1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI/GTD NSW Gitter ausbauen.

GTI/GTD NSW Gitter ausbauen.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich wollte mit die Gitter ausbauen weil ich mir welche gekauft habe mit den eingebauten TFL. Laut Hersteller der TFL links anfangen an den 3 Kiemen und rausziehen. Dort komme ich schon Garnichts mit einen Gegenstand dazwischen ohne dass ich den Lack versaue.

Also habe ich bei NSW (Punkt 1) angefangen und es ging auch ein stück raus so das ich auf dahinter schauen kann. Auch mir kräftigem ziehen bewegte sich nur das Auto aber das Gitter war davon unbeeindruckt und blieb an seinem Platz.

Dann habe ich mir noch mal das Zubehör angeschaut und bei Punkt 2 ist hinten so ein halte hacken. Dann habe ich mir in die erste volle Wabe ein 6mm Hilfs loch gebohrt so das ich mit einem Schraubendreher durchkomme und entriegeln kann. Auch das brachte nichts und bei ziehen bewegte sich wieder nur das Auto.

Wie bringe ich das Ding raus?

Wie kann ich auch die NSW Lampe (Punkt 3) Tauschen? Da muss ich doch auch über den weg rankommen.

http://s14.directupload.net/images/130825/oxs599lp.jpg
http://s7.directupload.net/images/130825/pbqqbggc.jpg

Bild #206177585
Bild #206177586
19 Antworten

Ich hatte damals auch die Stoßstange abgebaut - aber 2h dauert das nicht, PDC und alles kann dran und verkabelt bleiben. Einfach eine Decke vor das Auto legen und den Stoßfänger darauf absetzen, dann kommt man schon soviel hin.

vg, Johannes

Wenn ihr die Stange schon weg hattet...
Ist dort auch Platz für waagrechte TFL.

Die Philips LED DayLight 4 wären da doch geeignet?

Philips-tagfahrlicht-led-day-light-daylight4-12820wledx1-drl4
Philipstfl5
Philips-led-daylight-4-tagfahrlicht-12820wledx1

So nun sind sie raus ohne die Stange abzubauen.
Habe mir Montagehebel bestellt und mit denen geht es super raus.
Einen sehr breiten nehmen damit sich die Hebelkraft gut verteilt sonnst gibts eindrücke.
Links an den Kiemen anfangen, in der Mitte ist ein hacken der gut hält, dann den Rest seitlich Richtung fahrzeuginneres rausziehen (richtig mit Gewalt).
Wenn irgendwas nicht bricht an dem Gitter seid ihr gut aber ich hatte ja neu da.
Und wie man sieht hat man gar kein Platz dahinter für andere TFL schaut fast so aus als hat sich der Hersteller von Stange und TFL da abgesprochen.
Wenn man waagrecht was machen will und nicht so 0815 Baumart was draufschrauben will muss man die Stange anpassen, ist aber Kunststoff dahinter.

290820132812
290820132813
290820132814

Boah,da schraub ich lieber die Stange runter,wenn ich die ganzen Kratzer seh. Ich will meine Stange,zumindest dieses Mitteleteil,nächstes Jahr folieren (ala GTD7).Aber vielen Dank für die Infos