GTI - Front Lion Tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hat jemand erfahrungen mit dem oben genannten teil?
kann mir jemand sagen ob eine lippe vormontiert ist und ob die orginal vw-lippen und grills in die front passen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lilalaura

Es nervt, das Themen immer mit Diskusionen enden , ob einer das gut findet was der Themenstarter vor hat oder nicht.
sollen doch die Leute ihre Autos so herrichten wie es ihnen gefällt!!!
Wie im Kindergarten. Habt ihr schon mal dran gedacht, das die meisten so etwas machen weil es besser aussieht, und nicht weil sie einen GTI usw. wollen?!

Viel Spaß noch!!!

seh ich genauso

64 weitere Antworten
64 Antworten

wie jetzt?!? die gitter sind montiert?
aber in der artikel beschreibung steht doch die werden mitgeliefert....
und bei ebay auf dem bild sieht man die front ohne gitter und dann die gitter den grill und die kennzeichenhalterung einzeln....
die gti-waben will ich nich..... 🙁

nee es ist alles einzeln!
Ich will das mittel teil und die nsw auch umbauen!
Richtung GT oder so!

na da bin ich ja beruhigt
dachte schon ich müsste meine pläne wieder über den haufen werfen

ich hab mich jetzt für die Originalteile Variante entschieden, es sollte einfach 100% passen und keine rießen hässlichen Spaltmaße haben.
Entweder ganz oder gar nicht.
War letzten Freitag bei meinem Freundlichen und hab mit ihm alles besprochen. Montag in einer Woche hab ich den Termin für den Umbau. Muss dann 2-3 Tage beim Freundlichen bleiben, zwecks Anpassungarbeiten vor dem Lackieren usw.. Hab die Beschreibung von team dezent mit zum freundlichen genommen und er wirds mir dann ohne neuen Schloßträger etc. machen.
Wir haben uns auf einen Festpreis geeinigt von 1.300€ inkl. lackieren und allen Anpassungsarbeiten. Ich hab mich für dei R-Line Front entschieden, da ist der Grill zwar teurer, schaut aber dafür auch am besten aus, schwarz mit dem Chromgrill schaut bestimmt sehr hübsch aus.
Werde dann Bilder machen, wenns soweit ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich hab mich jetzt für die Originalteile Variante entschieden, es sollte einfach 100% passen und keine rießen hässlichen Spaltmaße haben.
War letzten Freitag bei meinem Freundlichen und hab mit ihm alles besprochen. Montag in einer Woche hab ich den Termin für den Umbau. Muss dann 2-3 Tage beim Freundlichen bleiben, zwecks Anpassungarbeiten vor dem Lackieren usw.. Hab die Beschreibung von team dezent mit zum freundlichen genommen und er wirds mir dann ohne neuen Schloßträger etc. machen.
Wir haben uns auf einen Festpreis geeinigt von 1.300€ inkl. lackieren und allen Anpassungsarbeiten. Ich hab mich für dei R-Line Front entschieden, da ist der Grill zwar teurer, schaut aber dafür auch am besten aus, schwarz mit dem Chromgrill schaut bestimmt sehr hübsch aus.

Hi, ich komm auch aus deiner Ecke - sag mal bei welchem freundlichen warst du da?

Gruß Solty21

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

Wow...das ist natürlich die Luxus-Variante......und sieht bestimmt auch super aus....aber ist natürlich auch preislich ne richtige Ansage.....

guckst du hier 😉
/.../golf-v-gti-stossstange-t1910255.html?...
www.motor-talk.de/forum/golf-v-gti-stossstange-t1910255.html

das ist ja wohl der extremfall insachen passgenauigkeit 😁

allein das an den radkästen würde mich extrem stören, aber dann auch noch direkt
unterm cromgrill wo nun mal jeder hinkuckt 😁

Es ist vollbracht!

Die Lion Front ist verbaut!

Nach 3 Stunden war alles geschafft.

Leider war nicht alles so wie beschrieben und auch die telefonischen Hinweise waren auch falsch. Die Aussage war das die Original Nebelscheinwerfer nicht passen –falsche
Die GTI Nebler passen nicht –ganz schön blöd jetzt hab ich einen Satz GTI Nebelscheinwerfer rumliegen.

Die Passgenauigkeit entspricht einer Zubehör-Front.
Spaltmaße sind mit dem Original nicht zu vergleichen.
Besonders um die Scheinwerfer und auch bei den Nebelscheinwerfer klaffen weite Lücken.
Der Grill steht auch voll unter Spannung.
Am Radlauf fehlt ca. 5mm zur Rundung.
Der Nummerschildhalter liegt ohne Befestigungsmaterial ausgeliefert.
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt und vor allem ob es die richtigen Ersatzteile gibt.

Der Schaumstoff unter der Stoßstange muss nachgearbeitet werden!

Ich persönlich würde mich nach dieser Erfahrung immer auf den Umbau mit der Original GTI Front von Freundlichen entscheiden.

So im allem bedauere ich den Kauf – da hab ich am falschen Ende gespart.

So jetzt muss ich mit dem Teil noch zum TÜV.

Grüße
Solty21

Bilder vom Umbau

und noch eins

und-------->

von weitem schauts ja vielleicht ganz gut aus, aber wenn man sich die Spaltmaße vorne mal genau anschaut kommts mir gleich hoch.
Ist natürlich deutlich billiger als meine Variante mit original Teilen, aber meine Meinung ist entweder ganz oder gar nicht.
Wieviel hat dich der Umbau komplett gekostet???
Ich hab insgesamt 1.806€ bezahlt, allerdings hab ich noch andere Nebelleuchten gebraucht und die Scheinwerferreinigungsanlage hat auch nicht zur neuen Front gepasst, so sinds eben 1.8 geworden.

den würde ich ja glatt mal ne negative bewertung geben wegen ungenauer artikelbeschreibung, "passgenau" jaja. kannst du das noch zurückschicken? du hast es schon lackieren lassen wie?? schöne kacke

nebenbei: das mit dem unter spannungstehen könnte da zur falle werden. nicht das nach der weile die befestigungspunkte nachlassen und brechen.

/edit: wenn man sich das so anschaut kann man fast zu dem gedanken kommen das teile ist eingelauffen beim abkühlen. die haben wohl die org. masse bei der fertigungsschablone genommen ohne den ausdehnungkoeffizienten zu beachten.

mfg

Heute war ich beim TÜV.

Fahrwerk und Front alles ohne Probleme und das für 75.- Euro.

Deine Antwort