1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. GTI Motor in Käfer???

GTI Motor in Käfer???

VW Käfer 1200

Hallo Liebe Käfer gemeinde :-)

Kann mir jemand sagen, ob ich beim Kauf eines Käfers auf das Baujahr aufpassen muß, damit ich danach einen GTI Motor einbauen kann???

Hat jemand damit erfahrung??
Oder kenn jemand da was?

Danke gruß

Voodoo_Golfer

Ähnliche Themen
17 Antworten

wasserfälle

Hallo,

beim umbau auf Wassergekühlte sollte man auf jeden fall auf Schräglenkerbodengruppen zurückgreifen, da Pendelachsen viel zu instabil sind wenns Fahrtechnisch ans eingemachte geht. (Driften und so weiter)

Wenn man den Kühler samt lüftern gut unterbringen will, würde ich vorschlagen den hinteren Kofferraumboden raus zu trennen und seitenverkehrt wieder ein zu setzen. Dann bekommt man einen rieesen Motorraum.

So haben wir das bei unserem Subaru-Wasserkocher-Boxer Umbau gemacht, was sich bewährt hat, da komplett unsichtbar.

Reihenmotoren würde ich garnicht erst in erwägung ziehen. Wenn Wasser, dann boxer. Wie sieht´n dass sonst aus??

Ich werde versuchen irgendwie meine Fotos zu digitalisieren um sie mal versenden oder wenigstens mal austellen zu können. Sooo, ganz ohne Bilder kann man viel erzählen.

Grüße, und das Maximale

Hi, wie siehts denn so aus mit den ganzen wassertechnischen umbauten hier? würd ich mal gern sehen, natürlich "aus reinem interesse" ;-)

Gruß Julian

PS: @ Zzzuper Star: Bisch auf irgendeinem Treffen noch dieses Jahr?

Also Nico, ich kann dich völlig verstehen ! Wer eher an dem alten Stil hängt würde sich nie nen Wasserkocher fahren. Ich persönlich steh auch mehr auf die Luftgekühlte Käfer Version.

Aber dieses Thema spaltet halt die Nation. Trotz alle dem find ich diesen Wasserumbau bei Alltagswagen völlig legitiem, da jeder weis das die Motoren einfach zuverlässiger und spritsparender sind.

Und aus reinem Interrese würde ich mir gern mal sonen Wasserumbau genauer unter die Lupe nehmen...also wer mal ne kleine Fotostory bringt würde mich echt glücklich machen 😉

luftgekühlte Grüße
B.J.

----------------------------
see you on www.bug-talk.de

Deine Antwort