GTI vs. CUPRA
Wollte mir eigentlich einen GTI zulegen. Die Berichte über den neuen CUPRA bringen mich aber zum Zweifeln.:
Nahezu zum gleichen Preis 50 PS mehr auf der Schippe. Ansonsten ja auch solide VW-Technik. Wie denkt ihr darüber? Sind beim CUPRA Motor und Fahrwerk überreizt oder besitzt dieser doch das bessere Gesamtpackage? Stemmt der Frontantrieb noch diese Power (Ford will ja in den Fronttriebler FOCUS bald 325 PS packen)? Hat der Seriensieger GTI jetzt doch noch seinen Meister gefunden? Wie gesagt, ich komme erstmals echt zum Grübeln!
Beste Antwort im Thema
auf den Cupra habe ich noch gewartet um meine kaufentscheidung zu fällen.
und wie es aussieht, bietet der Cupra das package, welches mir mehr zusagt.
- mir gefällt das design des Leon 5F besser (subjektives empfinden).
- das preis-leistungsverhältnis ist definitiv besser (265/280PS, 18/19zoll serie, alcantara serie, DCC serie, navi serie, voll-LED serie)
- fahrleistungen und verbrauch mittig zwischen GTI P und Golf R
- 2 auspuffendrohrlösung (analog GTI) finde ich besser als die 4-rohr version des Golf R
der innenraum ist zwar nicht ganz so nice wie beim Golf, dafür hat der Seat nicht die hässlichen vorderen dreieckfenster. er hat zudem eine vollwertige mechanische handbremse (finde ich besser als die EPB beim Golf).
vom image muss man beim Seat abstriche machen - okay kann ich mit leben. das auto soll spass machen. ich will damit niemanden beeindrucken😉
759 Antworten
Wie sieht es aus mit Standheizung? Aber die kann man zur Not wahrscheinlich nachrüsten lassen ...
Aber der Bursche gibt sich wohl im Gegensatz zu meinem GTI nicht mit E10 zufrieden, sondern möchte das teure Super-Plus?!
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Beides Sachen die zwar schön sind wenn man sie hat, aber nicht zwingend notwendig sind.Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Keine Gurthöhenverstellung
Kein Kessy
Naja wenn es so ist wie in meinem Fall , wo ein Partner 185cm und der Andere 165cm , dann lernst du die Gurtverstellung zu Schätzen.
Kessy möchte ich nicht mehr missen . Keine Sucherei des Schlüssels .
Zitat:
Original geschrieben von Preile
Ich weiß ja nicht ob alle Welt zu blöd geworden ist einzuparken, aber das sind Ausstattungspunkte die ich im Leben nicht wählen würde.Zitat:
Keine RFK
Kein Parkassi
Ok .. Parkassi ist vernachlässigbar aber die RFK ist ein sinnvolles Extra! Gerade beim Rückwärts einparken in eine Garage ( in meinem Fall ) ist die Kamera Goldes Wert.
@kurt
und wo ist nun dein Text? Quoteabschließen mit [/ quote] sollte doch machbar sein.
Vor allem sieht es total geil aus, dass das VW erst so spät wieder einklappt, wenn man schon wieder vorwärts fährt .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juli29
@kurt
und wo ist nun dein Text? Quoteabschließen mit [/ quote] sollte doch machbar sein.
Besser? 😉
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Gekjo
Vor allem sieht es total geil, dass das VW erst so spät wieder einklappt, wenn man schon wieder vorwärts fährt .
Das ist ein Kritikpunkt! Ja
Zitat:
Das ist ein Kritikpunkt! JaZitat:
Vor allem sieht es total geil, dass das VW erst so spät wieder einklappt, wenn man schon wieder vorwärts fährt .
Nee, ich finde es cool!!
Zitat:
Nee, ich finde es cool!!Zitat:
Das ist ein Kritikpunkt! Ja
Wenn dir die Leute nachlaufen und das Emblem runterdrücken wollen? 😁
Zitat:
Naja wenn es so ist wie in meinem Fall , wo ein Partner 185cm und der Andere 165cm , dann lernst du die Gurtverstellung zu Schätzen.
Klingt komisch. Wenn beide gleich groß sind (165cm oder185cm ist dabei doch egal) und der Gurt für diese Größe nicht passt, muss eine Verstellmöglichkeit her. Das ist doch nicht davon abhängig, ob verschiedene Nutzer unterschiedlich groß sind. Im Gegenteil, bei unterschiedlicher Größe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der nicht verstellbare Gurt wenigstens bei einem richtig passt.
Und bei Kessy braucht man keinen Schlüssel mehr? Das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem Mazda mit schlüssellosem Zugangssystem musste man den Schlüssel bei sich tragen ... so wie jeden normalen Schlüssel auch. Der Unterschied war lediglich, man musste ihn nicht aus der Tasche nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Und bei Kessy braucht man keinen Schlüssel mehr? Das halte ich für ein Gerücht.Zitat:
Sicher braucht man einen Schlüssel, aber man muss ihn nur dabei haben und nicht rauskramen, daher auch nicht suchen. Ich freue mich schon darauf, wenn ich meinen Schlüssel nicht mehr in der Handtasche suchen und rauskramen muss.
das ist aber ein "Frauenproblem" 😉 ich musste noch nie nach meinem Schlüssel ewig "rumkramen" oder in den tiefen einer Handtasche suchen 😛
Dafür hab ich das Männerproblem kaputter Hosentaschen und ins Bein schneidenden Schlüsseln beim hinsetzen nicht 😁.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
dort wurde nur kurz erwähnt, das der Cupra280 die runde in unter 8min gepackt haben soll.😎Zitat:
Original geschrieben von trallala73
In der neuen AZ ist auch ein kurzer Test des Cupra. Dort wird am Ende sogar "geflüstert", dass der Cupra (280 denke ich) auf der Nordschleife schneller unterwegs sei, als der G7 R.
und das er schneller als der R sei:
"...der neue allradgetriebene Top Golf R mit 300 PS und gleichem Basismotor kostet mindestens 38.325 Euro und ist gar nicht viel schneller. Auf der Nürburgring-Nordschleife war der Seat sogar fixer: Bestzeit unter 8 Minuten. Psst, das ist noch geheim."
@juli29: auch wahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Klingt komisch. Wenn beide gleich groß sind (165cm oder185cm ist dabei doch egal) und der Gurt für diese Größe nicht passt, muss eine Verstellmöglichkeit her. Das ist doch nicht davon abhängig, ob verschiedene Nutzer unterschiedlich groß sind. Im Gegenteil, bei unterschiedlicher Größe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der nicht verstellbare Gurt wenigstens bei einem richtig passt.Zitat:
Und bei Kessy braucht man keinen Schlüssel mehr? Das halte ich für ein Gerücht. Bei meinem Mazda mit schlüssellosem Zugangssystem musste man den Schlüssel bei sich tragen ... so wie jeden normalen Schlüssel auch. Der Unterschied war lediglich, man musste ihn nicht aus der Tasche nehmen.
Mensch @ Don_Blech denke doch Mal mit! 🙄
Ich bin 185 , meine Partnerin 165 ... ist das so Unverständlich geschrieben?
...und wir wollen Beide , dass der Gurt richtig sitzt. Deshalb , ohne Versteller geht nix .
Ich habe nicht geschrieben , das man keinen Schlüssel mehr braucht , sondern man muss ihn nicht mehr jedes Mal in die Hand nehmen ( Besonders Gut , wenn man(n) 2 Einkauftüten in der Hand hat ) .
Gruß Kurt