GTS - Wind pfeifft auf Fahrerseite

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ein neues, lästiges Problem ereillte mich mit meinem GTS: seit einer Woche pfeifft der Fahrtwind auf der Fahrerseite mein Ohr zu. Das ganze beginnt so ca. ab 120km/h und ist ein ständiges, konstantes pfeiffen das mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter wird.
Ich hab nichts an meinem Wagen geändert, hab auch schon die Tür- und Fenster-Dichtungen durchgesehen, kann aber leider nichts finden.

Weiss jemand was über dieses Problem oder weiss wo ich mal nachsehen könnte ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss,
Steffen

17 Antworten

Ja das kann man auch versuchen und dann noch mit etwas silikonspray auf ein tuch und dann die türgummis einschmieren, dadurch werden sie geschmeidiger und halten länger und bei frost friehren sie nicht fest. Es gibt aber auch so mittel bei ATU etc., aber besser mit nem tuch auftragen, ist genauer und einfacher.

Jo...nennt sich Hirschtalg und sieht aus wie ein dicker Labello. Habe ich auch seit Januar 04 hier rumliegen, aber aus Bequemlichkeit noch nie benutzt 😁

grüsse

Hi Leute,

als die Fahrgestellnummer meines Vectra fängt mit 6828 an und das Pfeifen ist einfach extrem...besonders bei Autobahnfahrten ab 150 km...
Was die Lösung ist hab ich ja schon nachgelesen... aber ist das für mich beim FOH umsonst weil ich unter die Fahgestellnummer falle oder kostet das mal wieder...
Wenn ja weiss einer was die mir dafür wieder abknöpfen??

mfg
Eugen

Deine Antwort