GTI 6R Tank zu klein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wer hat eine Idee?
Mir ist der Tank beim GTI zu klein! Es ist uninteressant, alle 350 km eine Tankstelle zu suchen! Und recht viel mehr schaffe ich nicht, wann der kleine Teufel mal auf der AB gejagt wird.

Hat jemand eine Idee?

Bitte spart euch, "langsamer Fahren" oder "Reparieren"!

lg
ruptech

Beste Antwort im Thema

Also der TE hat sich doch aber nicht darüber aufgeregt, dass ihm das Auto auf Dauer zu teuer wird... o.O Wenn er das getan hätte, dann würde ich auch so reagieren wie VAGCruiser... Aber hier "beschwert" er sich ja lediglich wegen der zu geringen Kilometerleistung...

Ich finde es auch mal gut, dass der TE (offensichtlich) das Auto seiner Bestimmung gefunden hat und es auch für die Zwecke nutzt, für die das Auto auch entwickelt wurde/auf den Markt gebracht wurde... (Das soll jetzt aber keine Miesmache gegenüber allen andern GTI-Fahrern sein, die die restlichen PS, die sie im Alltag nicht brauchen, als Reserve mitführen!... 😉)

Er sucht ja nun lediglich nach einer Möglichkeit den Fahrspaß aufrecht zu erhalten, aber die Reichweite zu vergrößern... Wie er das machen will, wird wohl noch zu einem Rätsel... Einfachste Lösung: größerer Tank drunter, vielleicht einen zweigeteilten Tank mit einer zweiten Pumpe, weil dann ja 2 niedrigste Punkte entstehen (weil man den Tank über die Achse/den Auspuff legen müsste)...

Der Aufwand, der dadurch entsteht wird aber wahrscheinlich immens sein... dementsprechend die Kosten auch... Ne Einzelabnahme muss dann sicherlich auch noch durchgeführt werden... Ob sich das so richtig lohnt?... Dann lieber stelle ich mich "öfter" an die Tanke... 😉 Außerdem kann der Weg dahin ja auch Spaß machen... und wenn der wegfällt, ist der Spaß auch weg... ^^

17 weitere Antworten
17 Antworten

@digibär:

Japp, genau sowas gibt es, aber wie du schon selbst sagst, Aufwand und Umsetzung incl. Gesetzeskonformität, das ist schon fast nen unding sowas an nem Serienstraßenfahrzeug zu realisieren

Ich meine mich zu erinnern, daß es bei Alpina mal einen Zusatztank für die Baureihe E36 gab - vermutlich auch für andere Baureihen. Jedenfalls sollten 30 Liter ca. 1000 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

einen TDi kaufen.... duck und weg! 😁
Bei Vollgas braucht der aber auch gut 9L/100km.
Der TE schrieb ja was von 200Km/h. Da hat er dann auch nicht viel gewonnen.
Ich fahr meinen tdi selten über 100 auf der BAB bei den fahrten zur Arbeit, damit ich auf nen Schnitt von 4,7L komme. Zeitverlust 2 Min. gegeüber 120KmH.

Also wenn sich ein Diesel lohnt, dann bei Vollgas auf der Autobahn, 12,5l schluckt ja schon mein 80PS Polo bei 180km/h, bei dem Tempo will mein Golf knapp über 8l haben.... auf dem weg zur Arbeit, fahre ich auch immer nur die kurze Strecke hinterm LKW. Aber letztens Nachts 4 mal 40km zurücklegen müssen(jmd. hingebracht und Stunden später wieder abgeholt), da habe ich es mal getestet, LKW Tempo 4l Verbrauch und fast 40min für die Strecke(incl. Zubringer zu Autobahn und weg) und mal Vollgas knapp über 20min dafür 9l Verbrauch. Ideal waren dann ~30min für knapp 6l Verbrauch bei ~140km/h max. auf der Autobahn.

Aber das eine mal Vollgas war es Wert, einmal alles durcherhitzt ist auch gut, ansonsten versuche ich Tempospitzen zu vermeiden, die senken den Verbrauch erheblich ohne viel Zeit zu verlieren.

Deine Antwort