GTI grüßt GTI
Hi,
einfach genial,dass sich GTI Fahrer untereinander grüßen.
Heute bei der Sonntagsspazierfahrt gleich dreimal passiert.
Weiter so.
87 Antworten
Als ich mal den Nissan 350Z für nen Nachmittag zur Probe hatte (das waren noch Zeiten *schmacht*), und an der Ampel ein anderer neben mir Stand, haben wir uns auch schön gegrüßt. Ist also net GTI-Spezifisch 🙂
Da von den Teilen aber nicht so viele in der Gegend rumfahren artet das ja nicht so in Arbeit aus wie beim GTI 🙂
Und die CORRADO-Gemeinde machts auch nicht anders! Da grüßt man sich auch immer ganz brav! Egal ob jungr Azubi (wie ich) oder Rentner, der sein Corry seit Anfang an fährt und pflegt...!
Und da es den guten alten Corry ja a scho nimma so oft gibt freut es ein immer wieder wenn man mal wieder nen Gleichgesinnten trifft und sich kurz nett grüßt...!
Gibts doch bei vielen Autos...! Klar, net beim 2er oder 3er Golf, oder 3er Polo...! *g*
mfg US-Corry
grüßen gehört sich halt unter GTI Fahrern
Danke für eure konstruktiven Beiträge
Also weiterhin fleißig grüßen
Grüße an die VW Gemeine,
in diesem Sinne
Tschau
Zitat:
Original geschrieben von WebSeb
Als ich mal den Nissan 350Z für nen Nachmittag zur Probe hatte (das waren noch Zeiten *schmacht*), und an der Ampel ein anderer neben mir Stand, haben wir uns auch schön gegrüßt. Ist also net GTI-Spezifisch 🙂
Da von den Teilen aber nicht so viele in der Gegend rumfahren artet das ja nicht so in Arbeit aus wie beim GTI 🙂
Jep, wenn ich mit meinem T2b unterwegs bin und man begegnet einem anderen T2 (was wirklich sehr selten vorkommt, die gibts nicht an jeder Ecke, so wie ein Gti) winkt man sich auch auf der Autobahn, wenn er auf der Gegenfahrbahn entgegenkommt (man sitzt ja so hoch) 😁
Ähnliche Themen
Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit kommen mir immer 3 Gti´s entgegen, 2 schwarze und ein roter - und der einzigste normale Golf 5 der unterwegs ist, ist meiner 😁
Na gut kann ja sein.
Im Verhältnis ist bis dato, glaube ich, jeder 20 (und mehr) Golf 5 erst ein GTI.
GRüße
Ja,
mag ja sein, dass du vielen GTI begegnest.
Aber was sollen Motorradfahrer sagen ( fahre selber), da müßte ich mir ja an manchen schönen Sommertagen einen amputierten Arm eines Dummies an das Lenkrad schrauben.
Was spricht denn gegen das Grüßen der GTI`s
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ferrari_32
Hi,
wo gibts denn den GTi an jeder Ecke.
Also im Raum Siegen nicht.Grüße
Fahr mal zu mir ins Sauerland :-), aber an jeder Ecke ist übertrieben! Jeder ca. zweite Golf V GTi-Fahrer grüßt hier!
Also, wenn ihr mal etwas besonderes mit eurem Auto sein wollt, fahrt nach München. Die haben dann quasi Mitleid 😉
Da sind die Straßen mit Porsche gepflastert. Nimmt man den Boxter-(billig)-Porsche hinzu ist das echt extrem.
Kennt ihr den?
Kommt ein Mann in die Schweiz um ein Konto zu eröffnen und flüstert mit leicht rotem Kopf zum Kassierer: "Ich möchte 500.000 Euro anlegen"
Daraufhin der Kassierer: "Sie brauchen nicht zu flüstern, Armut ist bei uns keine Schande"
😁
Zitat:
Na gut kann ja sein.
Im Verhältnis ist bis dato, glaube ich, jeder 20 (und mehr) Golf 5 erst ein GTI.GRüße
Exakt. Der Marktanteil des GTI liegt aktuell bei ca. 5% (lt. KBA).
Gruß,
ks
ich verstehe immer noch nicht so richtig, was eucham Grüßen so stört.
Ist doch eine einfache aber kultige Geste.
Vergiss die Deppen, sie sind Tinnef 😉
Ich find´s Grüßen auch ganz nett, obwohl es bei den vielen Gti wirklich in Arbeit ausartet 🙂
Das war unter Ier Cabrio-Fahrern noch anders 😎
Zitat:
Hi,
wo gibts denn den GTi an jeder Ecke.
Also im Raum Siegen nicht.Grüße
Dann frag ich mich wo du im Raum Siegen rumeierst.
Also ich seh genug von denen in Siegen.
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Exakt. Der Marktanteil des GTI liegt aktuell bei ca. 5% (lt. KBA).
Gruß,
ks
Ist immer noch recht viel. Hast Du auch Angaben über die Marktanteile der anderen Motoren?