GTI zieht nicht mehr komplett durch!Zündkerzen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit der Leistung meines Golfs.Wenn ich z.b hochbeschleunige dreht er bis kurz vor 5000 Umdrehungen dann ist es so als würde er bremsen und kein Gas mehr annehmen dann geh ich kurz vom Gas runter und geb wieder vollgas dann zieht er wieder voll durch!Nun meint meine Freundin tratt es gestern schon beui 140 auf und manchmal auch bei 180 es ist aber immer so bei 5000 Umdrehungen!

Zum Fahrzeug:Golf IV GTI mit Chip ca 190 PS.Zündkerzen noch nicht gewechselt oder besser gesagt seit 20 tkm.

Woran könnte es liegen???Kerzen?LMM??Chip???

Bitte helft mir!!!

LG Marcel

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GtiMatti

So hab fehler auslesen lassen:

3Fehler erkannt:

16519 P0135 035
Bankl-Sondel,Heizstromkries
elektr.Fehler

01247 029
Magnetventil 1 für Aktivkohlebeh.-N80
Kurzschluss nach Masse

16486 P0102 035
Luftmassenmesser -G70
Signal zu klein

Dies bedeutet für mich neue Lambdasonde,neuer Aktivkohlebehälter das es ja das magnetventil nicht einzeln gibt und nen neuer Luftmassenmesser.

Frage wie oder wo steht die Teile nummer der Lambdasonde bzw wie bekomme ich raus welche ich benötige????!!!!

hallo habe das selbe problem habe alle kabel gemessen alles heile neue sonde und neuen lmm drinne aber keine veränderung hat jemand erfahrung?

Check mal die Sicherung 43 der Motorsteuerung ist mit 10A abgesichert wenn die OK check das Ladedruckregelventil und das Schubumluftventil.Ist meinst so oder so defekt da die Membran gerissen ist kannste auch ganz einfach prüfen einfach nen schlauch oben drauf und mal versuchen luft anzusaugen wenns klappt ist es defekt!

hallo abschaltdose ist neu aber der fehler ist immernoch da und die sicherung ist auch heile

hallo es war die sicherung 43 doch hatte die falsche draußen aber jetzt ist er von ca 2800 bis 4000 umdrehungen am springen wie ein kanguru was kann das jetzt schonwieder sein?