GTI Edition 30 oder R32? Oder doch S3?
Hallo erst mal, bin neu hier! Und habe direkt ne komplizierte Frage.
R32 oder GTI wurde ja schon zur Genüge diskutiert, aber was ist mit dem Edition 30? Hat jemand hier Erfahrungswerte, resp. ist schon jemand beide gefahren?
Ich hab letztes Wochenende R32 und GTI beim Freundlichen getestet. Von den Fahrleistungen her sind sich beide doch sehr ähnlich (naja der R geht nen Tick besser, der GTI hat diesen interessanten Turbo-Rumms). Nun hat der Edition 30 jetzt ja 30 PS mehr... Also! Der wird den R32 zwar nicht stehen lassen, würde mich trotzdem interessieren ob hier schon jemand mit so nem Teil rumgeballert ist...
Bin am Überlegen was ich mir denn jetzt in die Garage stellen soll. Am R32 reizt mich der 4motion (fahre selbst momentan den 4er V6 4motion) und der SOUND, aber ich find den GTI einfach schöner... ist einfach etwas ziviler... Oder solls nen S3 werden?
Probleme, Probleme...
Danke erst Mal !
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Umbau für über 20.000€??????
Da bin ich ja bei fast 70.000€ für einen S3 mit 400PS.
Nee also dann kaufe ich mir aber wirklich ein "richtiges" Auto 😉
Genau, für 70.000 Euro gibts schon eine Corvette Z06 (bei 10-15% Rabatt) mit 506 PS, Vmax. 320 km/h, und auch einem Kofferraum von 635 Litern 😁
Zitat:
Original geschrieben von floppy infant
Genau, für 70.000 Euro gibts schon eine Corvette Z06 (bei 10-15% Rabatt) mit 506 PS, Vmax. 320 km/h, und auch einem Kofferraum von 635 Litern
...naja, ob sich auch jeder in den Corvette - Kreisen so wohlfühlt :-))
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...naja, ob sich auch jeder in den Corvette - Kreisen so wohlfühlt :-))
Gruß
Rolf
Wieso, seit ein paar Jahren sieht man doch in solchen zwielichtigen Kreisen eher dick bespoilerte Zuffenhausener als Testosterondemonstration. 😁
( - hab ich mir sagen lassen)
Der S3 hat DSG nur heisst es bei AUDi anders
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Helas,
na dann zeig mir mal, wo Du die Info her hast... 😁
Muss Dich enttäuschen - den S3 gibt es nicht mit DSG (jaja bei Audi heißt das S-Tronic). Soviel steht fest!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Das nennt man wohl falsch informiert...
Zitat:
Original geschrieben von Lotar NFL
Wieso, seit ein paar Jahren sieht man doch in solchen zwielichtigen Kreisen eher dick bespoilerte Zuffenhausener als Testosterondemonstration. 😁
( - hab ich mir sagen lassen)
Wer hat denn da von zwielichtigen Kreisen gesprochen ? :-))
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
sicher bekommt man auf den S3 keine 10%, aber bis 5% sollten schon drin sein.
Interesant das du dich trotz deiner Bestellung nicht mit den Prozenten auskennst.
AUf einen S3 gibts 10-15%.
Also bist du entweder ein kleiner Faker oder wurdest über den Tisch gezogen, ein beiden fällen bist du zu bemitleiden.
Vw-qualität zum Porschepreis, ein schlechtes geschäft find ich.
Wäre der Porsche Kaymann nicht die geeignetere
und zu dem optisch wesentlich ansprechendere Variante? Porsche gehört doch auch fast mittlerweile zu VW, oder war es umgekehrt?
Zitat:
original geschrieben von ThaFUBU
Interesant das du dich trotz deiner Bestellung nicht mit den Prozenten auskennst. AUf einen S3 gibts 10-15%.
Also bist du entweder ein kleiner Faker oder wurdest über den Tisch gezogen, ein beiden fällen bist du zu bemitleiden.
Sei doch nicht zu hart zum ihm! 😉
Schließlich wissen wir dank ihm, daß der GTI bei Nässe fast unfahrbar ist und kaum ohne durchdrehende Antriebsräder vom Fleck kommt. 😁
Komisch, ich (und tausende andere) GTI-Fahrer schaffen es jeden Tag das Auto auch bei Nässe völlig unspektakulär zu bewegen. Irgendetwas mache ich falsch... 🙂
Ach ja, fand den S3 als GTI-Alternative auch ganz nett damals... Ohne zu handeln hat man mir gleich so 9,6 % Rabatt geboten. War im Endeffekt aber doch zu teuer, deshalb habe ich da erst garnicht weiterverhandelt... Und da war das Auto zwar schon bestellbar, aber noch kein einziges Exemplar an die Händler ausgeliefert. Deshalb denke ich auch, daß inzwischen mindestens 10 % Rabatt drin sein sollten.
Zitat:
original geschrieben von VW-Verkäufer
der bruttolistenpreis liegt bei 42.800,- euro(ich hab mich jetzt nicht getraut, da einen smilie dahinter zu setzen)
ich weiß, für 10.000 weniger gibt es einen GTI mit fast vollausstattung ...
Echt? Von VW-Preisen hast du auch nicht so die Ahnung, oder? Und wenn man sich deinen Nick ansieht, solltest du das eigentlich. 😉
Ein GTI mit (fast) Vollausstattung wird nämlich deutlich teurer!
In diesem Sinne: Don´t feed the trolls!
Wenn man nicht verhandeln kann und sich übern Tisch ziehen lässt, selbst schuld.
Der Porsche Cayman ist ein ganzes Stück teurer, da hat jemand falsche Infos oder was. Der kostet auch seine 60-65000€ in guter Ausstattung. Der hat aber schwere Probleme dem R32 was zu machen, gegen den S3 kriegt er gar auf den Sack. Wenn dann Cayman S, der kostet aber nochma ne Schippe mehr und spielt ne Liga höher.
S3 würd ich nur mit S-Tronic nehmen, die fehlt halt, echt dumm na. Ansonsten passt alles, geiles Auto. Nur 6 Zylinder wären schöner finde ich und Endrohre müssten geändert werden, viel zu harmlos und unauffällig.
MFG
Ben
Hallo !
Da wir gerade nen GTI vs. R32 Thread haben:
Wie siehts denn mit dem Komfort beider Probanden aus (wenn beide auf 18"😉
Sind beide ähnlich abgestimmt oder ist der R32 sogar ne Ecke komfortabler ?
Gruss
Sascha