ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. GTI-Treffen Wörthersee, Fragen?

GTI-Treffen Wörthersee, Fragen?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:08

Hallo liebe User,

 

will dieses Jahr zum ersten mal nach Reifnitz zum GTI Treffen und hätte da ein paar Fragen, die ich nicht in der SuFu oder in Google gefunden habe, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

 

1. Gilt die Gebühr von 40 Euro pro Auto oder pro Person?

2. Wo kann ich dann mein Zelt aufschlagen, einfach auf einer freien Rasenfläche?

 

Wenn ihr sonst noch Tipps oder Erfahrungen habt, bitte teilt sie mir mit, bin um jeden Tipp dankbar.

 

MfG Moritz.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi phila1205

Du bringst da irgendwas durcheinander, die Preise stehen doch auf der von mir angegebenen Web Seite die ja von der Stadt Reifnitz oder den Veranstaltern ist, da man ja da auch die Mehrtagstickets vorbestellt.

Und ein Tagespreis von 45 Euro kann nicht sein, denk doch mal nach, wäre ja so teuer wie das Ticket für 4 Taqe, also die Preise von der Webseite die ich angegeben habe stimmen mit Sicherheit.

Für 45 € am Tag würde doch keiner rein fahren und wie Du sagst, rein fahren geht eh nur wenn man in Reifnitz wohnt.

Und was das abzocken betrifft, da gebe ich Dir voll und ganz recht, aber ich denke würden wir alle genauso machen, wenn wir in der Lage der Vermieter dort wären. Das GTI Treffen ist nun mal die beste Einnahmequelle im ganzen Jahr wie die Einheimischen selber sagen und da muss vieles rein geholt werden, was im Winter ja nicht geht, da dort kein Wintersportgebiet ist.

Was das wohnen außerhalb von Reifnitz betrifft, ich habe bisher immer in Reifnitz gewohnt und kann nichts sagen, was ausserhalb in den Dörfern abgeht, denke schon auch Party und so, aber die meisten wollen doch ins Gesehen, zur Bühne, ins Zelt und von daher ist es halt schon praktisch wenn man in Reifnitz wohnt.

Das einzige was ich halt unverschämt finde, dass man dort nur Zimmer für die komplette Woche bekommt, egal ob man die Woche nutzt oder nicht, aber man muss sie zahlen. Also da wäre es schon fairer zu sagen ok, wir rechnen die Tage wo man nicht nutzt nur den halben Preis da man ja auch keine Handtücher braucht, kein Wasser und kein Frühstück, denn der Zimmerpreis ist ja auch doppelt so hoch wie normal.

Aber so lange wir kommen und zahlen sehen die keine Grund da was zu ändern. Und wenn ich ein Zimmer außerhalb buche, findet sich 100% ein anderer der es nimmt, also von daher da muss man durch und in den sauren Apfel beißen.

Man könnte aber auch alleine für den Preis des Zimmers um die Zeit 8 Tage All incl. in einem Top Hotel in der Türkei haben, wer das macht, denke der ist auch nicht schlecht beraten ;-)

hi @ all.

komme auch aus kärnten und nehme heuer zum 11. mal teil.

wir hatten schon so einiges mitgemacht mit schlafen, vom auto über hotel, durchmachen ect.

wenn man die sache etwas entspannter und günstiger angehen möchte, empfehle ich diesen campingplatz http://www.camping-reautschnighof.at/

ansonsten lässs sichs noch gut in viktring, kurz vor der einfahrt nach reifnitz (Schranke) campn. sofern es den campingplatz noch gibt. auf der AB klagenfurt minimundus abfahren, immer gerade aus. kann man nicht verfehlen. der große platz liegt rechts neben der straße.

die beiden plätze sind auch günstiger als einige in keutschach, und man kann auch party machen bzw man hat guten anschluss zum shuttlebus und nicht unweit davon entfernt befindet sich ein gasthaus, zwecks frühstück ect. duschen sind auch vorhanden.

Für all jene die sich ein tagesticket kaufen mögen sollten bedenken, das dies sehr stressig und nervenaufreibend sein kann.

zum 1. fährt man ewig stop and go (Kühler überhitzen gerne), parkplätze in reifnitz sind ja vorhanden jedoch darf man nur bis zu einer gewissen uhrzeit im bezahlten bereich bleibem, was dann beim wegfahren wieder stau und stop and go zur folge hat. ich hab dieses spektakel nur einmal mitgemacht. nie mehr.

wenn man trinken und party machen möchte, empfiehlt es sich sowieso nicht mit dem auto direkt nach reifnitz zu fahren (es wimmelt regelrecht vor polizei), ausser man hat dort ein zimmer und fixen parkplatz. Ausserdem kann man sein auto ja immer noch am campingplatz zur schau stellen.

in diesem sinne ...

am 25. April 2010 um 17:29

Den Campingplatz beim Hotel Rösch/ Maiernigg gibts nicht mehr da leider einiger Anwohner dort Politiker sind und noch dazu zu den Grünen gehören. . . . Reautschnighof find ich super. Kenn die Besitzer recht gut und dart kannst das Leben auch a bisi genießen und ab und an Ruhe haben.

 

@Gti Typ: Klar wollen sie die Kohle die sie das ganze Jahr nit reinbekommen beim GTI TReffen reinholen. Aber dann solln sie sich nit das restliche Jahr das Maul drüber zerreissen wie grauenhaft und dämlich die Leute sind. Wenn i schon abcashen will dann muss ich auch den Lärm und den Müll und etwaige Vandale schlucken. Find ich jedenfalls.

Ich muss aber auch sagen dass ich bis dato beim Treffen immer nur gute erfahrungen mit den Leuten gemacht habe.

Da muss ich Dir recht geben, Kohle rein holen und in welchen Massen und motzen, das geht nicht.

Hab auch wie Du bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und logo ein paar die sich total daneben benehmen die wird es immer geben, aber zum Glück sind das ja nur wenige Ausnahmen.

2. GTI Treffen in Reifnitz 1983

http://www.youtube.com/watch?v=2IhE55QwWO4

am 27. April 2010 um 23:00

ist das ein geiles Video ;-)

In einer woche gehts los da fahren wir an den SEE

Hi, fand es auch geil und irgendwie war es damals sogar schöner, da übersichtlicher, nicht solche Menschen Massen, mehr nette Kontakte, halt persönlicher irgendwie.

hallo

wir wollten dieses jahr zum ersten mal hinfahren .. ich habe jetzt schon einige seiten durch und mitbekommen das das eigentliche event nichts mehr mit dem treffen zu tun hat da dort nur besoffene sind.. hier schreiben viele sie fahren 1woche davor hin ... ist den da was los davor ? wo? wie ? was?

könnte mal bitte jemand nen erklärbär machen ich seh fast gar nicht mehr durch .. karte bräuchte man ja den also gar nicht kaufen .. ??

danke

am 26. Februar 2013 um 9:48

zwar ist der Beitrag alt. aber wer ist denn dieses Jahr beim GTI-Treffen dabei ?

Also ich nicht, habe das erste Jahr seit Jahren wieder mal kein Ticket im Vorverkauf bestellt, denn ist affengeil da, man muss es erlebt haben und irgendwie "juckt" es auch wieder dabei zu sein, aber ist

inzwischen der Wahnsinn was es kostet.

Wenn ich ab Frankfurt Benzin/Zimmer für 1 Woche/Eintritt/Maut rechne sind schon mal 1000 € weg, dann krieg ich dafür in der Saison wie ich schon mal schrieb 2 Wochen Türkei All incl. hab dazu noch Sonne/Meer und keinen Stress. Und bei den 1000 € hab ich noch nichts getrunken und gegessen, das nur so nebenbei.

Aber muss jeder selber wissen, nur die letzten Jahre war das Wetter ok, aber gab da schon auch Regen und nicht nur einmal und da dieses Jahr das Treffen ja auch noch Anfang Mai ist, also war mir das Risiko dann noch für 8 Tage schlechtes Wetter zu zahlen zu hoch. Denn sonst ist es meistens in der 2. Mai Hälfte oder Ende Mai und dann kann man von schönem Wetter ausgehen. Aber ist auch wieder jedem selber überlassen, nur wenn ich das erste Mal hinfahre, also da würde ich mal in Kalender schauen wann es nächstes Jahr ist und es ggf. verschieben, denn Mitte/Ende Mai ist es wesentlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von FlipderGrashuepfer

wer ist denn dieses Jahr beim GTI-Treffen dabei ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen