ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bei Bestellung zu schwer - Sonderzubehör abwählen nötig!!

GTI bei Bestellung zu schwer - Sonderzubehör abwählen nötig!!

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:37

Hallo,

so was habe ich ja noch nie gehört. :eek:

Habe vor zwei Wochen meinen GTI bestellt.

Heute bekomme ich einen Anruf vom Autohaus, dass VW mein Auto so nicht bauen kann,

weil es mit meiner umfangreichen Ausstattung zu schwer ist???!!!

Ich muss entweder die 18 Zoll Detroits oder das Schiebedach oder die hinteren Airbag abwählen, sonst kann es nicht gebaut werden.

Halloo???

Ich habe u.a. eine abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt und könnte theoretisch einen großen Wohnwagen ziehen, aber für Airbags reicht das Gewicht nicht??

Hat einer so was schon mal erlebt?

Kann nur den Kopf schütteln...

Dann halt ohne Airbag.... mann mann mann....

Beste Antwort im Thema

12V fürs Navi gibts auch ohne Raucherpaket.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab' die GTI-Embleme weggelassen, dann isser leichter! :D

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:19

Nützt nix, habe ich auch schon vorher weg gelassen. :cool:

Wiegen denn 17 Zoll so viel weniger als die 18 Zoller?

Gummi wiegt doch auch was...

Hm...

Wähl doch die Detroits ab und kauf einen neuen/gebrauchten Satz. Die Denver kann man ja gut als Winterfelgen nehmen.

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:17

Naja, die Idee ist nicht schlecht, aber gebrauchte Detroits sind meistens zerkratzt und neue mit Reifen sind viel zu teuer und vielleicht nicht freigegeben wegen dem Gewicht.

Vielleicht schreibt VW in meinem Fahrzeugschein keine 18 Zoll :eek:

Egal, ich habe jetzt die hinteren Airbag abbestellt. Leider sind damit die Gurtwarner auch weg.

Die hätte ich gerne gehabt. Musste sonst immer fragen, ob hinten alle angschnallt sind...

am 28. August 2012 um 17:25

Ganz ehrlich! VW erzählt sehr gerne viel Scheiße!! Kann mich nur an gestern abend erinnern, als an meinem Auto plötzlich nichts mehr funktionierte.. Aussage VW. Batterie ist wegen den Temperaturen kollabiert! IS KLAR, WAREN JA IMMERHIN 22 GRAD!!! :rolleyes:

Naja nach 1h sprang er ohne das ich irgendwas verändert hatte wieder problemlos an..

Zurück zu deinem Fall. Ich mag ernsthaft bezweifeln, dass dein Auto zu schwer ist! Ansonsten dürften sie halt nicht die ganze Sonderausstattung anbieten aber wegen - sagen wir mal 10 kg - Mehrgewicht der 18" zu den 17" Felgen sollte das Auto nicht überlastet werden...

Der Scheißladen regt mich langsam richtig auf. Unfähige Verkäufer und eine Firma die nur reagiert wenn man ihr ständig mit Anwälten droht..

Der 1. April ist doch schon vorbei. :rolleyes: Bestell doch das Schiebedach ab, hast doch sicher Climatronic drin. Aber sowas hab ich ja auch noch nicht gehört.

Themenstarteram 28. August 2012 um 17:46

Zitat:

Ich mag ernsthaft bezweifeln, dass dein Auto zu schwer ist!

Mir bleibt halt nichts anderes übrig.

VW hat mein Auto in die Planung mit einbezogen und festgestellt,

dass es so nicht gebaut werden kann/darf.

Deshalb hat mein Händler mich angerufen und mir drei Optionen zum Abwählen genannt.

Ich möchte blos keine Verzögerung bei der Auslieferung....

Ähm... das Schiebdach hätte ich schon gerne, hatte ich im GT Sport auch drin...

(da kann man beim Autofahren so schön die Füße raushängen, wenn die GRA an ist :D)

***duck und weg***

Ist das das Schiebedach das nur 4 cm aufgeht ?:D

Themenstarteram 28. August 2012 um 18:11

So kleine Füße habe ich aber nicht....:cool:

 

Zurück zum Thema. Habe wo gelesen, dass es eventuell mit der Traglast der Felgen zu tun haben könnte...

Ja, nur sollte sowas eigentlich schon im Konfigurator berücksichtigt werden, manche Extras sind dann nicht bestellbar. Ging mir so bei meinem damaligen Ver GTI "Pirelli" => kein Schiebedach möglich.

Dass man allerdings munter bestellen kann und hinterher wieder was abwählen muss, habe ich noch nie mitbekommen...:confused:

 

kann ich nicht glauben...ich würde den händler mal in wob nachfragen lassen...

Sorry, habe mich gerade schlapp lachen müssen ;-). Das hatte ich auch noch nicht gehört bzw. mitbekommen.

Wäre mir das bei meinem Händler passiert, glaube ich wäre aufgestanden und hätte mich mit den Worten verabschiedet: "Ich glaube ihr solltet Euer Konzept, wenn es sowas gibt, mal unbedingt überdenken. Wenn ihr dann austauschbar ein Schiebedach für Mo-Fr u. So und eine Anhängekupplung für Sa bieten könnt, ruft mich einfach nochmal an." :D:D:D

Vlt. sollte VW im Konfigurator zusätzlich noch eine Gewichtsgrafik einbauen, die den jeweiligen Stand des Fahrzeugsgewichts, jeweils nach im Anschluss nach ausgewählter Extraausstattung, erhöht und vor Gewichtsüberschreitungen warnt (lautes Jaulen, blinkender Hinweis "So kriegste kein Auto von uns" :p).

Traglast der 18" überschreiten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (da sollte eigentlich mehr Spielraum als das Gewicht evtl. Zusatzausstattungen vorhanden sein).

Frag mal beim :) ob die Schwiegermutter jetzt auch wegen Gewichtsproblem zuhause bleiben darf :p. (würde mich jetzt schon wirklich interessieren :D).

 

der händler hat bestimmt sein erstes auto in auftrag gegeben und seine vorgesetzten wollten ihm jetzt einen einstiegsstreich spielen...:D

Ein Witz! Ich würde das Fahrzeug nur so abnehmen wie bestellt. Wenn VW nicht liefern kann, hätte ich die Bestellung storniert und den Hersteller gewechselt. Verarschen kann man sich doch auch allein.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI bei Bestellung zu schwer - Sonderzubehör abwählen nötig!!