GTS - Seitenleisten entfernen

Opel Vectra C

so, jetzt isses passiert, hab mir inner dämlich engen tiefgarage meine hintere seitenleiste an der tür verkratzt, lack ab.
weiss jemand von euch wie ich die seitenleiste abmachen kann ?? ist die geklebt oder geklippst ??
wie krieg ich die ab ohne den lack darunter zu beschädigen ??
weiss jemand was ne neue (ungefähr) kostet ? die ist ja dann sicher ein "rohling", muss also erst lackiert werden, oder ??

danke für eure hilfe,

noch schönen 3. advent wünsscht euch

steffen

19 Antworten

Denke aber daran, das der Vollkakso Beitrag dann auch in die Höhe geht !!! Also vorher Lackierung gegen langfristig höheren Versicherungsbeitrag checken !!!!!
Denke mal aus eigener Tasche zahlen ist da billiger

ja, die versicherungen nutzen ja heute jede gelegenheit um die prämie zu erhöhen.
verfolge den ansatz es selbst zu reparieren.

Aber wenn man jetzt sehr niedrig ist und es dieses jahr machen lässt, wird sich für den rest des jahres der beitrag erhöhen und nächstes jahr fällt er wieder.

Klar fällt er nächstes Jahr wieder, aber er würde noch tiefer fallen, wenn er die Versicherung nicht in Anspruch genommen hätte.
Bei mir z.B. lohnt sich ein Schaden bis 500 EUR selbst zu zahlen, dann stehe ich mich für die Zukunft immer günstiger in der Versicherung (fahre auf 45% Vollkasko z.B.)