GTI Fahrer sind wie alt?
Wie alt sind Golf GTI Fahrer? Einer meiner ist 41 Jahre..zu alt für einen GTI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nudldunga
Unnötiger Thread.
OT:
Unnötiger Post.
Wer entscheidet bitte was nötig ist oder was nicht? Nur technische Frage? Nur Fragen die Dir auf den Lippen brennen? Das hier ist das Golf VI Forum, ich denke der Thread ist G VI relevant, was bitte muss als Bedingung noch erfüllt werden???
Es ist echt nicht schön, hier scheint es einigen generell mehr um's Meckern zu gehen als um den Golf und die damit verbundenen Themen. Wenn jemd. ein Thread nicht interessiert, dann braucht er ihn nicht auf zu machen. Man kann sowas an der Thread-Überschrift erkennen.
Topic:
Mein Kumpel fährt G V GTI und ist 28.
Gruß,
Fog
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von liox
Baujahr '81 ... nächstes Jahr werd ich dann 30 😰
Same here. 🙁
Hallo!
Baujahr 1971, habe meinen seit August 2009.
und wenn jemand meint ich wäre zu alt für den GTI, muss ich doch ernsthaft überlegen, auf den R umzusteigen....!
;-)
lg
alfpa
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Neunundfuffzich! Damit trage ich hier wohl die rote Laterne? 😎lespauli
Aber nur knapp, habe mit 57 meinen ersten GTI, 10.000 km und noch keinen Meter bereut.
Man ist immer so jung wie man sich fühlt und wenn ich so manche Junge sehe, denen rieselt schon mit 30 der Kalk aus der Tasche.
Zitat:
Paar Postings weiter vorne gabs jemanden mit 63 Lenzen😉
Ich bin übrigens ab übermorgen 26. Und bis ich GTI fahren kann schon 29.😛 Und das auch nur Falls es nach dem Studium so mit nem Job klappt wie ich mir das Vorstelle.
Bin zwar schon etwas neidisch auf Jungs, die bereits mit 19 solch ein Auto fahren können - aber kann mich damit trösten auch etwas erreicht zu haben, auf das ich stolz sein kann. Deshalb seis ihnen gegönnt😁
Ähnliche Themen
Bin bald ein 31jähriger GTI fahrer. Also 31 bin ich schon, nur der GTI braucht noch 1,5 Monate. 😉
Zitat:
Original geschrieben von El Garnelo
Paar Postings weiter vorne gabs jemanden mit 63 Lenzen😉Zitat:
Ich bin übrigens ab übermorgen 26. Und bis ich GTI fahren kann schon 29.😛 Und das auch nur Falls es nach dem Studium so mit nem Job klappt wie ich mir das Vorstelle.
Bin zwar schon etwas neidisch auf Jungs, die bereits mit 19 solch ein Auto fahren können - aber kann mich damit trösten auch etwas erreicht zu haben, auf das ich stolz sein kann. Deshalb seis ihnen gegönnt😁
Naja, mit 19 so einen Wagen zu fahren bedeutet ja nicht gleich dass man in seinem Leben keine Ziele mehr hat, auf die man hinarbeitet 😉
Ich mein, ich brech ja jetzt auch nicht kurz vorm Abi die Schule ab und werf meine Studien-Pläne über Bord nur weil ich en GTI bekomm. Ich glaub wenn ich das machen würd, wären meine Eltern net so glücklich, und sie würden aus meinem 6er GTI ganz schnell en B-Corsa machen 😉
Ich bin 88er Baujahr...
Zitat:
Original geschrieben von recell
Naja, mit 19 so einen Wagen zu fahren bedeutet ja nicht gleich dass man in seinem Leben keine Ziele mehr hat, auf die man hinarbeitet 😉
Ich mein, ich brech ja jetzt auch nicht kurz vorm Abi die Schule ab und werf meine Studien-Pläne über Bord nur weil ich en GTI bekomm. Ich glaub wenn ich das machen würd, wären meine Eltern net so glücklich, und sie würden aus meinem 6er GTI ganz schnell en B-Corsa machen 😉
Da möchte ich nochmal einhaken: Ich glaube, zum GTI-Fahren ist man(n/Frau) nie zu alt oder zu jung, sofern man(n/Frau) in der Lage ist, diesen auch vernünftig zu bewegen.
Kleine OT-Geschichte zum Sponsoring by Daddy am Rande:
Ein Schulkamerad von mir bekam in den frühen 70er Jahren einen Alfa GTV (Vorgänger der heutigen GTI-Klasse) vom stinkreichen Vater versprochen zum Bestehen des Abiturs. Der (Alfa) stand bereits in der Garage, aber....Sohnemann durchs Abitur gerauscht und der Alfa war am selben Tag wieder beim Händler, die Geburtsstunde der Tageszulassung...;-))
Sowas nenne ich konsequent und auch richtig! Ich würde es genauso machen. Mein Sohn bekam zur (mit Hängen und Würgen) bestandenen Mittleren Reife wenigstens einen G3 mit 75 PS und ABS samt Airbags (hab´ ich drauf geachtet!) gesponsort, na ja, er muss ja auch irgendwie an seine Lehrstelle kommen. Soviel zum o.g. Corsa.
So, jetzt Schluss mit OT, sonst krieg ich wieder geschimpft...;-))
Bin mit meinen 53 Lenzen übrigens kürzlich erstmalig einen (G6) GTI gefahren und ihm restlos verfallen...
Grüße
Im Ausweis steht 47, also bestes Midlife Crises Alter 😉
Da ich keinen Motorrad Führerschein habe und bunte Hemden an mir besch.... aussehen blieb zwangsläufig nur .....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.................................. der GTI 😎 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von stebau10
Im Ausweis steht 47, also bestes Midlife Crisis Alter 😉
allerdings allerbestes MLC-Alter! 😉
Was den GTI mit 19 angeht... ich hab ihn mir vor der Führerscheinprüfung gekauft im Jahre 1994... also einen Golf 2 GTI Edition One (3 Jahre alt) - und was ist passiert? Durch die erste Prüfung bin ich gerauscht - was hab ich mich geärgert. Letztendlich war das mit dem GTI als erstes Auto doch eine gute Sache, denn man fährt ganz bewusst aufmerksamer damit. Was haben die mich damals angehalten... da war auch alles dran verbaut. 😉
Noch 22 🙂
GTi ohne verzicht auf altersvorsorge und eigener wohnung^^ 😉
dafür mache ich mir schon seit dem ich 16 jahre alt bin den rücken krumm (auf nem bürostuhl 😁)
Das ich das ding nicht bar bezahlen konnte brauch ich wohl nicht zu sagen, aber der "alte" Ver, plus ein wenig kohle auf der hohen kante war eine gute anzahlung, der rest kommt halt aus Braunschweig 🙂
Eigentlich wollte ich auch gar keine Gitte, aber der Sprung vom 1.4 TSi mit 160 Ps bis zum GTI war halt nicht mehr besonders groß 🙂
Nach der probefahrt war sowieso alles klar 😛
Gruß Olaf
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Wenn meiner geliefert wird bin ich 63 Lenze, in Worten dreiundsechzig.
Gut! Dann bekommst Du jetzt auch die "rote Laterne", die ich in meinem jugendlichen Übereifer an mich gerissen hatte. 😁
lespauli
Zitat:
Gut! Dann bekommst Du jetzt auch die "rote Laterne", die ich in meinem jugendlichen Übereifer an mich gerissen hatte. 😁Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Wenn meiner geliefert wird bin ich 63 Lenze, in Worten dreiundsechzig.lespauli
Fühle mich aber bei weitem noch nicht so alt, eher wie 40.
89er .....
Zitat:
Original geschrieben von recell
Naja, mit 19 so einen Wagen zu fahren bedeutet ja nicht gleich dass man in seinem Leben keine Ziele mehr hat, auf die man hinarbeitet 😉Zitat:
Original geschrieben von El Garnelo
Paar Postings weiter vorne gabs jemanden mit 63 Lenzen😉
So wars nicht gemeint!
Ich meinte damit eher, dass es oft bei solchen Diskussionen sehr persönlich wird. Wohl weil manche Leute ihren GTI, auf den sie hart hingearbeitet haben, nicht mehr als etwas so wertvolles bertrachten, wenn andere ihn einfach geschenkt bekommen. Das kann schnell dazu führen, dass man sich im stolz angegriffen fühlt.
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass mir der GTI nicht soviel bedeutet, dass ich mich arg aufregen muss weil ich mir (noch) keinen Leisten kann und andere ihn geschenkt bekommen.