GTi mit liquidglass behandelt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.Ich habe heute den GTI mit liquidglas behandelt nachdem es hier empfohlen wurde. ICh bin wirklich sehr überrascht.
Erst habe ich den Precleaner angewendet.Erstaunlich war das dabei nicht nur die oberfäche sauber und glatt wurde sondern das auch die klienen krazter die vom waschen kommen verschwanden.Dann habe ich liquid glass draufgemacht.Hier noch ein foto:

http://rapidshare.de/files/19637250/Gti_1_edit.JPG.html

Als nächstes kommt eine zweite schict auf den GTi sowie die erste auf den BMW.Aber das erst am Sonntag.

Muss ich den PRecleaner nochmal benutzen wenn liquid glass schon einmal drauf ist??

221 Antworten

Hallo,

Ich will heute LG endlich bestellen. Ich stehe aber noch vor der Frage ob ich die Füllpolitur mitbestellen soll. Der Lack ist zwar erst gut 2 Jahre alt aber hat schon ein paar Kratzer.

Was meint ihr sollte ich die mitbestllen? Verwendet man die Füllpolitur vor oder nach dem Pre Cleaner?

MFG

Füllpolitur taugt nichts, würde ich nicht kaufen. Wenn dann höchstens Scratch-X versuchen, aber soo toll ist das auch nicht. Precleaner brauchst du dann nicht, denn beide Produkte polieren ja die Oberfläche. Und wäre ja Quatsch das zweimal zu machen. Also nur eins von beiden nehmen.

Danke für die schnelle Antwort. Werde dann nur den Pre Cleaner mitbestellen.

Mal angenommen ich bin nach der Anwendung mit LG total unzufrieden (was ich mir eingenlich nach den Berichten hier im Forum nicht vorstellen kann), kann ich LG dann komplett ohne Rückstände mit dem Pre Cleaner entfernen und wieder auf normales Wax umsteigen?

Naja, das wird nicht einfach. Dafür wäre denn der Precleaner zu schwach. Ich denke dann wäre es das beste du wartest einfach bis es sich nach 2,3 Monaten mehr oder weniger von allein abgetragen hat.

Ähnliche Themen

... um dann nochmal mit dem Precleaner alles restlos zu entfernen. Aber keine Sorge. Du wirst nicht entäuscht sein. Ich bin solchen Mitteln gegenüber auch eher skeptisch eingestellt aber meine Erwartungen haben sich wirklich erfüllt. Ich freue mich jeden Tag auf's neue über den Glanz und viel wichtiger ... den Schutz.

Gruß,
ks

Hallo!

Haben das Liquid Glass Set am Samtag bei Petzoldt´s bestellt. Sehr nettes Personal dort und auf meine Aussage, dass ich über Motor-Talk auf LG gestoßten bin hat mir gleich 10 % Rabatt eingebracht. :-)

Ich habe noch eine ganze Flasche Sonax Plitur. Kann ich dieses in Verbindung mit dem PreCleaner und LG verwenden, weil etwas "größere" Kratzer bekommt man mit den beiden Produkten laut mehrer Aussagen hier im Forum nicht weg.

Möchte vermeinden dass unter der LG schicht Krazer zu sehen sind.

MFG

Jep, das Petzoldt' Team ist klasse. Auch die Bestellung ist super schnell da. Und wenn bei denen mal etwas nicht mehr vorrätig ist, schicken sie dir gleich den passenden Ersatz mit (auch wenn dieser laut Preisliste teurer ist) - wie bei den Poliertüchern. Meiner hat jetzt die dritte Schicht drauf und ist ein echter Strahlemann. Sogar die Felgen 🙂

Das kannst du machen. Du solltest dich nur an die Reihenfolge halten.

1. Politur
2. Precleaner
3. Liquid Glass

Wenn du den Precleaner vor der Politur einsetzt, dann kannst du den Precleaner auch gleich weglassen, denn er ist ja gerade dazu da, die Oberfläche von allem zu befreien, was da nicht hingehört. Zudem kann es dann beim nächsten Waschen zu bösen Überraschungen kommen, wenn das LQ verwischt.

Gruß,
ks

Wenn man eine reine Politur benutzt kann man den Precleaner so oder so weglassen, denn einmal polieren reicht ja..der Precleaner ist nichts anderes als eine sehr milde Politur.

Da hast du recht, aber einige Polituren hinterlassen (Pflege-)Rückstände. Wenn du darauf LQ aufträgst ist das nicht ideal.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich daher wie beschrieben vorgehen.

Gruß,
ks

Ich habe schon einige Schichten Liquid Glass drauf und bin auch sehr zufrieden. Macht es Sinn, an einigen Teilen (Frontschürze, Außenspiegel, Motorhaube) selektiv den Precleaner zu verwenden ? Denn dort kleben diese Mega-hartnäckigen Fliegenleichen, sowie kleine Steinschlagschäden. Oder sollte ich was anderes dazu verwenden. Denn mit der normalen Wäsche kriege ich das nicht ab.

Und dann das übliche Procedere...das Waschzeug, trockenledern, LG...

Ja, für sowas kann man den Precleaner ohne schlechtes Gewissen auch nehmen.

ja benutze ich auch des öfteren für die motorhaube, hatte letztens ein fleck an der tür (schätze vom baum) als ich ihn wegwischen wollte verschmierte er sich über der tür als ob es sekundenkleber wäre, das sah schrecklich aus man konnte es nicht mehr sauber machen egal was ich tat.
als ich den precleaner benutzer ging es problem los weg, das zeug ist wirklich gut!

"...UpRockA..."

Hab meinem G5 am Wochenende mit Liquid Glass behandelt und 3 Schichten draufgepackt.

Einfach mega geile dieses Zeug.....hier wird wirklich nicht zuviel versprochen. Ist zwar viel Arbeit aber es lohnt auf jeden Fall. Jetzt kommt der Perleffekt erst richtig zur Geltung.

Bin jetzt mal gespannte wie es mit der haltbarkeit aussieht.

Was habt ihr für Erfahrungem mit LG auf Glas und Plexiglas Flächen? Ist die Anwendung da auch zu empfehlen?

MFG

****schieb****

hi habe mir nun auch LG besorgt, wie lange muss ich LG einwirken lassen bevor ich es wieder abtrage?

Deine Antwort