GTI PREIS?
Hi,
in meinem ersten Fred hier im Forum wollte ich mal wissen was ihr zu folgenden Preis sagt.
Golf V GTI 2.0 TSI 200PS
EZ 07.07
BMP
2 Türer
12000 km
Mit folgender Sonderaustattung:
Nichtraucher, Spiegel Paket, WinterPaket, Climatronic, Sitzheizung Vordersitze, RCD 300 Radio-/CD-System, MP3 Wiedergabefunktion, Aluräder Detroit, MFA Plus, Reifenkontroll Anzeige, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne vorn, Scheiben/hi/abgedunkelt.
Preis ist noch ohne Verhandlungen bei 20700 €. Der Wagen ist von einem VW-Mitarbeiter.
Bitte keine Antworten "ooohne dsg,xenon ... geht ja gar nicht" :P
Für mich sind die entscheidenden Kriterien Detroits, Climatronik und min RCD300. Geht fast Richtung kleiner Purist :P Das Vergnügen mit dem DSG hatte ich schon ausgibig in einem ED30 - Ja es macht Spaß, aber ein Handschlater eben auch! Für Xenon fahr ich zu wenig Nachts und nur wegen dem Aussehen brauch ichs nicht.
Danke schon mal für die Antworten
RoTzA
Beste Antwort im Thema
Hi,
in meinem ersten Fred hier im Forum wollte ich mal wissen was ihr zu folgenden Preis sagt.
Golf V GTI 2.0 TSI 200PS
EZ 07.07
BMP
2 Türer
12000 km
Mit folgender Sonderaustattung:
Nichtraucher, Spiegel Paket, WinterPaket, Climatronic, Sitzheizung Vordersitze, RCD 300 Radio-/CD-System, MP3 Wiedergabefunktion, Aluräder Detroit, MFA Plus, Reifenkontroll Anzeige, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne vorn, Scheiben/hi/abgedunkelt.
Preis ist noch ohne Verhandlungen bei 20700 €. Der Wagen ist von einem VW-Mitarbeiter.
Bitte keine Antworten "ooohne dsg,xenon ... geht ja gar nicht" :P
Für mich sind die entscheidenden Kriterien Detroits, Climatronik und min RCD300. Geht fast Richtung kleiner Purist :P Das Vergnügen mit dem DSG hatte ich schon ausgibig in einem ED30 - Ja es macht Spaß, aber ein Handschlater eben auch! Für Xenon fahr ich zu wenig Nachts und nur wegen dem Aussehen brauch ichs nicht.
Danke schon mal für die Antworten
RoTzA
38 Antworten
Ich sehe das ähnlich wie Nazka.
Von Runterwirtschaften in diesem einen Jahr Nutzung kann sicherlich keine Rede sein. Allerdings stehen Themen wie Warm- und Kaltfahren sowie Schonung der Fahrzeuge auf einem anderen Blatt. Wenn ein Fahrzeug die ersten 6000 km nur Volllast betrieben wird, sieht man dies nicht sofort! Polster, Lack, etc. wird sowieso nochmal gut aufbereitet bevor es an den freien Markt geht. Der Motor und das Fahrwerk merkt sich diese Behandlung aber, so dass später unter Umständen (ICH SAG AUSDRÜCKLICH UNTER UMSTÄNDEN!) ein höherer Ölverbrauch oder ein schnellerer Verschleiß an gewissen Teilen auftritt.
Also befreit euch von der Vorstellung, dass Werksangehörigen-Wagen gepflegter sind als andere Gebrauchtwagen. Ich kenne zu viele um das bestätigen zu können!
Ich kanns hier nur von Audi in NSU berichten. Leasingwagen auf 6 Monate, zumeist der TT 2.0T und Vollgas. Was hier Abends im Industriegebiet mit den Kisten gemacht wird 🙁 (von außen sehen die ja gut aus). Also von schonemdem Umgang meilenweit entfernt. Ich meine nur bestimmte Modelle, die sich jeder junge Fließbandmitarbeiter leisten kann, sollte man Abstand als Gebrachten halten. Wie den TT, dem GTI und Konsorten.
Bei Mercedes siehts anders aus, der einfache Angestellte kann sich keinen C350 oder C63 leasen. Somit ist es bei den Autos kein Problem mit einem Jahreswagen.
Die stärkeren Kompakten von Audi und Vw sind einfach zu billig für Werksangehörige.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
sicher stressig ist das schon mit den werkswagen
aber mein onkel hat im schnitt 5-6 fahrzeuge im jahr und die werden danach alle verkauft
Hallo,
Als WA bekommt man nur max.2 pro Jahr bei VW soweit ich weiss..🙄
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
sicher stressig ist das schon mit den werkswagen
aber mein onkel hat im schnitt 5-6 fahrzeuge im jahr und die werden danach alle verkauft
Als WA bekommt man nur max.2 pro Jahr bei VW soweit ich weiss..🙄Mfg
was logisch wäre, da man sie mindestens 6 Monate halten/leasen muss.....