GTS...und es gibt ihn doch noch

Opel Vectra C

...nach Facelift. Ich komme gerade vom FOH und was sehe ich da? Ein Facelift 5-Türer mit den bekannten 3 Buchstaben auf der Heckklappe. Allerdings mit "T" in gelb und somit Turbo. Ich denke es war der kleine Turbo sonst hätte sicher noch das V6 hinten drangestanden.

Sollte der GTS nicht offiziell durch Sport (oder generell 5-Türer) abgelöst werden? Oder wusste keiner bei Opel wie man den kleinen Turbo sonst kenntlich machen soll? Ich bin verwirrt...wer noch?

grüsse

21 Antworten

Re: GTS...und es gibt ihn doch noch

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ich bin verwirrt...wer noch?

ICH!!!

öh wie jetzt? Die stehen schon bei den Händlern?

Ja...aber ohne Preis und Ausstattungsliste.

Und du traust dich das hier zu posten ohne Bilder zu zeigen. 😁 Schäm dich...😁😁😁

Ich muss wohl auch mal zum FOH fahren. 🙂

Ähnliche Themen

*innen signum schwing* muss ich sonntag wohl mal wieder hinten rum laufen.😁

@Dennis
Ich hatte keine Kamera dabei (kam von der Arbeit) und Handy-Fotos wollte ich keinem zumuten...

Auf die schnelle ist mir nur die neue schwarze Lippe unter der Schürze aufgefallen. Die hatte noch so'n Schlitz irgendwie. Bereift war der GTS (?) mit 5-Doppelspeichen und GoodYear NCT5. Innenausstattung sah nach Serie aus (Stoffsitze, CD30)...also nix besonders...AUSSER den beiden hübschen Chromendrohre und den drei Buchstaben 😁 😉

Achja...sah ziemlich hochbeinig aus (kein Sportfahrwerk?)

grüsse

@Kai:
Aber es war doch das Facelift und wir sind doch alle geil auf Bilder. 😁
Also morgen bitte noch mal hinfahren. 😉😁

hi
auf opel.de steht nichts vom gts 😰
in österreich gibts aber einen gts

gruß

Hallo GTS-Fans,

auf Opel.de steht natürlich schon was vom GTS. Schaut mal in die Preisliste, da sgibt es zwischen "Edition" und "Cosmo" die Spalte "GTS/Sport".

So wie ich es verstehe (aber eigentlich verstehe ich es garnicht), ist der "Sport" und der "GTS" jetzt das gleiche Modell. Wobei beim Caravan wohl nicht GTS drauf steht ?!?

Knuthson

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

hi
auf opel.de steht nichts vom gts 😰
in österreich gibts aber einen gts

Auch in Ö ist es ne Ausstattungslinie. Geh mal ne Seite nach vorne, da steht u.a. 5 Türer Edition und 5 Türer gts

->

http://www.opel.at/page.asp?id=2005070523222536IM7

In D dagegen heißt des Modell nur Sport -> http://www.opel.de/.../content.act

Link geht scheinbar nicht. Geht auf Opel.de, dann auf Produkte, dann auf Vectra und dann da auf Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Achja...sah ziemlich hochbeinig aus (kein Sportfahrwerk?)

Wenn GTS hinten drauf stand, hatte er auch ein Sportfahrwerk.

Wie schon einmal hier angesprochen im Forum, der GTS ist und bleibt da. Man hat Ihn nur als "Soloauto" in die Vectra Gruppe mehr integriert und Ihn jetzt als Ausstattung wie Edition oder Cosmo ausgewiesen.

Du bekommst Ihn halt nur als 5türigen. Und wenn Du ein 5türigen ohne Sportfahrwerk haben willst, nimmt man einfach einen Edition oder Cosmo

ich glaub jetzt hab ich den durchblick

als 4-türer gibts keinen sport (/gts) is ja klar
als 5-türer heißt die ausstattungslinie sport und hinten steht eben das kürzel gts drauf
und als caravan heißt die ausstattungslinie sport

Zitat:

Original geschrieben von valium

Auch in Ö ist es ne Ausstattungslinie. Geh mal ne Seite nach vorne, da steht u.a. 5 Türer Edition und 5 Türer gts
-> http://www.opel.at/page.asp?id=2005070523222536IM7

das is aber schon seit modelljahr 2005 so. das kürzel gts bedeutet eigentlich eh nichts mehr

gruß
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

das is aber schon seit modelljahr 2005 so. das kürzel gts bedeutet eigentlich eh nichts mehr

Ich hab des nur geschrieben weil sich dein Post so angehört hat als ob es noch nen "richtigen" gts gibt.

Aber egal.

Etwas oT- aber habe ich das richtig verstanden, wenn das "T" bei GTS in gelb ist, dann handelt es sich um den Turbo? Oder ist es beim V6 auch gelb plus die Kürzel "V6" dahinter?

Deine Antwort