GTI Lauch Control - Wirklich so schnell?
Hallo,
schaut euch mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=lQ6hO_8RjUY
Wieso schafft der angeblich ungechippte GTI 0-100 in 5,6 Sekunden? Ist ja schneller als nen 3.2er TT 😁
Beste Antwort im Thema
Tanknadel auf der Hälfte und 150km Reichweite ist auch nicht schlecht 😁
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
Tanknadel auf der Hälfte und 150km Reichweite ist auch nicht schlecht 😁
Den Lauch gibt's eben nicht umsonst 😁
Kann man das Launch Control auch für den normalen Golf nachrüsten?
K.a. ob man das per Software nachrüsten kann, aber da es sehr getriebebelastend ist, mutet VW diesen "Modus" wohl bewusst nur den nassen Direktschaltgetrieben zu und verschont gnädigerweise das trockene 7-Gang-DSG...
Tachchen!
Ich habe vom Launch Control Start mal ein Video von außen aufnehmen lassen. Da sieht man denk ich wie perfekt der GTI vom Fleck kommt.
Übrigens hatte ich optimalen Schlupf und Beschleunigung gespürt, das ASR hat nicht geregelt und den GTI wie am Gummiband weggezogen 😁
Ich glaube das kriegt man so perfekt mit einem Handschalter niemals hin. 😉
Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=Ie-iT2AEUEA
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Sieht gut aus ! Auf welche Drehzahl hast Du denn angehoben, bevor Du von der Bremse gegangen bist ? Das ASR ist doch dann sowieso abgeschaltet, oder nicht ? Konnte es wegen der Einfahrphase noch nicht testen.
Aber genial finde ich Sekunde 12. Da hat der Filmer seinen Höhepunkt ! Wofür ein GTI alles gut ist. 😁😁😁
Also, hab mal nachgestoppt: Sind bei mir 6,4 sek. von 0-110
und das kommt hin. ist bei meinem ähnlich 🙂
greetz
hossi
Also mal so nebenher:
Das Video ist tatsächlich meins!
Aber ich fand dennoch, dass er für 211PS besonders gut ging...also rein subjektiv...
Zitat:
Original geschrieben von vestibular
Sieht gut aus ! Auf welche Drehzahl hast Du denn angehoben, bevor Du von der Bremse gegangen bist ? Das ASR ist doch dann sowieso abgeschaltet, oder nicht ? Konnte es wegen der Einfahrphase noch nicht testen.Aber genial finde ich Sekunde 12. Da hat der Filmer seinen Höhepunkt ! Wofür ein GTI alles gut ist. 😁😁😁
Hehe, ja das war mein Bruder. Er meinte hinterher auch das sah total spektakulär aus, wenn du direkt hinter dem Auto stehst, kommt in den Video garnicht so rüber 😁
Naja einfach DSG auf Stufe S, ASR Taste drücken, dann voll auf die Bremse und Kickdown. Die Vordrehzahl ist dann ca. bei 2800 U/min.
Zitat:
Original geschrieben von hossi86
Also, hab mal nachgestoppt: Sind bei mir 6,4 sek. von 0-110
und das kommt hin. ist bei meinem ähnlich 🙂greetz
hossi
...in einem Vergleichstest von A*** Mot**undS***t, Polo GTi gegen Golf mit DSG waren es 6.4 sek. ebenfals.
also mein G4 hat bei Tacho 100 und bei "GPS 98kmH" würde mir Angst machen wenn meine Tacho Nadel 10 kmh bei Hundert nach oben Lügt, mann müsste permanent 110 laut Tacho Fahren um die erlaubten 100 zu Fahren.... 2-3% ist normal alles andere nicht.
So ist es aber!
Im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sind es aber nur ca. 4,5 % 🙂
Der Golf IV Tacho geht sehr viel genauer.
Ab Golf V wird "vorgegaukelt" 😉
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
So ist es aber!
Ab Golf V wird "vorgegaukelt" 😉
Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie wird das Tacho beim Golf VI mit höherer Geschwindigkeit wieder genauer, während im Innerortsbereich das Tacho teilweise wirklich fast 10 % voreilt. Ich muss 75 Kmh nach MFA fahren um echte 70 Kmh nach GPS drauf zu haben. Bei 140 Kmh nach GPS muss ich aber nur noch 147 Kmh nach MFA fahren.
Bei Topspeed 262 Kmh nach MFA waren es bei mir 253 - 254 Kmh nach GPS...
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Das ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie wird das Tacho beim Golf VI mit höherer Geschwindigkeit wieder genauer, während im Innerortsbereich das Tacho teilweise wirklich fast 10 % voreilt. Ich muss 75 Kmh nach MFA fahren um echte 70 Kmh nach GPS drauf zu haben. Bei 140 Kmh nach GPS muss ich aber nur noch 147 Kmh nach MFA fahren.Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
So ist es aber!
Ab Golf V wird "vorgegaukelt" 😉Bei Topspeed 262 Kmh nach MFA waren es bei mir 253 - 254 Kmh nach GPS...
Grüße
Peter
Musst du 19er fahren, dann geht die Uhr genauer