GTI-Fahrwerk

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute kann mir vielleicht jemand sagen was ein neues original GTI-Fahrwerk für einen Golf IV kostet und ob ich es eintragen muss beim TÜV, weil es ja ein original VW Fahrwerk ist...

Danke...

19 Antworten

also ich habe auch ein GTI Fahrwerk -> ich klann aber nur pos berichten - Komfort echt klasse und in den Kurven liegt der Wagen super

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Nicht mehr. Letztes Jahr hatte er einen.

Ich fand das zu hart. Jeder Gullideckel hat einen über den Rücken gegrüßt.

Hm, das kann ich nicht bestätigen. Haben alle GTI 1.8T 110KW von Anfang an das gleiche Fahrwerk drinnen? Ich habe einen Bj 98, vielleicht waren die da noch weicher? Vielleicht ist meines aber auch schon so weich gefahren. War das deines Vaters original VW?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hm, das kann ich nicht bestätigen. Haben alle GTI 1.8T 110KW von Anfang an das gleiche Fahrwerk drinnen? Ich habe einen Bj 98, vielleicht waren die da noch weicher? Vielleicht ist meines aber auch schon so weich gefahren. War das deines Vaters original VW?

Wieviel Kilometer hast Du denn jetzt drauf? Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass er v. a. in Rechtskurven deutlich vorne links eintaucht. Bin zum Vergleich heute den Sportline meines Kollegen (3 Jahre alt, das Auto...) gefahren und musste feststellen, dass mir dieser in den Kurven stabiler erschien.

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Wieviel Kilometer hast Du denn jetzt drauf? Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass er v. a. in Rechtskurven deutlich vorne links eintaucht. Bin zum Vergleich heute den Sportline meines Kollegen (3 Jahre alt, das Auto...) gefahren und musste feststellen, dass mir dieser in den Kurven stabiler erschien.

Gruss
Thomas

Jetzt hat er 92.000 runter, aber mir kam es auch schon bei 60.000 km so vor, als ich ihn gekauft habe.