GTI- Farbe weiss!!!!!
Hi, Also mich beschäftigt der GTI immer noch bzw schon wieder, obwohl ich mittlerweile zum A3 tendiere (oder doch nicht:-)) Also für mich stand beim GTI immer nur die Farbe schwarz uni zur Debatte aber heute habe ich ihn gesehen, und zwar in weiss!!!! Sowas von megafettgeil!!! Mächtig. Kein Vergleich zu schwarz, das auto sieht einfach bulliger aus und die roten Bremssättel stechen hervor das es nur eine Augenweide war. Also für mich gibts nach dieser Begegnung nur mehr weiss als farbe. Da ich Ihn leider nicht fotografieren konnte wollte ich fragen ob jemand Fotos vom 3 Türer in weiss von der seite besitzt ?? Auf VWvortex sind zwar jede mege weisse dabei aber leider keine nur von der Seitenansicht. Vielen dank
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636
Nur in silber-metallic
Stimmt, damit bist Du dann auch in den "seltenen" Kreis von 100.000enden Behördenfahrzeugen aufgenommen und erzielst bestimmt einen tollen Wiederverkaufswert.
🙂
Was soll das denn heißen?
Silber ist mittlerweile die beliebteste Farbe bei Neuwagen, ergo hohe Nachfrage!
Außer du willst dein weißes Auto nach Saudi-Arabien verkaufen...
Ach ja, und warum ist das so?
Na?
Weil jede Behörde von Polizei über mittlerweile Bundeswehr usw. Ihre Wagen alle in silber holen und die mit einer schönen Folie beklebt.
Die kommt nachher wieder ab und fertig. Daher die hohen Verkaufszahlen in silber.
Nur darum ist silber so beliebt und dass sich dies preistreibend auswirkt, müsstest Du mal erklären.
Ich hab vielleicht während des Studiums nicht so sehr aufgepaßt.
MfG
Andreas
BTW: Ich hab ja nie gesagt, dass weiß besser zu verkaufen ist aber silber ist doch keine Alternative. Da ist man doch genauso gekniffen.
@ Andy:
Sag mal hast du bei deiner Farbwahl daneben gegriffen und mußt sie dir jetzt hier in jedem Thread schön reden und gegen jede andere Farbe verteidigen?
Zudem stimmt deine Argumentation nicht ganz. Silber ist schon lange eine der beliebtesten Farben und die Behörden haben m.M. nach auf diesen Trend reagiert um den Wiederverkaufswert ihrer sonst mehrheitlich weißen Fahrzeuge zu steigern - was auch zweifelsohne funktionert.
Abgesehen davon finde ich silber auf einem GTI auch etwas zu langweilig. Bei schwarz sieht es ähnlich aus, da dann die GTI Merkmale (Grilleinfassung, Schweller und Schürzen) einfach wenig zur Geltung kommen. Und ich muss mittlerweile gähnen, wenn mal wieder jemand die Bilder seines neuen GTI in bmp postet...
Näturlich bleibt er auch in schwarz ein schickes Auto, aber man wird ihn in dieser Farbe schon bald sehr häuftig auf den Strassen sehen.
Aber der Golf ist ja ohnehin kein Auto für Individualisten. Da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen 😉
Gruz,
maxhoschi
Ähnliche Themen
@ Andy: Und nachts ist´s kälter wie draußen!
Dein Statement kann ja allein deshalb nicht stimmen, denn wenn die "Behörden" die Farbe antreiben würden, wäre ja vor Jahren weiß die Farbe Nr. 1 bei Neuzulassungen und dem ist nicht so!
Außerdem leasen sich die Behörden silberne Autos mit "Folie", da diese beim Verkauf wieder top verkauft werden können.
Nee, is schon klar. 🙂 🙂 🙂
Manche sind von ihrer Wahl so dermaßen überzeugt und versuchen alles andere so schlecht zu reden, dass ist schon fast erschreckend!
Naja, wer's nötig hat...
Gääähhhhhnnnnnn
Ich hab doch argumentiert oder nicht. Im Gegensatz zu Deiner rein polemischen Aussage ist das doch schon mal was!
Was soll ich denn argumentieren? Du suchst nur nach Argumenten um eine Farbe schlecht zu machen. Ich habe nie gesagt, dass ich eine Farbe schlecht fine! Soll doch jeder das bestellen, was ihm gefällt.
Was mich nervt ist dieses ständige " Wie kann man nur Farbe xy kaufen! Paßt doch nicht zu dem Wagen! Hat doch jeder! Ist doch im Wiederverkauf ganz schlecht!"....
Was ich suche, wirst Du nie verstehen!
Ich habe lediglich Fakten genannt, dass die Farbe silber bestimmt nicht den Wiederverkaufswert steigert, da jeder Hintz und Kunz diese Farbe fährt und dass silber eine Farbe ist, die meist nicht aus Geschmacksgründen, sondern eher aus Zweckmäßigkeit gekauft wird.
Auf silber sieht man wenig Dreck und auch noch nach Wochen schaut das Auto im Gegensatz zu anderen Farben relativ sauber aus.
Und die Behörden haben nicht von weiß auf silber gewechselt, sondern von einer speziellen Funktionslackierung auf eine andere Farbe, die nun beklebt wird. Und mit silber habe ich dann noch den Effekt, dass sie halt länger sauber ausschaun.
Silber ist aber eine der langweiligsten Farben und schaut nur an wenigen Modellen wirklich gut aus. Beim GTI finde ich silber gar nicht so schlecht aber beim normalen Modell absolut langweilig.
Frag doch mal einen Designer. Nicht jede Farbe paßt zu jedem Auto. Das ist Fakt.
Und unterstell mir nicht ständig so einen Müll, den ich nie gesagt habe.
Eins noch dazu, dann soll's aber auch genügen: Dich habe ich doch persönlich nie direkt angegriffen! Ich habe dich doch auch nie zitiert.
Es fällt mir hier im Forum und auch sonst nur immer wieder auf, dass einige meinen, dass ihre Entscheidung die einzig wahre sei (Sei es Diesel vs Benziner, DSG vs Schalter, 3- vs 5-Türer....) Das habe ich kritisiert, sonst nichts! Das du dich angegriffen fühlst, ok, ist vielleicht naheliegend...
So kann man auch den Kopf einziehen. 🙂
Rest PN.
Gruß
Andreas
sehr gute Farbwahl JuppSchmitz 😉
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Achtung Scherz ON
Aber bei Deinen Bildern ist der Hintergrund schöner als das Auto davor. 🙂 LOL
Achtung Scherz OFF
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Habe mir auch schon ein paarmal deine Bilder angeschaut. Um die Vorfreude zu steigern so zu sagen... sehr schön!
@AndyFAQ: Paß mit deinen Scherzen auf Du! Sonst gibt's wieder PN! 😁