gti und 16v kopf passt das ?

VW Golf 1 (17, 155)

passt ein 16v kopf auf nen gti ev ? wenn ja wie efektiv ist das bei ner k-jet ? oder passt das gar nicht ?

32 Antworten

Was meinst du? die kolben fräsen oder was?

jo, wennste gut bist kannste die auch drehen 🙂

sollte aber teurer sein

ich bin selber gerade dabei einen ähnlichen umbau zu machen.
du mußt allerdings den kompletten block entkernen und bis auf die kurbelwelle alles vom 16v einbauen.
bei deiner blockwahl solltest du darauf achten, das du einen block mit hydros hast, da dir sonst ölbohrungen fehlen.

aber sonst: nichts ist unmöglich.

gruß

Ja, aber was machts für einen sinn den block zu behalten und alles andere zu wechseln? Dann kann man sich auch gleich einen 16V besorgen.

Aber endlich mal einer der nicht behauptet nur die Kolben haben taschen sonst nichts;-)

Wie siehts mit der Spritzölkühlung aus? Jemand sagte mal die könnte man auch nicht nachrüsten weil eine bohrung im block fehlt. Hast du da erfahrung mit?

Ähnliche Themen

läßt sich nachrüsten, kostet aber tüchtig 🙁

die ölkühlung kann man nicht nachrüsten.
aber wozu auch??

die wird erst wichtig wenn du auf turbo oder so umbaust.

der sinn vom umbau ist fraglich, aber wenn du einen geplatzten block hast ist das eine schnelle und günstige lösung. 🙂

gruß

Ich meine VW hat die nicht eingebaut weil sie geld zuviel hatten, die wird schon ihren sinn haben.

Wenn der block geplatzt ist dann ok, das wär eine begründung.

wenn ein motor entwickelt wird, sind das serien motoren. die müssen für 200 bis 300 tkm ausgelegt sein.
wenn ich mir son ding baue braucht der keine 50tkm halten. wozu sollte ich dann also sowas unbedingt haben??

tja, musst ja ein gany ein dickes prtmo haben, aber ich wette da mal 10euronen das die sich nachruesten laesst. na wie schauts, ziehste mit?

sorry fuer die ues, windoof hat mir nen ami tastasaty reingehauen

@nil

ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
kannst du mir internet adressen oder ähnliches dazu schicken??

gruß

Nagut, dann kannst du dir die wahrscheinlich sparen, ich hab meine bis jetzt immer an die 150.000 gefahren und mit 100.000 gekauft. also sollte die ganze geschichte mindestens 250.000 halten.

Baust du dir so oft neue motoren oder warum die 50.000?

schau mal auf der homepage von HTN in grevenbroich nach, die machen das zum beispiel.

kwl glaub ich auch, mom.... schgukke

HTN? Hab ich noch nie gehört und ich wohne in Grevenbroich.

Oder soll das HERBST Tuning sein?

ja sicher, offiziell heißt die firma ja HTN 😉

Keine ahnung, die haben groß Herbst über dem eingang stehen.
Ich war aber vor 9 Jahren das letzte mal da und hab mir den kopf von der 80er abdrehen lassen;-)

Wie ist denn die adresse von denen?

Deine Antwort