GTI Edition 30
Wer hat schon einen GTI Edition 30 und kann Erfahrungsberichte und Bilder zur Verfügung stellen. Bei mir ist es mitte Februar soweit und ich bin schon absolut heiß drauf. Achja hat jemand den Jubi in United Grey und schwarzen Detroits gesehen oder Bilder - so wird der meinige nämlich aussehen ;-)
Viele Grüße und ein schönes WE!
45 Antworten
Hauptsache der Golf hat DSG und man kann wie in der Formel eins schalten😉😁
Der Jubi macht spass und die schwarzen Detroit kann man auch klasse im Winter fahren dort macht dei Farbe sinn😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Empedokles
@Blacky und Kanonenfutter: Schwamm drüber, ok? Ich fände es schade, wenn das hier ausarten würde. Dafür brauchts auch keine PN...
*Friedenspfeife rüberreich* 🙂😉 Naja, dann sag ich auch mal was zum Thema. Leider ist für die 30er-Edition keine Sonderfarbe bestellbar, sonst würde ich sicher mit Kanonenfutters Kombination mit dem Finger über dem Bestellknopf kreisen... 😉 Ansonsten gefällt er mir aber in unitedgrey und candyweiss am besten. Wie gesagt, alles natürlich eine Frage des pers. Geschmacks.
Grüße
Blacky
Erfahrungen mit Edition 30
Ich fahre seit dem 10.12.2006 einen Edition 30. Nachdem ich nun 4.000 km gefahren bin, kann ich bestätigen, dass dieses Auto wirklich toll zu fahren ist. Vor allem der Anzug von 60-120 km/h ist eine wahre Freude, untermalt von einem herrlichen Auspuffgeräusch. Nach einigen Vernunftautos, zuletzt A6 Avant TDI habe ich mich spontan für den Edition 30 entschieden u. den Wagen, ohne ihn vorher zu sehen, noch von der Händlerlieferliste gekauft. Meine Jungs lieben das Auto, meine Frau findet ihn peinlich, ich bin begeistert. Selbst der Verbrauch hält sich in Grenzen, bisher 9,2l (da ich aber jeden Tag 100 km Autobahn mit Tempolimit fahre), ist das sicher nicht repräsentativ. Der Wagen macht soviel Spaß, dass ich abends sogar ab und zu bewußt Landstraße nach Hause fahre um zu geniessen.
Fotos mache ich mal, wenn er sauber ist. Wagen ist leider schwarz, aber da hatte ich aus o.g. Gründen keinen Einfluss drauf. #
Gruß
toceja
Ähnliche Themen
Ja ich kenne viele Frauen die GTI´s peinlich finden, aber davon sollte sich der moderne selbstbewusste Mann nicht beeinflussen lassen. :-))
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
Ja ich kenne viele Frauen die GTI´s peinlich finden, aber davon sollte sich der moderne selbstbewusste Mann nicht beeinflussen lassen. :-))
Na das wäre auch des Guten zuviel. Die Entscheidung für mein Auto treffe ich selber, reicht ja schon, wenn das Familienauto vernünftig ist.
Ich fahre den Edition 30 jetzt seit zwei Wochen habe ca. 2500 km abgerissen er fährt wirklich gut. Ein super Auto und der Verbrauch geht für diese Leistung auch! Ich hatte vorher den 25 Jahre GTI der war schon ein wirklich witziges Ding ! Aber der übertrifft ihn um einiges! Gut 50 PS mehr klar , aber auch der Sound usw...ich bin begeistert und ich liebe solche Autos wollte eigentlich auf einen " Vernüftigen 100 PS Diesel ..aber das ging gar nicht.. viel zu langweilig also viel Spaß noch...
Erfahrungen mit 30 Jahre Edition
Zitat:
Original geschrieben von Fatzke80
Ich fahre den Edition 30 jetzt seit zwei Wochen habe ca. 2500 km abgerissen er fährt wirklich gut. Ein super Auto und der Verbrauch geht für diese Leistung auch! Ich hatte vorher den 25 Jahre GTI der war schon ein wirklich witziges Ding ! Aber der übertrifft ihn um einiges! Gut 50 PS mehr klar , aber auch der Sound usw...ich bin begeistert und ich liebe solche Autos wollte eigentlich auf einen " Vernüftigen 100 PS Diesel ..aber das ging gar nicht.. viel zu langweilig also viel Spaß noch...
Hallo !
Ich bekomme meinen Jubi am 06.05.2007. Wie hoch ist denn der Spritverbrauch bei dir bis jetzt und gibt es irgendwelche Mängel am Fahrzeug die dir aufgefallen sind ?
Gruss
Nein Null Mängel bis jetzt. Ich habe bis jetzt 10 Liter höchstens geschafft auch bei Vollgas auf der AB. Gutes Ding kannst dich RICHTIG freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Fatzke80
Nein Null Mängel bis jetzt. Ich habe bis jetzt 10 Liter höchstens geschafft auch bei Vollgas auf der AB. Gutes Ding kannst dich RICHTIG freuen.
Ich fahre seit Wochen mit meinem Roller, bei Wind und Wetter, auf die Arbeit (Entfernung ca. 10 Km). So langsam reicht es aber. Meinen alten Wagen habe ich damals verkauft, weil ich ein gutes Angebot dafür bekommen habe (Golf IV TDI, 90 PS Bj. 7/2000 mit 210 000 km noch 6500 Euro bekommen).
Mit dem von dir genannten Verbrauch kann ich leben. Da ich ab Juni den Arbeitsplatz wechsle und ich dann fast ausschliesslich BAB fahre (ca. 25 km eine Fahrt) wird sich der Verbrauch in Grenzen halten.
Dann noch viel Spass mit deinem Jubi.
Gruss
Bin echt mal gespannt wie der Verbrauch vom JUBI im Verhältnis zum normalen GTI ist.
Die Werte sind ja laut Prospekt identisch, was ich mir allerdings in der Praxis nicht vorstellen kann.
Servus Leute!!!
haben unseren Jubi vor 3 Tagen abgeholt, haben dementsprechend auch erst gut 200 km gefahren. Aber was ich bis jetzt sagen kann, so ist das DSG Getriebe einsame Spitze. Und der Schub von den 230 PS kriegt man auch im unteren Bereich schon deutlich zu spüren. Allerdings heisst es momentan noch "piano"...also höchstens bis 4000 U/min hochdrehen. Es juckt schon im Fuss. Aber muss halt sein.
Bevor ihr euch über die Felgen im beigefügten Bild wundert. Wir hatten zuerst die Rockinghams bestellt. Die haben uns aber genauso wenig gefallen wie die schwarzen Detroits. Also haben wir das Fahrzeug direkt mit den silbernen 18 Detroits ausrüsten lassen.
Gruß, Dominik
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Bevor ihr euch über die Felgen im beigefügten Bild wundert. Wir hatten zuerst die Rockinghams bestellt. Die haben uns aber genauso wenig gefallen wie die schwarzen Detroits. Also haben wir das Fahrzeug direkt mit den silbernen 18 Detroits ausrüsten lassen.Gruß, Dominik
Hi,
habt ihr die 18er Dwtroit in Silber nachgekauft oder direkt so durch eine Lücke, gute Connections zum 🙂 vom Werk aus bekommen?!
Chris