- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- gti läuft unruhig
gti läuft unruhig
hallo, mein golf 3 gti 8v ady hat ein problem. wenn er kalt is springt er ohne probleme an, aber er läuft extreme unruhig. wenn ich dann im leerlauf gasgebe, so auf 2000- 3000 umdrehungen läuft er ganz normal, nur sobald ich dann vom gas gehe fällt er unter 1000 umdrehungen, ruckelt ganz doll und geht dann meistens aus. danach springt er dann nur mit gas geben wieder an.... sobald er aber auf betriebstemperatur ist läuft er ganz ruhig und ohne probleme... hab schon inner werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen, kam aber nichts raus. hab schon den temperaturfühler getauscht hat aber auch nichts gebracht...
danke tim
Beste Antwort im Thema
So also n kumpel von mir hat den fehlerspeicher nochmal mit seinem gerät ausgelesen und da kam raus das der LMM kaputt ist...
Jetzt hab ich mal nachgeguckt und das drecks ding is ja ganz schön teuer :/ kann man da auch son noname ding für 50 euro nehmen oder sollte man lieber die finger davon lassen ?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
zündverteilersockel mal getauscht?
...erklär mal was das sein soll und was das bringen soll...
Ganz einfach, das sich sein Zündzeitpunkt verstellt durch ein ausgeschlagenen zapfen bzw kabelbruch am hallgeber
Man sollte ja keine möglichkeit ausser betracht lassen
Zitat:
Ganz einfach, das sich sein Zündzeitpunkt verstellt durch ein ausgeschlagenen zapfen bzw kabelbruch am hallgeber
Man sollte ja keine möglichkeit ausser betracht lassen
Ich erklärs gerne...beim ADY hat der Hallgeber nichts mit dem Zündzeitpunkt und erst Recht Nichts mit der Leerlaufregelung zu tun...jede Erneuerung in dieser Richtung führt Nicht zur Fehlerbeseitung...
@peppyrocky
Hast den alten Drosselklappenpoti wieder eingebaut?
Zitat:
@peppyrocky
Hast den alten Drosselklappenpoti wieder eingebaut?
Diese Frage braucht der TE Nicht zu beantworten...Beim ADY ist das DK-Poti grundsätzlich Bestandteil der DK...
Ja er hat aber geschrieben das er sie nur gereinigt hat und danach wieder eingebaut.
Dann hätten wa noch den Luftmengenmesser.
Zitat:
Ja er hat aber geschrieben das er sie nur gereinigt hat und danach wieder eingebaut.
So jetzt laß mal Gut Sein...einen Luftmengenmesser hat der der ADY nicht...
....so um weiteren Spekulationen hier vorzubeugen > eine Verbindung mit dem Luftmassenmesser und der Leerlaufreglung kann ich hier nicht erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
So jetzt laß mal Gut Sein...einen Luftmengenmesser hat der der ADY nicht...
....so um weiteren Spekulationen hier vorzubeugen > eine Verbindung mit dem Luftmassenmesser und der Leerlaufreglung kann ich hier nicht erkennen...
was heist hier spekulationen, ich denk nur darüber nach was es sein könnte und übe nicht an anderen ihren aussagen kritik, wenn keine besseren vorschläge hast dann lass die finger von den tasten und schau lieber fern
Zitat:
ich denk nur darüber nach was es sein könnte
Bitte...Bitte...das Bringt doch Nichts.
Zitat:
Zitat:
genau wenn du meinst, dann bring bessere vorschläge oder halt dich raus
Zitat:
Zitat:
So dann kann der nur im NOTLAUF sein, hab mich mal in einem älteren Thread belesen nur da ging es um einen Passat mit ady aber gleiche symtome
ja habe die alte DK eingebaut und natürlich hat der gti einen LMM!
danke schonmal für die hilfe vwparts2010. ich werd jetzt erstmal den lmm austauschen, wenns nix bringt den zündsockel. kann ja nicht schaden
ja was pkgeorge meinte wegen luftmassenmesser und luftmengenmesser ich verwechsel die scheiss dinger immer, bin da mehr auf den 2E spezialisiert
So also n kumpel von mir hat den fehlerspeicher nochmal mit seinem gerät ausgelesen und da kam raus das der LMM kaputt ist...
Jetzt hab ich mal nachgeguckt und das drecks ding is ja ganz schön teuer :/ kann man da auch son noname ding für 50 euro nehmen oder sollte man lieber die finger davon lassen ?
kannst dir versuchen einen gebrauchten zu besorgen