ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI PF Bj.1989 107PS urplötzlich keine Leistung

GTI PF Bj.1989 107PS urplötzlich keine Leistung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 21:37

Auf einmal keine Leistung, er hat gute Kompression, Funken auf allen 4 Zyl., wenn ich im Standgas nacheinander alle Kerzenstecker abziehen, läuft er schlechter.

Ich vermute Kat, 3 Monate alter 100,- - China-Nachrüstkat, Auspuff ist auch vor 3 Monatenneu, ist aber ein guter NP 280,-

Kerzen und alle anderen relevaten Teile Diggi und Zigarre geprüft und ok.

Nun das Problem.

Urplötzlich nimmt er kein Gas an, nur ganz laaangsam, wenn ich ihn dann auf 2-3000 halte kann ich ein wenig fahren, er hat aber keine Leistung und leichte Fehlzündungen, Im stand rülpst er dann so mit 650 Umdrehungen herum, vorher 950.

Ob der Kat sich zerlegt hat, ich mag diese Sch.Nachbauten eigentlich nicht, aber hatte keine große Wahl.

Oder die Kraftstoffversorgung, denn diese ist noch die erste, was muß ich da prüfen,

hat er auch solch ein Druckhalteding wie im MB 190, W201, der hält den Druck und da kann die Menbrame defekt gehen??

was ist mit der Lamdasonde, kann ich einfach schnell mal Stecker abziehen um die Fehlerquelle auszuschließen??

oder..

oder..

wer hat Tips

achso Zündung ist ok, auch richtig eingestellt, fast alles am Motor ist im Laufe der Jahre neu,

Alle 5000 ne Wartung

Ganz neu Ölpumpe und VDO-Öldruck-Anzeige nebst Wartung v. 200km

TAcho mit MFA , neue ZE, kann man Fehler auslesen??

 

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 7:22

Folgenden Kat von Bandel für 89,90 habe ich vor 6 Monaten eingebaut:

Hersteller : Hausmarke

Mit E-Prüfzeichen

Komplett einbaufertig, wie auf dem Bild zu sehen

KEIN billiger Universal-Kat zum einschweißen

Homologationsbescheinigung E-103 R gemäß ECE-Regelung liegt bei

sämtliche Abgasnormen werden erfüllt

die Steuerklasse bleibt erhalten – KEINE Auf- oder Abstufung!

Keine TÜV-Abnahme oder außerplanmäßige AU erforderlich

Neuteil – keine Altteilrückgabe erforderlich

Länge: 491mm

Was du ohne neue Kosten evtl. auf die schnelle prüfen kannst wäre vor dem Kat eine Verbindung zu lösen und mal kurz im Standgas schauen ob er dann frei und schnell hoch dreht. Dann wüsstest du das du zu viel Staudruck hast.

Andere Möglichkeit wäre die Lambdasonde raus zu schrauben und es gibt für ca. 10 Euro Handyendoskope mit ca. 6-8mm Durchmesser. Damit könntest du durchs Loch rein schauen ob der Kat noch da ist wo er sein soll. Ich hab so ein Teil, für das Geld gar nicht so schlecht.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:17

Danke, da hatten wir bezüglich Auspuff die gleiche Idee und der andere Tip ist richtig gut, habe auch solch Endoskope, muß mich mit der Installation auf dem Handy mal kümmern, die Anleitung ist nur auch chinesisch ;)

Danke

Versuch mal OTG View, hab ich auf m Android und läuft problemlos mit dem chinesischen Teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI PF Bj.1989 107PS urplötzlich keine Leistung