierende zu haben mir auf die Dauer zu unsicher ist!
Bin gespannt und dankbar auf und für eure Ideen und Antworten!!
Johnny
PS: Anbei habe ich ein Bild der drei Fernbedienungen, die Mittlere ließ sich programmieren, die anderen Beiden nicht!
26 Antworten
nein ich habe dieses:
http://www.volvoclub.org.uk/tech/service/850/AntiTheftSystem.pdf
hast du das auch digital?
Nein, nur im Buchform - ich kann besser lesen als scrollen 😎
Ich hab doch das Alarmbuch gar nicht 😠