GTI Wählhebel
Hi,
ich bin neu hier
Hilfe bitte
Möchte den GTI Wählhebel auf meinen 1,4 TSI Golf V bauen
Gestern habe ich mein GTI Wahlhebel bekommen, ersteigert bei Ebay.
Da war so ein rotes langes Plastikteil drinnen.
Da versuchte ich den "Entsperrknopf zu drücken weil der nach aussen ragte, ging nicht.
In meiner Blödheit habe ich das rote Plastik rausgezogen.
So, nun ist der Entsperrknopf nach innen und nichts geht mehr, schei.......!!!!!!!
Versuchte das Plastik wieder reinzumachen, geht, aber keine Funktion mehr und der
Knopf bleibt auch drinnen.
Wie es immer so ist, ist mir zu guter letzt auch noch das innere mechanische teil aus der Verankerung rausgeflogen, weil ich versucht habe den ganzen Knopf zu zerlegen.
Kann man den zerlegen?
Ich weiss nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ok, wenn du der Meinung bist, erhitzen und um 90° drehen ist ne Lösung .... 😰
Ich kenne auch Leute, denen ist das Teil bei der Geschichte abgedreht. Ich persönlich würd von sowas die Finger lassen und ne Werkstatt die auf ihre Arbeit Garantie geben muss, macht sowas garantiert nicht.
Aber wenn man das als Lösung sehen will, meinetwegen. Bleibt ja auch jedem selbst überlassen. 😎
16 Antworten
Hallo,
hab ich doch gern gemacht..
Ein umbau des Gestänges war bei mir nicht nötig, da ich einen GTI hab.
Weiterhin gute Fahrt
So, am letzten WE habe ich auch den Umbau erfolgreich vollzogen:-)))
Die Umbauanleitung ist wirklich Klasse, dickes Lob.
Trotzdem sollte man noch hinzufügen dass man das Plastikteil "in sich drehen" muss.
Poah, hatte ich nen Respekt davor, brauchte dafür 15min., aber das Ergebnis belohnt einen:-)))
Würde jedem der dies auch macht empfehlen genau so eine Heissluftpistole mit Zubehör
dazu zu verwenden wie auf dem Bild in der Umbauanleitung gezeigt zu verwenden,
geht besser!!!
Ich hatte nur die normale Heissluftpistole, konnte somit nur von vorne vorsichtig erwärmen,
dass erschwerte es natürlich ein bisschen.
Jetzt habe ich auch den "Opa Wahlhebel" getauscht gegen nen sportlichen, uuuaaahahhhh!!!
Nochmals ein grosses Dankeschön an "David18", ohne seiner Hilfe hätte ich es jetzt noch nicht.
Grüsse