GTI PREIS?
Hi,
in meinem ersten Fred hier im Forum wollte ich mal wissen was ihr zu folgenden Preis sagt.
Golf V GTI 2.0 TSI 200PS
EZ 07.07
BMP
2 Türer
12000 km
Mit folgender Sonderaustattung:
Nichtraucher, Spiegel Paket, WinterPaket, Climatronic, Sitzheizung Vordersitze, RCD 300 Radio-/CD-System, MP3 Wiedergabefunktion, Aluräder Detroit, MFA Plus, Reifenkontroll Anzeige, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne vorn, Scheiben/hi/abgedunkelt.
Preis ist noch ohne Verhandlungen bei 20700 €. Der Wagen ist von einem VW-Mitarbeiter.
Bitte keine Antworten "ooohne dsg,xenon ... geht ja gar nicht" :P
Für mich sind die entscheidenden Kriterien Detroits, Climatronik und min RCD300. Geht fast Richtung kleiner Purist :P Das Vergnügen mit dem DSG hatte ich schon ausgibig in einem ED30 - Ja es macht Spaß, aber ein Handschlater eben auch! Für Xenon fahr ich zu wenig Nachts und nur wegen dem Aussehen brauch ichs nicht.
Danke schon mal für die Antworten
RoTzA
Beste Antwort im Thema
Hi,
in meinem ersten Fred hier im Forum wollte ich mal wissen was ihr zu folgenden Preis sagt.
Golf V GTI 2.0 TSI 200PS
EZ 07.07
BMP
2 Türer
12000 km
Mit folgender Sonderaustattung:
Nichtraucher, Spiegel Paket, WinterPaket, Climatronic, Sitzheizung Vordersitze, RCD 300 Radio-/CD-System, MP3 Wiedergabefunktion, Aluräder Detroit, MFA Plus, Reifenkontroll Anzeige, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne vorn, Scheiben/hi/abgedunkelt.
Preis ist noch ohne Verhandlungen bei 20700 €. Der Wagen ist von einem VW-Mitarbeiter.
Bitte keine Antworten "ooohne dsg,xenon ... geht ja gar nicht" :P
Für mich sind die entscheidenden Kriterien Detroits, Climatronik und min RCD300. Geht fast Richtung kleiner Purist :P Das Vergnügen mit dem DSG hatte ich schon ausgibig in einem ED30 - Ja es macht Spaß, aber ein Handschlater eben auch! Für Xenon fahr ich zu wenig Nachts und nur wegen dem Aussehen brauch ichs nicht.
Danke schon mal für die Antworten
RoTzA
38 Antworten
Das Auto ist ein Jahr alt. Neu wird der so denke ich rund 28t€ gekostet haben. Dann den Rabatt abziehen, den jeder nicht VW Mitarbeiter bekommt, liegt das Auto bei ca 25t€.
Ich denke, wenn er unter 20t€ liegt, ist es okay.
Der Preis ist ok. Ich würde mir den Mitarbeiter aber mal anschauen. Bei einem Gti gebraucht bin ich skeptisch. Wäre ich Werksangehöriger und würde alle Jahr ein neues Auto bekommen würde ich immer ordentlich damit rumheizen und auch nicht einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Der Preis ist ok. Ich würde mir den Mitarbeiter aber mal anschauen. Bei einem Gti gebraucht bin ich skeptisch. Wäre ich Werksangehöriger und würde alle Jahr ein neues Auto bekommen würde ich immer ordentlich damit rumheizen und auch nicht einfahren.
Glaub kaum dass das die Werksangehörigen überhaupt "dürfen"...
Denke des kommt später ohnehin raus, ob ein Auto total verheizt wurde und dann bekämen die VW`ler da bestimmt schnell Ärger.
Hab im April 2007 auch nen "gebrauchten" GTI gekauft, VW-Werkswagen. War ein dreiviertel Jahr alt. Bis jetzt super zufrieden, also keine Sorge... 😎
Ähnliche Themen
Danke schon mal für die Antworten.
Daran hab ich auch schon gedacht und das Risiko hab ich bei jedem gebrauchten GTI. Festellen wird sich das kaum lassen.
Frage: Hab hier im Forum schon öfter gelesen das sich die Zeit bis zum nächsten Service auch nach der Beanspruchung richtet? Könnte man evtl daran was erkennen?
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
... Wäre ich Werksangehöriger und würde alle Jahr ein neues Auto bekommen würde ich immer ordentlich damit rumheizen und auch nicht einfahren.
PS: Deshalb bist DU auch kein VW-Mitarbeiter... 😁
Zitat:
Original geschrieben von RoTzA666
Danke schon mal für die Antworten.
Daran hab ich auch schon gedacht und das Risiko hab ich bei jedem gebrauchten GTI. Festellen wird sich das kaum lassen.
Frage: Hab hier im Forum schon öfter gelesen das sich die Zeit bis zum nächsten Service auch nach der Beanspruchung richtet? Könnte man evtl daran was erkennen?
Lass dir da nix einreden. Glaubst wirklich VW verkauft fast neue Autos ihrer Mitarbeiter, die vorher ordentlich getreten wurden. Kannst vergessen...
Denk die Autos der Werksangehörigen wurden besser gepflegt als so manch anderer Wagen.
Bei nem gebrauchten GTI von Privat wäre ich evtl. auch vorsichtig, aber bei nem Werkswagen brauchst dir da echt keine Gedanken machen.
Ich hab meinen bekommen, der stand da wie neu. Bis auf nen minimalen Kratzer an ner Felge war da gar nix, der stand da wie grad vom Band gelaufen...
Sorry blank_33 aber ich welcher Welt lebst du eigentlich sorry das ich das so sage, aber Jahreswagen werden immer getreten, der Drehzahlmessern muss seinem roten Strichfreund doch hallo sagen 😉 Tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt die Illusionen nehme aber die werden nicht gerade zimperlich genommen die Autos, ich mein die bekommen jedes Jahr ein neues Auto du würdest es auch so machen. Nach außen hin ist natürlich heile Welt und die schonen die Autos angeblich... Bei VW arbeiten eben auch nur Menschen 😉 Da könnten wir jetzt 1000 VW Mitarbeiter fragen natürlich anonym wie sie mit ihrem Jahreswagen umgehen.. das Ergebnis kann ich dir jetzt schon geben, da darf mal der/die 17 jährige Sohn/Tochter fahren, der/die mal lernt wie man das Auto am besten hüpfen lässt, dass allen im Auto schlecht wird....
Ende vom Lied, die Leute denken sie bekommen ein super Gebrauchtwagen, VW ist glücklich sie haben ein Schnäpperl gemacht und der Kunde ist auch happy....
Gebrauchtwagen ist eben Gebrauchtwagen, das wollte ich noch sagen, du kannst Glück haben oder eben total auf die Nase fallen, man sieht es ja wie viele einen Unfallwagen vorgesetzt bekommen etc. Der Preis geht aber in Ordnung, obwohl ich mir immer überlegen würde, die 12TKM sind nicht viel und so viel GeldDifferenz ist es nicht zu nem Neuwagen, an deiner Stelle würde ich mir das überlegen ob du nicht ein paar Monate länger die Raten bezahlst oder mehr auf den Tisch legst. Glücklicher bist du allemal, du kannst ihn richtig einfahren (weiß gar nicht warum Leute immer ihr modernes Auto einfahren wollen...) und du weißt wie du ihn fährst, schaltest und pflegst...
MFG
Nazca
Finde den Preis noch 500 EURO zu teuer. Habe letztens einen 5er mit 4 Türen für 21500 EURO gesehen, hatte gerade mal 2500km drauf und war 4 Monate alt. NP 29000
Aber kommt immer darauf an, wo du wohnst. Im Norden billiger, im Süden teurer.
ich kann mich da nur vollkommen anschließen. Wenn du einen "normalen" Golf V mit der kleinsten Motorisierung
als ehemaligen Werkswagen kaufen würdest hättest du wahrscheinlich mehr Chancen auf einen gut gepflegten.
Ich kann nur bestätigen, dass gerade die Werksdienstwagen geheizt werden. Komme aus dem Grossraum Köln
und jeder dritte Nachbar arbeitet bei Ford. Ab dem mittleren Management haben die Mitarbeiter ständig wechselnde
Fahrzeuge. Teilweise schon nach einem halben Jahr. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Personen
nicht gerade zimperlich mit ihren Fahrzeugen umgehen. Niederquerschnittsreifen auf dem ST und Bordstein. Mir doch
egal. Turbo warmfahren? Unnötige Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach stehen diese Werkswagen auf einer Ebene mit den Leihwagen großer Vermietungen.
just my 2 cents....
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Sorry blank_33 aber ich welcher Welt lebst du eigentlich sorry das ich das so sage, aber Jahreswagen werden immer getreten, der Drehzahlmessern muss seinem roten Strichfreund doch hallo sagen 😉 Tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt die Illusionen nehme aber die werden nicht gerade zimperlich genommen die Autos, ich mein die bekommen jedes Jahr ein neues Auto du würdest es auch so machen. Nach außen hin ist natürlich heile Welt und die schonen die Autos angeblich... Bei VW arbeiten eben auch nur Menschen 😉 Da könnten wir jetzt 1000 VW Mitarbeiter fragen natürlich anonym wie sie mit ihrem Jahreswagen umgehen.. das Ergebnis kann ich dir jetzt schon geben, da darf mal der/die 17 jährige Sohn/Tochter fahren, der/die mal lernt wie man das Auto am besten hüpfen lässt, dass allen im Auto schlecht wird....
Irgendwie glänzt du total mit Unwissen.
Zitat:
Original geschrieben von Projector666
Meiner Meinung nach stehen diese Werkswagen auf einer Ebene mit den Leihwagen großer Vermietungen.
In diesem Fred scheint es aber nicht um einen Werkswagen zu gehen, sondern um eine Art Jahreswagen. Zumindest ist dieser Wagen wohl einem Mitarbeiter zuzuordnen und gehörte nicht in einen Fahrzeugpool.
Zitat:
Original geschrieben von Nazka
Sorry blank_33 aber ich welcher Welt lebst du eigentlich sorry das ich das so sage, aber Jahreswagen werden immer getreten, der Drehzahlmessern muss seinem roten Strichfreund doch hallo sagen 😉 Tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt die Illusionen nehme aber die werden nicht gerade zimperlich genommen die Autos, ich mein die bekommen jedes Jahr ein neues Auto du würdest es auch so machen. Nach außen hin ist natürlich heile Welt und die schonen die Autos angeblich... Bei VW arbeiten eben auch nur Menschen 😉 Da könnten wir jetzt 1000 VW Mitarbeiter fragen natürlich anonym wie sie mit ihrem Jahreswagen umgehen.. das Ergebnis kann ich dir jetzt schon geben, da darf mal der/die 17 jährige Sohn/Tochter fahren, der/die mal lernt wie man das Auto am besten hüpfen lässt, dass allen im Auto schlecht wird....MFG
Nazca
Kann die Meinung von osssi nur teilen.
Selten so einen Blödsinn gehört, wie hier von Nazka verbreitet. 😰
Ich bin hier keineswegs "naiv" oder "blauäugig" in Sachen "Werkswagen". Aber du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Wagen der VW-Mitarbeiter verheizt werden und dann weiterverkauft werden. So ein Schmarrn, echt.
Scheinbar kennst du die falschen Leute bei Ford oder wem auch immer, generell wird`s jedoch so sein dass man mit einem Gebrauchtwagen (Werkswagen) direkt von VW bestimmt nicht schlechter fährt als mit einem Gebrauchten eines Privaten.
Deiner Meinung nach dürfte man sich dann gar keinen Gebrauchtwagen kaufen, weil der Vorbesitzer ja immer schlecht mit dem Wagen umgegangen sein könnte.
Tja, das Risiko gibts immer, lässt sich ja wohl nicht vermeiden.
Aber vor allem bei etwas leistungsstärkeren Autos wie z. B. dem GTI würd ich definitiv NICHT VON PRIVAT KAUFEN, wobei ich ohne schlechten Gewissens beim VW-Händler wieder einen gebrauchten Werkswagen ordern würde. Meine Erfahrungen hierbei waren bisher durchwegs positiv.
Deine Aussagen "die werden getreten wie Sau", "da fährt dann die 17-jährige Tochter mit rum" sind einfach nur lächerlich, echt.