GTI doch die falsche Wahl?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

ein Kumpel hat sich ein GTI 16V baujahr 90 gekauft.
bei der 1. Testfahrt zur Disse dauert es keine 5 Minuten als ein e36 Fahrer schrie: "nur denn klein Spielzeugmotor drin, nicht mal ein G Lader"

Macht der G60 echt mehr Spaß als der gti? (das er bissel bessere Fahrleistung hat ist bei mir angekommen). Die 30 Mehr PS müssen doch angeblich aufwendiger gewartet werden? Hat mein Kumpel da ein Fehlkauf gemacht?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn er sich von jedem Idioten blöd anmachen lässt hat er sich verkauft, dann wäre ein 911 GT2 richtig gewesen. 🙂

G60 hat wie du schon sagst 30PS mehr.
Der G ist jedenfalls anfälliger und aufwändiger zu warten.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Ok also ist ein GTI 16V kein Fehlkauf. Abschließend eure Meinung ganz neutral, welcher gefällt euch besser aus dem Bauchgefühl raus?

GTI 16V oder G60?

schreibt bitte nur gti oder g60 ohne Begründung.

MfG schön Abend noch

Hi

is ja kein Ding mit GTI oder GTI 16V.

Allerdings beim 8V hätte ich verstanden das das Teil nicht vorran geht :-).

Guck dir mal die Funktionsweise eines G-Laders z.B. auf Wiki an.
Und dann durchforste ma es Inet bezüglich der Wartung.
Ich denke, dass du dann schnell merkst was den G-Lader damals so schlecht gemacht hat.

Also wenn du ne ÖL Temp. von 90° hast (ÖL nicht mit Wasser verwechseln)
kannste ihn flott fahren, denn treten sollte man die Autos alle nicht ;-).

MfG

hoffe, mein post am ende der letzten seite ist dem TE jetzt nicht entgangen..(hab mir extra mühe gegeben 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hoffe, mein post am ende der letzten seite ist dem TE jetzt nicht entgangen..(hab mir extra mühe gegeben 🙂)

Jopp ging nicht unter und ich bin deiner Meinung.

Die Mühe hat sich gelohnt.

LG

Ähnliche Themen

thx 4 appreciation😉

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

thx 4 appreciation😉

gruß!

Tja No Problem

So bin ich eben ^

Aber,

eins muss noch gesagt werden:

Sprit verbrauchen die lieben Autos alle und wieviel davon das liegt nicht nur am Motor!!!!! ;-)

Ihr wisst was ich meine.

VG

undein 16v kann auch ziemlich viel verbrauchen wenn man will... hab mit meinem G60 noch nit so hohe verbrauche gescahftt wie mit meinem g60.
mfg sam

Zitat:

Original geschrieben von polosam

undein 16v kann auch ziemlich viel verbrauchen wenn man will... hab mit meinem G60 noch nit so hohe verbrauche gescahftt wie mit meinem g60.
mfg sam

Ähm ^^

Dir is da wohl ein kleiner G60 Fehler unterlaufen ^^
Lies ma nochmal durch

Grüße

was meinst du denn? vielleicht steh ich aufm schlauch???

Du hast geschrieben, dass du mit deinem G60 noch nie so viel verbraucht hast wie mit deinem G60

Ich dachte. das du evtl schreiben wolltest dass du mit deinem G60 noch nie soviel verbraucht hast wie mit deinem GTI.
oder auch anders rum.

Falls ich mich irre }} einfach überlesen ;-)

Gruß

Ich weiß ja nicht ob es ein Alltagsauto sein soll oder nur für Spass?! Mit dem G60 haste auf jedenfall mehr Fahrfreude.
Mit meinen G60 Gölfen hatte ich noch nie Probleme. Den G-Lader würde ich aber gleich nach dem Autokauf rausnehmen und zerlegen, dann weiß man wenigstens gleich bescheid über sein Herzstück.

Mir persönlich ist der Verbrauch meines G60 egal. Er soll ja schliesslich Spass machen.

oh ja jetzt seh ich... wollte sagen dass ich mit dem g60 noch nie so nen hohen verbrauch geschafft hab wie mit dem 16v. aber letztendlich is mir das auch egal was meine autos verbrauchen, wie coupedrescher schon sagt es soll ja spass machen.
ich würde nichtmal behaupten dass man mit dem g60 mehr spass hat, es haben beide ihre vorzüge. ich kann mich nicht so recht entscheiden deshalb hab ich beides:-)

......und mit meinem 2er Gti (2 Liter ABF, Modifiziert 190PS) frage ich die e 36 und Aufwärtsfahrer warum sie denn nicht mal Gas geben.....😁 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

......und mit meinem 2er Gti (2 Liter ABF, Modifiziert 190PS) frage ich die e 36 und Aufwärtsfahrer warum sie denn nicht mal Gas geben.....😁 

Japp und du musst ma fragen ob das die Standheizung ist die da läuft oder der Motor^^

G60 mir 230Ps reicht doch auch schon, oder?^

Deine Antwort