ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI Clubsport - Praktisches

GTI Clubsport - Praktisches

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. November 2020 um 18:40

Hallo Gemeinde,

ich habe mir am 5.11.2020 den Clubsport bei meinem Händler bestellt. Seit 9.11.2020 sehe ich auf der VW-Seite Produktionsauftrag eingegangen und das Datum der Voraussichtlichen Auslieferung. Weiterhin sehe ich alle meine bestellten Extras. Unter anderem ist aufgeführt "mit Individualeinbau"..... kann mit einer sagen was das bedeutet oder was ich darunter verstehen kann?

Ich Danke euch .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clubsport Individualeinbau' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist bei mir auch und das bezieht sich auf die 19 Zoll Felgen bei mir.

Aber wo kann man denn was eingeben um die Produktion zu sehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clubsport Individualeinbau' überführt.]

Themenstarteram 16. November 2020 um 18:45

OK. Dann wird es sich bei mir auch auf die Montage der 19 Zöller beziehen.

Du kannst Dich auf der Webseite von VW mit deinem Namen und der Kommissioniernummer ( hatte ich nach 3 Tagen ) regestrieren. Im Menü gibt es dann verschiedene Punkte zu deinem Auto.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clubsport Individualeinbau' überführt.]

Hallo Leute

glaubt ihr passt er CS Diffusor 1:1 auf den normalen GTI.

Der CS Diffusor schaut nämlich sportlicher aus als der vom normalen.

hat der CS nich eine andere Auspuffposition als der normale GTI?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport' überführt.]

Beide Endrohre jeweils 4cm weiter aussen und anders geformt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport' überführt.]

Also wird der CS Diffusor nicht passen mit der serienanlagen des normalen GTI´s?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport' überführt.]

Keine Ahnung.

 

Habe nur das beantwortet, wass ich sicher weiß 8)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diffusor Golf 8 GTI und Golf 8 GTI Clubsport' überführt.]

Hallo zusammen, ich möchte demnächst meinen GTI bestellen anbei meine Konfiguration VQWGXGY7.

Da ich in der VW-Welt relativ neu bin würde ich gerne eure Meinung einholen.

Gibt es Dinge die noch unbedingt rein müssen oder habe ich vielleicht Sachen drin auf die man verzichten könnte?

Danke vorab und beste Grüße

Yusii

..Schade kein Feedback :(

a) es gibt schon einen Clubsport Thread hier

 

b) ist es schwierig zu beurteilen, was für dich persönlich sinnvoll oder verzichtbar ist.

 

Der eine findet das geradestehende VW Logo in den Radnaben für 97€ sinnvoll, der andere für hirnbefreit - mal als Beispiel.

 

Ich hab zum Beispiel keine Sitzheizung drin in meiner Konfig, für andere wäre es das Ausschlusskriterium.

Hier mal mein persönliches Feedback:

- Winterreifen weglassen, sehen furchtbar aus. Lieber selbst schicke 19" holen. Fährt man ja fast gleichlang wie die Sommerbereifung.

- DCC mit rein, gerade bei 19" imho Pflicht.

- Discover Pro mit rein, damit man die Karte auch ins AID holen kann

- Soundsystem mit rein, gute Musik ist Pflicht für mich

- Anschlussgarantie über die gesamte Haltedauer halte ich für sinnvoll

Also mich interessiert welches Durchmesser die Abgasendrohre vom Golf 8 GTI Clubsport haben.

Fährt jemand den Clubsport bereits oder gibt es die Daten Online ?

Da ich meinen R-Line Diffusor umrüste auf den vom Clubsport und anschließend eine Sportauspuffanlage verbaut wird würden mich die Originalen Maße der Endrohre vom Clubsport interessieren.

Grüße an die Community

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI Clubsport Durchmesser Abgasendrohre?' überführt.]

Gl5866-golfgticlubsport-3-4-back

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 3. Februar 2021 um 02:17:09 Uhr:

Also mich interessiert welches Durchmesser die Abgasendrohre vom Golf 8 GTI Clubsport haben.

Fährt jemand den Clubsport bereits oder gibt es die Daten Online ?

Da ich meinen R-Line Diffusor umrüste auf den vom Clubsport und anschließend eine Sportauspuffanlage verbaut wird würden mich die Originalen Maße der Endrohre vom Clubsport interessieren.

Grüße an die Community

Einen Durchmesse gibt es so nicht, da die Rohre oval sind. Sie sind auch weiter nach außen gewandert, als die normalen GTI Rohre. Bin morgen wieder am Auto, dann messe ich mal nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI Clubsport Durchmesser Abgasendrohre?' überführt.]

Zitat:

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 3. Februar 2021 um 02:17:09 Uhr:

Also mich interessiert welches Durchmesser die Abgasendrohre vom Golf 8 GTI Clubsport haben.

Fährt jemand den Clubsport bereits oder gibt es die Daten Online ?

Da ich meinen R-Line Diffusor umrüste auf den vom Clubsport und anschließend eine Sportauspuffanlage verbaut wird würden mich die Originalen Maße der Endrohre vom Clubsport interessieren.

Grüße an die Community

Einen Durchmesse gibt es so nicht, da die Rohre oval sind. Sie sind auch weiter nach außen gewandert, als die normalen GTI Rohre. Bin morgen wieder am Auto, dann messe ich mal nach.

Super, ich danke dir

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI Clubsport Durchmesser Abgasendrohre?' überführt.]

Konnte mir heute einen Clubsport bei VW ansehen, das Durchmesser liegt bei 12,5-13cm wenn man mittig die größte Stelle von Rand zu Rand misst.

Denke du kannst es sicher bestätigen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 GTI Clubsport Durchmesser Abgasendrohre?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI Clubsport - Praktisches